[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ehrlich gesagt auch über eine halbe Stunde gebraucht um das zu merken, hab schon gegoogelt "Wo ist der Zurück Button bei Android Q" :1f602:

Genial gelöst mit dem Zurück Button :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, wa? :1f606:

@kalli73 Lad dir Mal diese App und schau ob du die Uhr damit zurück bekommst :1f605:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190613-195023.png
    Screenshot_20190613-195023.png
    75,8 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Weil ich das gerade hier gelesen hatte, mit den Posts und der Speicherbelegung vom System. Bei mir sind sogar 20GB vom System belegt? . Oder ist das sogar normal?
 
Ja ich kann leider nicht so gut Englisch, wie auch immer, ich wusste mir trotzdem zu helfen. @pleitegeier ich hoffe deine Lösung bringt @kalli73 weiter, aber eigentlich sollte es nicht so sein und es sollte vom System her direkt funktionieren.

Kalli, wie lange hast du den dein Pixel schon im Betrieb? Meines hab ich erst seit einer Woche, daher relativ jungfräulich auf die Beta gewechselt.

Ich persönlich weiß aus Erfahrung, dass es immer sinnvoll ist, dass System vorher zu reseten (Werkseinstellungen) und dann ein Major Update auszuführen. Natürlich hat man dann wieder ein wenig Arbeit, um alles wieder so zu haben wie es zuvor war, aber da muss man durch. Ansonsten bringt man oft Altlasten mit....
 
Moin,
ich habe mir auf mein pixel 3a XL nun auch die aktuelle Beta geladen und die fully gestures Mal getestet.
Wenn ich die Geste für Home ausführe, also einmal hoch wische, dann wirkt die Animation sehr unruhig, ich sehe nach der Geste für einen kurzen Moment den Homescreen, dann ganz kurz wieder die App in der ich gerade bin und danach bin ich dann wirklich wieder auf dem Homescreen. Wie gesagt das passiert alles innerhalb einer Sekunde oder schneller, aber wirkt sehr unruhig und abrupt und daher habe ich die Gestensteuerung wieder deaktiviert.
Ist das bei euch auch so? Könnte es daran liegen dass ich alle Animationen in den Entwickleroptionen auf 0,5 gestellt habe?
 
Ich habe Animationen ohnehin komplett deaktiviert, dadurch habe ich grundsätzlich das Gefühl das alles flüssiger läuft.

Stell Mal die Animationen auf 0 zum Test.
[doublepost=1560450811,1560450670][/doublepost]Und unter Bedienungshilfen ebenso die Animationen deaktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190613-203220.png
    Screenshot_20190613-203220.png
    196,1 KB · Aufrufe: 113
@Darek La.
Hab mein Pixel seit November letztes Jahr.
System belegt 14 GB bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
@lepostaldude nutzt du einen anderen Launcher?
Die Animationen funktionieren nur mit dem Stock Launcher fehlerfrei..

@Darek La. Das ist dann nicht mehr flüssig, sondern nur noch schnell.. gibt dann ja nichts mehr was flüssig dargestellt werden könnte :1f605:
 
lepostaldude schrieb:
Moin,
ich habe mir auf mein pixel 3a XL nun auch die aktuelle Beta geladen und die fully gestures Mal getestet.
Wenn ich die Geste für Home ausführe, also einmal hoch wische, dann wirkt die Animation sehr unruhig, ich sehe nach der Geste für einen kurzen Moment den Homescreen, dann ganz kurz wieder die App in der ich gerade bin und danach bin ich dann wirklich wieder auf dem Homescreen. Wie gesagt das passiert alles innerhalb einer Sekunde oder schneller, aber wirkt sehr unruhig und abrupt und daher habe ich die Gestensteuerung wieder deaktiviert.
Ist das bei euch auch so? Könnte es daran liegen dass ich alle Animationen in den Entwickleroptionen auf 0,5 gestellt habe?
Mein, es liegt daran, das du nicht den Stock-Launcher verwendest, richtig?
Die haben alle noch diesen visuel bug
 
