[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Akki10 Letzter Abschnitt sagt ja wohl alles. :1f605: GIGA News ist wie die Bild nur schlimmer.

Sollte es doch so kommen, werden die Launcher Entwickler auch ihre App updaten gibt ja auch Apps mit alternativer Gesten Steuerung.
 
@DarkInside
Ich weiß, es ist von GIGA.
Aber irgendwas ist immer dran
 
Das was ich schon lange vermutet habe, man will einfach nicht, denn solche Probleme gab es unter der Beta bei Pie nicht, das ist echt nicht nett von Google. Ich will nicht auf Nova verzichten. Der aktuelle Zustand zwischen den Launcher zu wechseln ist alles andere als erfreulich. Vielleicht findet Nova noch eine Möglichkeit, auch wenn diese vielleicht optisch nicht so perfekt ausschaut. Der Messenger "Line" hat eine gute Lösung entwickelt. Jedoch war bei Line nicht die Homegestensteuerung das Problem, welches bei Nova das Hauptproblem ist und den Pixel Launcher ständig zum Absturz bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Erst mal abwarten ob es so kommt. Dann kann man immer noch meckern. :]
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Es gab bereits einige Updates von Nova seit März.
Ich habe keine Ahnung von Programmierung usw, jedoch ist mein Eindruck, dass das Problem nicht bei Nova liegt, denn der Pixel Launcher stürzt ab, NICHT Nova. Aber ohne Pixel Launcher funktioniert halt gar nix. Also App (Pixel Launcher) schließen und dann geht es weiter.
Meine Vermutung ist, das Android/Google irgendetwas freigeben muss, damit alles richtig funktioniert und das ist nicht passiert.
Das Problem beim Nova ist nur die "Home"-Geste. Die Lösung ist im Moment, den App-Umschalter benutzen (bis zur Mitte wischen), die Funktion ist bei Nova sehr viel einfacher zu öffnen und klappt echt toll, dann den Homescreen suchen, klick darauf und alles ist supi. Kein App Absturz vom Pixel Launcher. So funktioniert es im Moment, kein großes Ding.
Es sollte nur ordentlich von Google kommuniziert werden, klare Ansagen, dann weiß jeder woran er ist und keiner braucht sich Hoffnung auf eine Lösung machen. Deshalb, alles gut. Wenn es so ist, dann ist es so. Habe jetzt Nova endgültig wieder als Standard gesetzt und werde damit leben, es gibt schlimmeres.
Ich glaube Nova ist hier sowieso nicht das große Thema, die meisten kommen ganz gut mit dem Pixel Launcher zurecht. Ich bin aber ein Nova Fan und mag die vielen kleinen Einstellungen, farblichen Abstimmungen und unendliche Möglichkeiten alles so zu gestalten wie man es möchte. Auch wenn man es nicht braucht, aber es ist schön anzusehen :D
 
Das ist natürlich eine Super tolle Funktion auf welche ich schon seit längerem Warte. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und vergilbt
So genanntes USP.

Good Bye Samsung Note :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Toddel1966 und hellmichel
Da muss ich dann täglich Neustart durchführen um das zu genießen :1f61c::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: snoopdogg2210, hellmichel, FuzzyHead und eine weitere Person
Gibt es schon ein Release Date von Beta5 ?
 
Finde ich super...
Erscheint aber auch logisch, wenn durch Entfall Fingerprintsensor hinten dessen Geste entfällt...
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Darauf warte ich schon seit dem allerersten Pixel! Was jetzt daran so schwer gewesen soll, kann ich bis heute nicht verstehen... Gerade bei den großen Pixels war das immer extrem nervig, und das Gestreiche hinten auf dem Fingerprintsensor empfand ich schon immer als halbherzige Zwischenlösung.
Bin immer wieder mal zum Nova-Launcher gewechselt, da ging das ja schon immer. Jedoch hat mir dann schnell das pure Android-Feeling gefehlt und ich bin wieder zurück zum Pixellauncher. Ich hätte jetzt gewettet, das dauert noch ein paar Jahre :1f602: So wie die faszinierende Erkenntnis, das der Darkmode weniger Strom verbraucht :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Etwas OT, aber ernsthafte Frage: verbraucht der DARK Mode weniger Strom, wenn wie Google es umsetzt, DARK kein schwarz, sondern dunkles grau ist? Dann muss der pixel doch ebenfalls "leuchten"?
 
Ich halte da nicht viel davon extra wegen Akkuverbrauch auf Darkmode zu wechseln.
Wie oft und wie lange hält man sich denn in den Menüs des OS auf? Die meiste zeit nutzt man doch eh Apps.
 
Deswegen wird der Rest ja auch im darkmodus angezeigt. Siehe Chrome. Aber ob es wirklich soviel bringt. Denke und merke ich jetzt nicht. Sind wohl eher Minuten als Stunden.
 
Wie viel später kommt das OTA rein geschneit?
Hat schon wer was? Bei mir noch nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.143
MrMcFly
M
E
Antworten
35
Aufrufe
1.430
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.398
Aufrufe
92.634
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten