[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade Banking Apps unterstützen Betriebssysteme oft nicht während der Beta Phase. Das wird gerne als Sicherheitsrisiko angesehen.
 
Wenn ich in den Entwickleroptionen das Erzwingen des dunklen Modus aktiviere, klappt das erstmal gut. Nur nach dem Neustart ist die Option direkt wieder deaktiviert. Vielleicht habe ich deshalb ne helle Bootanimation? Kann ich was tun, damit das nicht automatisch wieder ausgeschalten wird?
 
Ich bekomme gerade die beta 5 angeboten, nachdem sie zuvor (wie auch bei Euch) wieder verschwunden war.
 
Im Großen und Ganzen geb ich ihm recht..
Vor allem das mit dem Seitenmenü stört mich.

Hab nun wieder auf die gute, alte 3 Tasten Navigation gewechselt..
 
Ich nutze immer immer das "Hamburger-Menü". Keine Ahnung wo das Problem mit der neuen Steuerung ist. Ich habe null Probleme mit der Gestensteuerung seit der Einführung und finde diese für MICH perfekt. Der Screen ist ein bisschen größer und alles schaut moderner und nicht wie im Jahr 2012 aus.
Die Gestensteuerung ist das Beste was Google in Q anbietet. Und seit der Beta 4, ja da bin ich noch und werde auch dort bleiben, funktioniert die Steuerung auch mit dem Nova Launcher. Nicht perfekt aber es funktioniert ohne den Pixel Launcher zum Absturz zu bringen.
Soll jeder die 3 Tasten Navigation nehmen wer will, bin froh das Google die Option noch anbietet, sonst wäre der Aufschrei noch größer und Google würde vielleicht komplett zurück rudern :1f602:
 
Ich war zu Anfang auch angetan davon..
Aber z. B. OnePlus macht es dann doch besser..

Vllt gibt Google einem ja noch die Möglichkeit die zurück Geste auf der linken Seite komplett auszuschalten :1f64f:
Oder schaut sich das ganze gleich komplett bei OnePlus ab :1f605:
 
Nach anfänglichen Problemen (der Mensch ist ein Gewohnheitstier) finde ich die Wischgesten genial.
Auch das runterziehen mit dem FPS in der Leiste, um die komplette Nachricht zu lesen....super:D
 
  • Danke
Reaktionen: jacktheriefla
@Akki10 , Word!!!
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Ich finde das seit der Beta 5 endlich richtig gut, einfach von der linken Seite leicht schräg hoch oder schräg runter (funktioniert beides perfekt) und Zack ist das Menü draußen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Das runterziehen per FPS ist aber kein Q Feature. Das hab es vorher schon
 
Die seitlichen Gesten aktiviere ich manchmal ausversehen beim z.b. blättern in der Bilder Galerie. Man muss sich halt daran gewöhnen.
Aber generell eine geile Neuerung auf Android.
Man ist mit der Backtaste so viel schneller seitlich anstatt unten drücken zu müssen.
 
@Heavy
Aber nicht, dass man einen ellenlangen Text lesen kann.
 
Funktioniert die Gesten-Steuerung mit einem alternativen Pixel-Launcher? Oder nur mit dem original?
 
Benutzt jemand die App "FeedMe" mit Android Q beta? Bei mir synchronisiert sie nicht.


Nachtrag:
Erledigt. Deinstallieren, Neustart, Neu Installieren hat geholfen.

2. Nachtrag:
Nach einmal synchronisieren ist der Fehler wieder da....:]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Nick0105 schrieb:
Wenn ich in den Entwickleroptionen das Erzwingen des dunklen Modus aktiviere, klappt das erstmal gut. Nur nach dem Neustart ist die Option direkt wieder deaktiviert. Vielleicht habe ich deshalb ne helle Bootanimation? Kann ich was tun, damit das nicht automatisch wieder ausgeschalten wird?

Also bei mir ist es "deaktiviert" somit ist es aktiviert. Komisch, ist aber so....habe schwarze Boot-Animation...
Screenshot_20190713-121934~2.png
 
LoFi schrieb:
Funktioniert die Gesten-Steuerung mit einem alternativen Pixel-Launcher? Oder nur mit dem original?
Läuft beim lawnchair zeitweise, dann springt er irgendwann um
 
Ich hab mich entschieden noch zu warten wegen der Beta. Hatte mich beim Beta Programm angemeldet und dann abgemeldet, aber "Update verfügbar" wird immer noch angezeigt. Geht das automatisch weg?


Update:

Erledigt, ist weg :)
 
Ist man mit dem Final Release aus dem Betaprogramm automatisch raus für die Zukunft ? (Android R)
 
@spider Und die Animationen sehen grauenhaft aus...wenn Google schon die Funktionalität von Drittanbieter-Launchern beschneidet, dann sollen sie gefälligst auch den originären Pixel-Launcher so umbauen, das man den verwenden kann. Der geht, jedenfalls in meinen Augen, gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
hYdro schrieb:
Ist man mit dem Final Release aus dem Betaprogramm automatisch raus für die Zukunft ? (Android R)
Ja klar, für R wird man sich dann nächstes Jahr wieder anmelden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.210
MrMcFly
M
E
Antworten
35
Aufrufe
1.434
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.400
Aufrufe
92.874
uNique285
U
Zurück
Oben Unten