[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier auch.
Screenshot_20190807-193339.png
 
180MB ,Beta 6 ladet gerade!
*edit* Pixel 2.
 
Was mir direkt aufgefallen ist:

Die Geste für das "Burgermenü" ist deutlich besser geworden, also die Erkennung das man das Burgermenü öffnen will mit dem "längeren" halten am linken Rand des Displays.
 
Bin auch durch :1f60e: Bootscreen endlich schwarz :1f44d: looks good
 
Wobei den Bootscreen hatte ich schon seit der Beta 5 auch ohne Darkmode schwarz...

Weiß nur nicht warum.
 
Bei mir auch schon bei Beta 5 schwarz...
 
Gibt es irgendwo ein Changelog über die Änderungen? Mir fällt bis jetzt nichts auf.
 
Moin,

kann mir einer genauer erklären was "Betrieb zu gewährleisten, gibt es eine vertikale Ausschlussgrenze von 200dp für die Rückwärtsbewegung" bedeutet? Also ich hab keine Ahnung was mit Ausschlussgrenze gemeint ist
 
Beim Pixel 1 ist die Installation nun durch und die erste Ernüchterung ist, dass bei Drittanbieter-Launchern aka Nova oder Lawnchair V2 mit Beta 6 KEINE neue Gestensteuerung mehr auswählbar ist:1f629:.

Dafür sieht der Pixel-Launcher im Standard nun ein wenig netter aus, da die schmale Navigationsleiste erst in aktiven Apps erscheint
 
Die Gestensteuerung funktioniert noch ein bissl besser als mit Beta 5..
Das "Hamburger Menü" öffnen klappt bei mir trotzdem immer noch nicht so zuverlässig wie ich es mir wünschen würde..

Man kann nun für die Zurückgeste die Empfindlichkeit an den Rändern einstellen..
Da hätten sie meiner Meinung nach auch gleich noch eine Option einfügen sollen, die Zurückgeste auf der linken Seite komplett auszuschalten.. :1f60f:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190807-204459.png
    Screenshot_20190807-204459.png
    142,7 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
maleu schrieb:
Beim Pixel 1 ist die Installation nun durch und die erste Ernüchterung ist, dass bei Drittanbieter-Launchern aka Nova oder Lawnchair V2 mit Beta 6 KEINE neue Gestensteuerung mehr auswählbar ist:1f629:.

Dafür sieht der Pixel-Launcher im Standard nun ein wenig netter aus, da die schmale Navigationsleiste erst in aktiven Apps erscheint
War das nicht schon in Beta 5 so?
Kann es aber nicht verbindlich sagen, da ich immer Pixel Launcher nutze
 
Ne, in Beta 5 konnte man die neue Steuerung auswählen und nutzen. Die Steuerung sprang aber jedesmal nach der Installation von Updates auf die 3-Symbole Steuerung bei den alternativen Launchern zurück und musste dann erneut auf die neue Gestensteuerung umgestellt werden. Jetzt bleibt einem nur Pie oder die 3-Symbole bei alternativen Launchern. Leider unschön. Wird so langsam ein kleines Apfelsystem der Google, wenn weiterhin alles Customizing so restriktiv behindert wird.
 
@maleu
Ab Beta 6 will man die Benutzer auf die 3-Tasten-Navigation umstellen, wenn sie standardmäßig einen benutzerdefinierten Launcher verwenden. Bedeutet: Nutzt ihr einen Dritt-Launcher, dann werden keine Gesten genutzt, sondern die „alte“ Navigation. Soll aber nicht für immer sein, nach dem Start von Android Q wolle man das Problem angehen, damit alle Nutzer Zugriff auf Gesten haben. Bleibt zu hoffen, dass Google mal die eigenen Gesten richtig hinbekommt. Schön und gut ist momentan anders.

Android Q Beta 5 veröffentlicht – Infos zur Gestennavigation bei Dritt-Launchern
 
Was'n das für'n shit...nach der Aktualisierung auf Beta6...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190807-221334.png
    Screenshot_20190807-221334.png
    84,3 KB · Aufrufe: 183
Also wirklich:
Was ist das für eine hirnverbrannte Spielerei mit dieser Empfindlichkeit fürs "Burger-Menü"?
Wo bleibt endlich die Geste zum Runterziehen der Benachrichtigen/Schnelleinstellungen?
Das hat mittlerweile jeder drittklassige Schrottauncher im Playstore!
Manchmal kann man über Google einfach nur noch den Kopf schütteln und laut seufzen...
Anfängermist, immer noch...
 
Hä? Das runterziehen klappt doch wunderbar mit dem Pixel Launcher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Großes Zitat für besseren Lesefluss entfernt. Gruß Toronto
@Andrez Er meint auf dem Display runterziehen. Das ging noch nie
 
  • Danke
Reaktionen: Andrez
rockster76 schrieb:
@Andrez Er meint auf dem Display runterziehen. Das ging noch nie
Ah okay - dachte mit dem Fingerabdrucksensor sorry
[doublepost=1565209642,1565209582][/doublepost]
Andrez schrieb:
Moin,

kann mir einer genauer erklären was "Betrieb zu gewährleisten, gibt es eine vertikale Ausschlussgrenze von 200dp für die Rückwärtsbewegung" bedeutet? Also ich hab keine Ahnung was mit Ausschlussgrenze gemeint ist
Ich weiß nicht ob meine Frage überlesen würde, aber kann mir jemand die beantworten?
 
pleitegeier schrieb:
Die Gestensteuerung funktioniert noch ein bissl besser als mit Beta 5..
Das "Hamburger Menü" öffnen klappt bei mir trotzdem immer noch nicht so zuverlässig wie ich es mir wünschen würde..

Man kann nun für die Zurückgeste die Empfindlichkeit an den Rändern einstellen..
Da hätten sie meiner Meinung nach auch gleich noch eine Option einfügen sollen, die Zurückgeste auf der linken Seite komplett auszuschalten.. :1f60f:

Absolute Zustimmung. Ich nutze zurück fast ausschließlich rechts. Tu mich mit dem Burger Menü extrem schwer. Klappt nur in ca 50%. Obwohl das Pixel 2xl mit den abgerundeten Rändern dafür perfekt ist
 
Kann mir mal jemand erklären was das Burger Menü ist?
Ich checks einfach nicht von was ihr redet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.036
MrMcFly
M
E
Antworten
35
Aufrufe
1.430
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.480
Stroky
Stroky
Zurück
Oben Unten