[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

• 1.604 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nick0105
Bei mir exakt das gleiche :1f620:

Hallo Leute,

Ich hab das selbe Phänomen. Gestern Abend angestoßen und heute nichts mehr davon zu sehen. Habe bei Reddit gesehen, dass das Update wohl pausiert sein soll. Warum auch immer.

@DarkInside
@vergilbt
Der Playstore, Google Bücher, Google Musik und einige andere werden bei mir auch dunkel, WhatsApp, die Google App selber, Gmail, Maps, Podcasts bleiben aber hell.
Ich konnte diese Nacht um halb eins das Update noch runter laden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber der erzwungene Modus ist bei Facebook zb echt unschön....da warte ich lieber auf die offizielle Version, das mit den Farben umkehren ist alles andere als gut gelöst. Kann man kaum Kommentare lesen usw

Was das nicht bei der Beta 4 auch so? Erst gab es das Update und dann wurde es gestoppt?

Schon etwas peinlich von Google.....

Gut das ich es gestern nicht installiert habe :1f605:

Habe es gestern direkt installiert und überhaupt keine Probleme :D.

@vergilbt WhatsApp bleibt bei mir auch weiß es ist nicht grundlegend Falsch, nur weil es bei dir etwas bewirkt aber bei anderen nicht.

Hast du die normale WhatsApp Apk oder die Beta? Ich bin auf der Beta, vielleicht klappt es deshalb nicht. Gmail bleibt bei mir auch hell. Der playstore ist dunkel.

Bei mobiflip steht dass Google die Beta 5 erstmal wieder gestoppt hat, vielleicht liegt es daran.

Und ich habe die Beta noch installiert gestern und dann die Gestensteuerung wieder probiert, eine Sprachnachricht bei WhatsApp dann irgendwann versucht und das waren dann wieder 4 kurze Nachrichten insgesamt weil der Knopf für die Sprachaufnahme anscheinend mit der Höhe oder was auch immer der Gestensteuerung nicht klar kommt, habe also wieder 3 Tasten Steuerung...

basketballer schrieb:
Was das nicht bei der Beta 4 auch so? Erst gab es das Update und dann wurde es gestoppt?

Schon etwas peinlich von Google.....

Gut das ich es gestern nicht installiert habe :1f605:
Wieso gut? Läuft doch alles ;)
[doublepost=1562827292,1562827235][/doublepost]
LoFi schrieb:
@vergilbt WhatsApp bleibt bei mir auch weiß es ist nicht grundlegend Falsch, nur weil es bei dir etwas bewirkt aber bei anderen nicht.

Hast du die normale WhatsApp Apk oder die Beta? Ich bin auf der Beta, vielleicht klappt es deshalb nicht. Gmail bleibt bei mir auch hell. Der playstore ist dunkel.
Ja, sorry... Bitte nicht auf die Goldwaage legen...
Bei mir geht es halt. Liegt aber an WhatsApp+
:1f611:

• Danke
Reaktionen: LoFi
@lepostaldude als Tip, öffne die Tastatur,dann wandert das Mikrofon nach oben und dann geht die voice Funktion ohne Probleme

@KingJames23

bei mir auch so.

Wie soll diese neue Swipe-Down-Geste für die Benachrichtigungen funktionieren, weiß das jemand? Und die dunkle Boot-Animaton? Dark Mode ist bei mir generell aktiviert.

Ich habe gestern auch das Update installiert. Das Gerät ist wirklich sehr sehr flüssig geworden im Gegensatz zu der Beta 4.

kann ich bestätigen.
Was mir noch (kleines) aufgefallen ist: der Bildschirm-Rotationsbutton ist nun immer an der gleichen Stelle, bei der Beta 4 war der irgendwie immer woanders... hat etwas gestört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Könnt ihr mir sagen, ob folgende Apps mit der Beta funktionieren?
  • DKB Tan2Go
  • Comdirect PhotoTan
Ich danke euch :)

@fanello ich habe mit der Beta 4 mit der Comdirect-App zumindest schon Überweisungen tätigen können, mit dem Photo-TAN-Verfahren.

• Danke
Reaktionen: fanello
@fanello Also die DKB Tan2Go geht auf jeden Fall.

• Danke
Reaktionen: fanello
Aktuell kann man keine Beta installieren. Habe mich mit meinem 3a angemeldet. Wird wohl an der Pausierten Beta5 liegen. Beta 4 wird nicht angeboten, sondern gar nichts.

Nur falls sich jemand wundert, wenn kein OTA angeboten wird. ;)

marcn86 schrieb:
Und die dunkle Boot-Animaton? Dark Mode ist bei mir generell aktiviert.
Boot Animation funktioniert doch.
Sprachnachrichten geht auch einwandfrei.
Was mich interessiert:
Woran erkennt Google, welches Handy an der Beta teilnehmen will.
Die IMEI kann es nicht sein.
Sohnemann hat es zuerst erhalten, obwohl er gar nicht teilgenommen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.