[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KingJames23
DKB Banking App funktioniert, zumindest lassen sich die Umsätze anfragen. Überweisungen etc hab ich noch nicht probiert.

Edit: Tan2Go funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Ich habe bisher folgende Bugs entdeckt (Pixel 3):
- WhatsApp Backup stagniert bei 100%
- Hintergrundbild "Der blaue Planet" wird ständig beendet. Weiß nicht, ob das für andere Live Wallpaper auch gilt, hab jetzt ein eigenes Nicht-Live-Wallpaper gesetzt

Andere Dinge:
Grundsätzlich habe ich für Fahrten mit dem Auto folgendes Set-Up:
Handy verbindet sich mit Bluetooth des Autos, wodurch Android Auto und Blitz.de App automatisch gestartet wird.
Seit ich auf Q bin, gibt es immer die Meldung, dass die Background Activities von Blitzer.de aktuell noch geduldet, aber in kommenden Q Builds unterbunden werden. Selbiges gilt bei diesem Set-Up auch noch für com.google.android.gsm (siehe Anhang).

Gibt es hierfür schon einen Workaround, bzw. sind diese Meldungen anderen auch schon aufgefallen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190314-172812_2.png
    Screenshot_20190314-172812_2.png
    12 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Lennert83 Ja die Meldung bekomm ich auch. Aber das live Wallpaper hier funktioniert ganz normal.

Pixel 2XL
 

Anhänge

  • Screenshot_20190315-073706.png
    Screenshot_20190315-073706.png
    2,1 MB · Aufrufe: 195
Habe Whatsapp backup einmal manuell angestossen, seitdem geht es auch automatisch.
 
wobi86 schrieb:
Heavy schrieb:
Ich musste bei der App "Mobiles bezahlen" von der Sparkasse die Karte neu einfügen, aber ansonsten scheint es zu funktionieren. Oder wann tritt der Fehler bei euch auf?

Auch ansonsten hatte ich noch keine App mit Problemen

Was für ein Gerät hast du zum Test? Geht denn bei dir auch die Pushtan und Sparkasse?

Seltsam dass es da Unterschiede gibt

Ich habe ein Pixel 2 Xl. Die Push Tan App habe ich nicht.
 
Löschen von Porträts, wo die Auswahl erscheint ob beide Fotos gelöscht werden sollen oder nur das aktuelle im Vordergrund sieht bei mir so aus. Entweder fehlt die Beschriftung komplett oder weiss auf weiss.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190315-110426~2.png
    Screenshot_20190315-110426~2.png
    9,3 KB · Aufrufe: 152
@Olley hab das schon an google gemeldet.
sieht zb auch im fotoordner so aus, wenn du auf die drei punkte rechts oben drückst.
zumindest bei mir...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@diamond83 Ja hast Recht. Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. :D
 
@Olley es sind auch noch ein paar andere bereiche, bei denen es farblich wohl noch nicht ganz abgestimmt ist. wird hoffentlich mit der nächsten beta behoben sein.

bei mir kommt auch eine fehlermeldung, wenn ich im editor fotos nach dem bearbeiten abspeichern will.
nach dem schneiden und nach dem ändern der tiefe.
hab ich auch gemeldet....
 
@diamond83 Ja das mit den Fotos abspeichern im Editor kann ich bestätigen, auch selfie Porträts sind etwas schwierig hinzubekommen. Erstmal ist es nur ein normales Selfie, ohne Hintergrund Unschärfe, iwannnnn mal wenn ich bei Google Fotos reingehe hat es dann aber doch geklappt. Hab auch alles gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: diamond83
So, gerade auch mal geflasht, hier was mir aufgefallen ist (Pixel 2 XL):
  1. MAC-Adresse ändert sich!?
    Nach dem Zurücksetzen auf Werksenstellungen hatte mein Pixel 2 XL eine generische MAC-Adresse für WLAN im Format 99:19:... statt vorher B4:F7... - Bedenkt das, denn meine FRITZ!Box hat mein Pixel 2 XL nicht mehr ins WLAN gelassen, weil die MAC-Adresse nicht freigeschaltet war (in meinem Netzwerk können nur bekannte MAC-Adressen verbinden). Auch hatte ein Pixel 2 XL seltsamerweise im 5 GHz-Band eine andere MAC-Adresse als bei 2.4 GHz...ein no-go! Warum Google so einen Mist macht, kann ich nicht nachvolliehen.
    .
  2. IPv6 primäres Netzwerkprotokoll
    IPv6 scheint das primäre Protokoll zu sein, was so gar nicht dem entspricht, das ich will. IPv6 geht mir am Heck vorbei (ist im Netzwerk bei mir nur aktiv, weil der Router meiner Eltern per MyFRITZ! sonst nicht erreichbar wäre, da die bei UnityMedia eine NAT-Adresse bei IPv4 bekommen), trotzdem meldet sich das Pixel primär mit IPv6-Adresse :mad: Es wird aber auch noch eine IPv4-Adresse gezogen wie üblich, nur wird diese in den Hintergrund gedrängt.
    .
  3. Screenshots haben abgerundete Ränder
    Endlich...hat mich schon länger gestört. Die Ecken sollten aber transparent sein - vielleicht nur eine Limitierung dieses Forums.
    .
  4. "Deaktivieren" in Einstellungen/Apps heißt nun "Deinstallieren"
    Etwas merkwürdig, aber was solls.
    .
  5. In Apps kann man Anwendungen unter Einstellungen/Apps nun direkt starten
    Oder is mir das bisher nur entgangen?
    .
  6. Dark Mode ist nach Werksreset nicht aufrufbar
    Aber das geht noch per ADB shell: adb shell settings put secure ui_night_mode 2 - Danach ist ein Neustart nötig.
    .
  7. Fehlerhafte Darstellung von AutoFill im Dark Mode
    Im Dark Mode ist AutoFill nicht vernünftig nutzbar. Die Schrift wird dunkelgrau auf schwarz dargestellt - man kann den Text kaum erahnen. Und meine Display-Einstellungen stehen auf "gesättigt" - ohne das sieht man vermutlich überhaupt nix.
    .
  8. Tipps für Einstellungen nicht mehr wegwischbar
    Unter Pie konnte man die Vorschläge für Einstellungen wegwischen, wenn man sie vergrößert hat - nun geht das nicht mehr. Extrem nervtötend! War allerdings bei der Developer Preview 1 von Android P auch so.
    .
  9. Batterie-Prozentanzeige im AoD nun rechts oben
    Ist auch etwas größer und besser lesbar.
    .
  10. Sicherungen von Android Pie auf Google Drive sind nutzbar
    Immerhin etwas. Unter der Developer Preview von Android P gab es ja noch Probleme damit - bei der Developer Preview von Android Q geht das problemlos. Die alte Sicherung wird angeboten und kann komplett wiederhergestellt werden. bei der Anrufliste stand allerdings ein negativer Wert für die Größe - aber Whayne....
    .
  11. Läuft leider nicht sehr rund
    Alles hakelt deutlich öfter als unter Pie. Legt deutlich öfter Gedenkpausen ein. Vor allem in der App-Liste in den Einstellungen - wenn man viele Apps installiert hat, öffnet sich die Einstellung einer App erst nach mehreren Sekunden. Scrollen hier udn da recht deutlich ruckelnd.
    .
  12. Neue Gesten-Navigation noch nicht aktiv
    Den Zurück-Button gibt's auch nach nem Werksreset noch.
    .
  13. Inkompatible Apps
    Spiele wie "Cookie Jam Blast" starten erst garnicht. Die meisten anderen Apps laufen aber.
Und die Liste wächst und wächst....
Update: Flashe wieder Android 9.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190315-195632.png
    Screenshot_20190315-195632.png
    50,2 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_20190315-195147.png
    Screenshot_20190315-195147.png
    48,4 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_20190315-200622.png
    Screenshot_20190315-200622.png
    60,6 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: adl, sulo1, KingJames23 und 2 andere
@Olley
Portrait löschen geht bei mir mit der üblichen Abfrage
 

Anhänge

  • Screenshot_20190315-203715.png
    Screenshot_20190315-203715.png
    463,6 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Was auch noch Recht cool ist, und da hat sich Google wahrscheinlich bei Huawei inspirieren lassen, ist das teilen des Heimischen WLAN Passworts per QR code, so muss der Gast nur noch euren code scannen und hat WLAN.
@kingoftf Auch mit Darkmode unterwegs ? Welches Gerät ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190315-203346.png
    Screenshot_20190315-203346.png
    32,3 KB · Aufrufe: 140
Ne, normaler mode
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Gibt ja noch mehr designfehler wie @diamond83
Schon erwähnt hat. Zumindest bei uns im Darkmode. Google Fotos sieht Farblich auch nicht so toll aus. Eher ne Katastrophe bis jetzt. Farblich überhaupt nicht angepasst. Oben die Benarichtigungsleiste z.b ist weiss auf weiss, Beschriftung fehlt oder ist kaum zu erkennen. Da gibts noch so einiges. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190315-204442.png
    Screenshot_20190315-204442.png
    323,2 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo Du's sagst... ja, sollte da nicht der Zurück-Button verschwindibus? Noch isser da. Noch ein Punkt für meine Liste...
Nick0105 schrieb:
Tan2Go funktioniert nicht
Welch Überraschung... Scheiß DKB-Apps machen das seit Jahren so. Funktionieren nur unter finalen Versionen, zumindest die TAN-Apps.
 
TimeTurn schrieb:
...5 GHz WLAN bekommt eine andere MAC-Adresse als 2.4 GHz...QUOTE]

Liegt das mit der anderen Mac Adresse nicht an der neuen Datenschutzfunktion im WLAN Menü? Da kann man doch einstellen, ob man eine zufällige Mac Adresse oder die vom Gerät wählen möchte.

Grüße.
 

Anhänge

  • 1157004831.png
    1157004831.png
    50,1 KB · Aufrufe: 183
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
8.481
MukuFuk
MukuFuk
E
Antworten
35
Aufrufe
1.416
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.384
Aufrufe
91.831
Mops21
M
Zurück
Oben Unten