[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach einem manuellen Suchen habe ich auch das OTA-Update angeboten bekommen (vorher Beta 3); ist ca. 337 MB groß.
 
  • Danke
Reaktionen: diamond83
Ach so ok Danke.
Ich dachte das wird erzwungen weil das so mal geschrieben wurde.
 
Aktuell hast du 3 verschiedene Navigation Möglichkeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Schmücker
War schön auf Beta 4 und daher bei mir 427kb groß (oder eher klein)...
 
Was mir auffällt ist, dass die Performance einen Tick schneller ist; reagiert alles zügiger.
Außerdem ist jetzt unter "Einstellungen für den Startbildschirm" die Option für die App-Vorschläge weg, sodass man hier nichts mehr ein- oder ausschalten kann...
 
Nutzt jemand die bata 4 als daily driver? Bin am überlegen umzusteigen. Funktioniert Wlan, Bluetooth etc alles zuverlässig? Irgendwelche Dinge die bekanntermaßen nicht funktionieren?
[doublepost=1560322211,1560321923][/doublepost]Nehme an, nach wie vor: Daten bleiben erhalten bei Installation via OTA, will man zurück zu P gibts einen wipe, richtig?
 
Ich bin auch am überlegen die Beta 4 zu installieren, hat jemand Erfahrungen mit der Sparkassen App / Push Tan und Google Pay. Das sind die grundsätzlichen KO-Kriterien.
Ich meine gelesen zu haben, das Google Pay aktuell nicht laufen soll, kann das jemand bestätigen?
 
Ich nutze die Beta seit Version 3 als daily driver. Google pay funzt super, als banking apps nutze ich DKB banking & tan2go. Diese laufen auch super.
Die neue Gestensteuerung & wenn ich jetzt auf nem anderen Handy navigieren muss, komm ich gar nicht mehr klar

Alles in allem Topp als daily driver!
 
  • Danke
Reaktionen: slg60
Danke, das sind auch meine Banking apps, dann wäre das ja schon vorab geklärt (;
 
Bin seit der ersten Beta dabei, ebenfalls als daily driver. Einzig die postbank app und ein paar Kleinigkeiten die ich aber verschmerzen kann, funktionieren nicht. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Lediglich der Post auf einer Website, wo jemand beschreibt das er sich die vorherige Beta 4 gezogen hat und das Pixel 3 nun im bootloader hängt, da er nicht entsperrt wurde, schreckt mich etwas ab. Da scheint Google auch einen Austausch zu verweigern. Sind aber wohl auch die Bedingungen der Beta.
 
Das Problem soll ja mit dem rerelease der Beta 4 ab heute behoben worden sein...
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
eric.a.bardu schrieb:
Ich nutze die Beta seit Version 3 als daily driver. Google pay funzt super, als banking apps nutze ich DKB banking & tan2go. Diese laufen auch super.
Die neue Gestensteuerung & wenn ich jetzt auf nem anderen Handy navigieren muss, komm ich gar nicht mehr klar

Alles in allem Topp als daily driver!



Ich finde die neue Steuerung super. Wie schnell man über die back Taste jetzt durch die Seiten fliegt.
 
Jemand VPN getestet?
 
Habe die App Blokada laufen. Die nutz ein VPN und funktioniert.

Bluetooth funktioniert auch zuverlässig.
 
Sparkassen-Apps laufen bei mir nicht, darauf kann ich aber in der Beta-Phase verzichten.
Ansonsten habe ich keine Probleme festgestellt (WLAN, BT ok)

Ich bin mit der Beta 3 auf Android Q gewechselt und nutze das System als Daily Driver.
Auf die neue Gestensteuerung möchte ich gar nicht mehr verzichten, insbesondere die Back-Geste ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: SV3N
Der neue Homebutton reagiert viel zu weit oben. Wenn ich über ihn auf das Display drücke und nach oben wische ist die Funktion schon aktiv. Habe oft dadurch Fehlbedienungen.
 
Moin Moin
Konnte das zuerst angebotene Update von 4...KB nicht installieren.Problem denke ich war das mir in Einstellungen/Speicher/System 9.9GB angezeigt wurde.
Wie bzw. warum es dazu kommt.
Clean install aktuelles Factory Image Pie/Android 9 BL unlock.Danach Android Beta 4/Android 10 manuell clean geflasht .Wobei ich jedemal in diesen secure Boot Modus fastbootd gebootet wurde.Zwar lief der installtionsvorgang problemlos weiter.Doch nach reboot Device und kontrolle Speicher statt 1.1GB zeigte es stets 9.9GB und nach einem Factory Reset Beta 4 sogar 11GB an.
Nun also Pie Image neu manuell installiert reboot device anschließend lock Bootloader reboot Device.Speicher check okay 1.1GB System.Dann Systemupdate durchführen lassen. 1243MB glaube ich und nun alles okay Speicher/System zeigt 1.1GB an.Gpay , Netflix, boon.Pay etc. funktionieren problemlos.Allerdings nur wenn das Gerät den Bootloader gesperrt hat.
Vielleicht kann ja hier mir jemand erklären warum es zu diesem Speicher Problem System 9.9Gb nach Reset 11GB kommen konnte.

Hier der Link mit adb Command um die Option Card Passes zu aktivieren und das Power Menü von rechts oben nach unten zu verlagern.

Google Pay could add cards to Android's power menu in Q - 9to5Google
 
Die ersten 2 Stunden und bisher keine Einschränkungen. Läuft ganz gut. Die neue Navigation überfordert mich noch aber ich denke das ist Gewöhnung....
 
Man kann in Chrome keine Videos vor- oder zurückspulen. Je nach dem wie die Gewohnheiten so sind kann das zu Verärgerungen führen.
 
Schade, dass der Systemweite und in einigen Apps greifende Dark-Mode nicht, mit der Beta 4. mehr geht.

Gerade in WhatsApp fand ich es sehr schön. Ich hoffe er kommt zurück. Oder hab ich was übersehen und ich kann ihn wieder einschalten?

Ansonsten wirkt die Beta 4 wieder ein Tick besser und fertiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.196
MrMcFly
M
E
Antworten
35
Aufrufe
1.431
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
69 70 71
Antworten
1.400
Aufrufe
92.825
uNique285
U
Zurück
Oben Unten