Dank "System UI Tuner "App hab ich die Uhr Anzeige in der Statusleiste hinbekommen :1f4aa:
Jetzt hoffe ich das bald die nächste beta kommt und alles wieder da ist wo es hingehört
 
Danke für den Tipp, lag am Nova launcher. Mit dem Pixel launcher läuft es super.
Habe auch Mal alle Animationen ausgeschaltet, auch die in den Bedienungshilfen, aber wenn ich jetzt z.B. aus Chrome auf die Startseite gehe, eiert das Chrome Symbol noch einmal nach unten, kann ich diese Animation auch noch ausmachen?
Und lässt sich im Pixel launcher kein primärer Homescreen mehr festlegen?
 
Mal wieder ein paar Appz die nicht funktionieren...

Nutze diese Appz aber jetzt erst unter Beta4...
DJI Mimo - schmiert direkt ab - öffnet gar nicht erst.
3D Outdoor Guides - Startet und läd kurz, aber dann leider auch direkt absturz.

Schade, weil ich beide Appz im Urlaub gern nutzen würde. :)
 
@lepostaldude: Im Pixel Launcher ist immer der linke Screen der Homescreen. Links daneben ist immer der Google Feed (wenn aktiviert). Alle anderen Screens werden dann rechts vom Homescreen angelegt.
 
Ich meinte das etwas anders, wenn ich jetzt aus einer App auf den Homescreen komme, lande ich immer auf dem zuletzt genutzten, und nicht auf dem Hauptscreen (wie z.B. beim Nova Launcher der mit dem Häuschen).
Ich finde das etwas nervig
 
@lepostaldude das kann mit der neuen Gestensteuerung zusammenhängen. Hatte das auch. Bei der Steuerung mit dem Homebutton ist es aber auch so, dass man auf der zuletzt genutzten Seite landet. Um dann zum Homescreen zu gelangen muss man erneut den Homebutton betätigen. Warum das bei der Gestensteuerung nicht funktioniert kann ich auch nicht sagen. Da muss man durch alle Seiten scrollen, was ich als sehr nervig empfand.
 
So, nun 2 Tage die Beta auf dem P3 und die Begeisterung bleibt. Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die „Experience“ auf so einem astreinen Pixel 3 ist im Vergleich zu meinem lahmen Mi A2, obwohl da auch Android One läuft.

Die Q Beta mit der Gestensteuerung und dem Darkmodus macht das Ganze jetzt rund. Wenn mich ab jetzt jmd nach einem Smartphone-Tipp fragt, sage ich nur noch 3a, 3 oder deren Nachfolger.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, Darek La. und KingJames23
Naja, selbst für die Kohle eines p3a bekommst du fast 3 Mi a2, da darf das schon ein bissl langsamer sein Wenn mich momentan jemand fragt empfehle ich immer Android one Geräte da die definitiv das beste Preisleistungsverhältnis haben. Wenn es jemandem um die Kamera geht dann ist das p3 sicherlich zu empfehlen...
 
Wobei ich ja vom P30 komme und da die Kamera und vor allem die Laufzeiten wesentlich besser sind als bei den Pixel Geräten.
Trotzdem liebe ich das Pure Android auf meinem Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@hellmichel
Also ich komme vom mate20 pro und ich bin mit den Bildern des Pixel 3a wesentlich zufriedener. Bei sich bewegenden Objekten wie meinem 16monate alten Sohn sind die Bilder des Pixel immer scharf auch wenn er durch die Gegend flitzt, beim mate20pro waren die Bilder so oft verwackelt oder unscharf. Ist das beim p30 besser geworden?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Hatte Hatte damit keine Probleme. Der Zoom und Nachtmodus war wirklich um Welten besser.

Dafür habe ich mit der Beta 4 gerade das Problem das Gmail im WLAN nicht Synchronisiert. Hat das noch jemand hier?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.165
MrMcFly
M
E
Antworten
35
Aufrufe
1.430
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.399
Aufrufe
92.685
merlin2100
merlin2100
Zurück
Oben Unten