[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Festgestellt das Systemeinstellungen einfach nach unbestimmter Zeit zurück gesetzt werden
 
@Handymeister

Meins bleibt für ca. 5sek bei 100% und ist dann fertig. Wird auch als durchgeführt angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190316-084748.png
    Screenshot_20190316-084748.png
    120,9 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@Handymeister... Auch keine Probleme bei WhatsApp
 

Anhänge

  • Screenshot_20190316-085433~2.png
    Screenshot_20190316-085433~2.png
    27,3 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
An sich läuft bei mir alles ziemlich rund. Es gibt zwar bei den Einstellungen immer mal wieder "Denkpausen" aber ok - ist die erste Beta. Auch mit dem Darkmode - ja das zieht sich noch nicht wirklich glücklich durch. Manchmal fehlen Beschriftungen - manchmal startet eine App Dunkel - im nächsten moment dann wieder hell.

Banking (Targobank) WhatsApp, Spiele "ourWorld" etc. keine Probleme.

Wichtig bei Hintergrund Apps - bsp. Blitzer oder Pace (Fahrzeuginformtionen / Fahrtenbuch) der Zugriff auf Standort ist hier etwas verzwickt. Vergisst man diese Genehmigung "immer Zugriff" einzuschalten zeichnet das Fahrtenbuch nur "keine Ortsdaten" auf. Auch die BlitzerApp weiß natürlich nicht wo man sich befindet...

Eine Bitte noch - immer fleißig an Google melden wenn ein Fehler auftaucht. Ich habe nur als Beispiel auch "Play music nearby - als nicht funktionierend gemeldet". Klar kam dann eine Meldung aus dem Bug System "Duplicate". Aber was mich erschreckt hat ist, dass diese Fehlermeldung lediglich 19 mal gemeldet (19 Duplicates) wurde. Das ist ein bisschen wenig wenn ich an die Anzahl der Tester denke.

Also immer fleißig Bugs schreiben - dann klappt das auch bald mit einem runden System :)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi, Stroky und Handymeister
spider schrieb:
Festgestellt das Systemeinstellungen einfach nach unbestimmter Zeit zurück gesetzt werden
Servus,

Hattest du nach Update Reset durchgeführt?

Gruß
Andreas
 
Habe seit heute einen Bug. Wenn ich auf dem Homescreen lange gedrückt halten kommt das nmen nicht mehr für Widgets etc. Hat das noch wer? (2 XL) Könnte das am Darkmode liegen?
 
Bin zurück zu Android 9. Sicherung wiederherstellen hat bei mir NICHT funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: lego
@r4Mp1n0

Das ist aber normal. Das geht normalerweise nur von niedrigeren zu höheren Systemversionen, aber nicht andersherum. Hatte das "Problem" auch schon Mal.

Siehe hier: Daten auf einem Android-Gerät sichern und wiederherstellen - Nexus-Hilfe

 
Pie Backup geht auch nur mit pie, also Abmelden Pie drauf machen und backup laden.
 
r4Mp1n0 schrieb:
Meins bleibt für ca. 5sek bei 100% und ist dann fertig. Wird auch als durchgeführt angezeigt.
Ja tatsächlich, allerdings nicht 5 Sekunden, sondern eher Minuten, aber es funktioniert dann irgendwann.
 
rloup schrieb:
@AD1
Ich hab eine eSim (Vodafone) und eine Sim (Telekom). Ich kann beide abwechselnd einschalten, aber eine Dual Sim Option gibt es nicht

"Enable flag for settings_network_and_internet_v2 in developer settings. It's super buggy/broken however"

Quelle: Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
@amaziN
Wo finde ich das? (Mein Englisch ist nicht gut genug um das zu verstehen)
 
@rloup
In den Entwicklereinstellungen musst du die Option "settings_network_and_internet_v2" aktivieren.

Die Option soll aber "kaputt, verbuggt" sein. Ist also nicht direkt empfehlenswert.
 
@.mo
Genau das finde ich unter Entwicklereinstellungen nicht!

Edit
Ich hab's gefunden: Entwickleroptionen - Funktionsmarkierungen - settings_ ...
Scheint aber nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im Debugging Bereich bei feature flags geschaut? Dort lässt sich nämlich auch der native Screenrecorder von Q aktivieren :) Könnte wetten, dass es dort zu finden ist. Kann gerade nicht selber schauen, bin auf Pie zurück
 
Hallo zusammen,

das Programm Phono zur Anzeige des Netzbetreibers in der Statusleiste funktioniert noch nicht .
 
Bei mir funktioniert die Evernote App nicht richtig. Sie lässt sich zwar öffnen aber die einzelnen Notizen lassen sich nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich noch gar nicht bemerkt, ist bei mir aber genauso. Ich benutze die Kalenderapp "Informant", kann dort Evernote integrieren und sie benutzen. Vielleicht hilft das ja zunächst?
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
Google Fotos vorher - nachher
(Dark Mode)
Der Fehler wurde wohl mit dem heutigen App-Update behoben?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190314-220855.png
    Screenshot_20190314-220855.png
    466,2 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20190319-221043.png
    Screenshot_20190319-221043.png
    456,1 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: Olley
@rloup
rloup schrieb:
Das hab ich noch gar nicht bemerkt, ist bei mir aber genauso. Ich benutze die Kalenderapp "Informant", kann dort Evernote integrieren und sie benutzen. Vielleicht hilft das ja zunächst?
Danke für den Tipp. Kann es sein, dass das nur in der Vollversion funktioniert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
150
Aufrufe
8.784
ThisIsMeAgain
T
E
Antworten
35
Aufrufe
1.422
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.391
Aufrufe
92.178
MrMcFly
M
Zurück
Oben Unten