[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NIrvach85 schrieb:
Bekomme auch immer unter Benachrichtigung das androidwear nach Updates sucht.

Die Benachrichtigung bekomme ich auch öfters, die geht bei mir auch meistens erst nach 30 Minuten weg...

Die Akkulaufzeit war bei mir nach den ersten Tagen nach der Installation der Beta 5 ok, seit ein paar Tagen fühlt sie sich auch schlechter an, ich schiebe es aber zurzeit auf die Hitze da draußen.
 
@marcooooo Wenn du auf die Android Q Beta updatest, kann es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sein, dass deine Banking App nicht gestartet werden kann oder bestimmte Aktionen nicht tätigen kannst (das ist aber von der App abhängig); gefährlicher als vorher ist es nicht.
 
@marcooooo
Wenn du hier rückwärts liest, steht doch da, welche Banking Apps funktionieren.
 
kingoftf schrieb:
Seit Update auf Beta 5 ist der Akkuverbrauch durch die Decke, abstöpseln bei 100%, kurz was geguckt und fast runter auf 90%.
DOT drei Stunden, vorher fast das doppelte und ansonsten nix verändert am Smartphone, keine neuen Apps oder sonst was.

Ich kann das nur bestätigen, jedoch bin ich noch bei der Beta 4. Möchte auch erstmal in der Beta 4 bleiben, ist aber ein anderes Thema...Nova Launcher usw.

Ich hatte unter Pie wirklich tolle Werte. Ich möchte aber nicht zurück zu Pie, ich liebe die Gestensteuerung und den Dark Mode im Menü einfach zu sehr.
Ich habe die letzten zwei Beta Versionen (von 7 auf 8 und 8 auf 9) mitgemacht, dieses Jahr bin ich jedoch sehr enttäuscht, optisch schaut einiges besser aus, aber alles andere kann mich nicht überzeugen. Mir ist schon bewusst, dass man nicht jedes Jahr noch mehr herausholen kann oder große Wunder erwarten sollte, aber eine Minimierung im Akku Verbrauch ist definitiv eine sehr ungünstige Entwicklung für eine neue Version.

Ich glaube alle guten Mitarbeiter arbeiten jetzt nur noch am Fuchsia Projekt und Android Q wird nur noch so nebenbei gemacht, falls mal ein Mitarbeiter Zeit und Lust darauf hat. Denn nur so kann es zu Fehlentscheidungen kommen, dass Beta Versionen veröffentlicht werden welche noch gar nicht richtig getestet wurden und der ungeduldige Update-Junkie einen Bootloop o.a. schwerwiegenden Störungen hat. Schon klar, Risiko der Beta Versionen usw. Jedoch gab es auch in anderen Jahren Beta Versionen, da wurde nicht eine gestoppt nachdem sie ausgerollt wurde. Zumindest nicht von Google.
 
bezüglich Akku Drain - habts ihr Android Auto laufen ?
 
Ich habe ein Pixel 3a und bin von Pie auf Beta 5.
Die Akkuwerte haben sich bei mir jedenfalls nochmals verbessert.
 
Den Akku drain hatte ich 1-2 mal , hatte AA unter verdacht.Beta 6 wird dann im August kommen?
 
Ich bleib dabei, Google spielt da irgendwie mit den Diensten rum.
Heute zeigt mir mein Samsung Tablet erhöhten Akkuverbrauch durch Google Maps im Hintergrund.
Beim Pixel 3 XL ist wieder alles in Ordnung.
Android Auto nutze ich nicht.
 
Hey, ich muss mich auch mal zu Wort melden :D
Ich nutze die neue Gestensteuerung der aktuellen Beta und hab immer wieder das Phänomen, das ich seitlich am Bildschirmrand rein wische/ziehe um zurück zu gehen, jedoch schaffe ich es dann immer auf mysteriöse Art, einen - ich nenne es mal - Appverlauf zu öffnen. Es ist wie der "Taskmanager" jedoch im Vollbildmodus. Kennt ihr das? Und falls ja, wie schaffe ich das immer? :D
 
@BaLLi

Das selbe Phänomen habe ich momentan ohne Gestensteuerung. Aber erst wieder seit der Beta 5. Sieht so wir im Anhang aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190712-130734.png
    Screenshot_20190712-130734.png
    259,9 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_20190712-130751.png
    Screenshot_20190712-130751.png
    582,7 KB · Aufrufe: 147
BaLLi schrieb:
Hey, ich muss mich auch mal zu Wort melden :D
Ich nutze die neue Gestensteuerung der aktuellen Beta und hab immer wieder das Phänomen, das ich seitlich am Bildschirmrand rein wische/ziehe um zurück zu gehen, jedoch schaffe ich es dann immer auf mysteriöse Art, einen - ich nenne es mal - Appverlauf zu öffnen. Es ist wie der "Taskmanager" jedoch im Vollbildmodus. Kennt ihr das? Und falls ja, wie schaffe ich das immer? :D
Habe ich auch manchmal, ist halt Beta..
 
Ich beobachte seit ein paar Tagen bei mir das Phänomen, dass nach einer Zeit die Akkuanzeige im AOD nicht mehr angezeigt wird; starte ich das Gerät neu, wird es wieder für eine Weile angezeigt, bis es wieder irgendwann von vorne losgeht...
Auch verschwindet beim Laden sowohl im AOD als auch im Sperrbildschirm der Hinweis "wird geladen".
Hat noch jemand dieses Verhalten?

Edit:
Ich weiß wie ich das anscheinend nachstellen kann:

Wenn ich im Sperrbildschirm bei einer Nachricht Quick Reply aufrufe, um direkt antworten zu können, muss ich ja das Gerät entsperren. Anschließend wird aber bei aktiviertem AOD die Prozentanzeige des Akkus nicht mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: Topmodelz
@Topmodelz
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch.
[doublepost=1564144148,1564141361][/doublepost]Außerdem lässt sich nach Änderung des Hintergrundbildes der Google Feed nicht mehr durch Wischen nach rechts aufrufen. Ich muss dann den Haken bei den Einstellungen raus nehmen und dann wieder setzen, dann geht es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Topmodelz
Die Wetteranzeige im At a glance Widget ist jetzt wieder da. Allerdings stimmt die Anzeige nicht mit den Werten der Google-App überein. Hat jemand ne Ahnung wie das zusammen hängt?
 
So, bei meinem XL sind die Akkuwerte nun wieder normal, keine Ahnung, was da so Strom verbraucht hat, nix gelöscht oder optimiert, um die Werte wieder zu normalisieren. Software absolut unverändert.
 
@kingoftft das kommt und geht,kommt mir vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.120
MrMcFly
M
E
Antworten
35
Aufrufe
1.430
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.396
Aufrufe
92.591
Mops21
M
Zurück
Oben Unten