[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir schaltet das Modem immer zwischen 4g und kein Datennetz hin und her. Angeblich habe ich volles 4g Netz. Handy Neustart bringt nix. Sehr seltsam das ganze.
 
Ja, dieses Verhalten hab ich auch sporadisch mal mit der Beta
 
Welches Gerät habt ihr beide denn?
 
Pixel 2 bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Das Hin- und Herspringen beim Modem habe ich auch öfters, verwende ein Pixel 3.

Hat aber anscheinend keine negativen Auswirkungen, da ich trotz vermeintlichem fehlendem Netz im Internet bin...
 
  • Danke
Reaktionen: frischensbub
@Topmodelz Ja stimmt, so ist das auch bei mir mit dem 2er
 
Ebenfalls 4g zu Edge und wieder zurück an Locations, wo es sonst immer LTE war ohne Probleme. Pixel 3
 
Ist eigentlich in Android Q wieder eine Gesichtserkennung für das Pixel 3 drin?
 
Nein, beim Pixel 3 zumindest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Hat der Dark Mode bei euch einen spürbaren positiven Effekt auf die Akkulaufzeit? Gefühlt würde ich sagen, hat sich bei mir gar nix getan, zusammen mit der neuesten Beta Version würde ich sogar eher sagen, dass die Laufzeit schlechter geworden ist.
 
Akkulaufzeitoptimierung steht doch bei jeder OS-Version mit drin. Ist Placebo, egal wie welchen schlüssigen Argumenten man das begründen will. Wenn man alle Optimierungen der letzten Jahre zusammennimmt, müssten die Dinger sich mittlerweile fast selbst versorgen bis zum Ende der Garantielaufzeit und das allein mit der Werksladung out of the Box ;-) Ich würde da nicht so viel drauf geben.
 
Meine Frage bezog sich jetzt auch eher auf die Nutzung des Dark Modes, der ja nun technisch bedingt eigentlich eine deutlich spürbare Verbesserung der Akkulaufzeit mitbringen sollte. Ich merke davon leider absolut nichts.
 
Es bringt definitiv bei meinen Einstellungen keine spürbare Verbesserung. Beta Q hat den Akkuverbrauch wiederum spürbar verschlechtert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcn86
So auch meine Wahrnehmung, danke.
 
Ich habe auch den Eindruck, dass der Akku nicht mehr so lange hält.

Oder anders gesagt, die Akkuanzeige geht schneller runter. Am Wochenende war ich bei fünf Prozent Akku, Energiesparmodus war an und ich habe über Bluetooth noch fast eine Stunde Musik hören könne. Das wunderte mich dann auch wieder :D
 
Ist bei mir ähnlich. Die letzten 10% dauern gefühlt ewig.
 
Hallo @ all!!
Welchen Datei Explorer verwendet ihr? Bei den Explorern die ich bisher hatte (Solid, Root, FX) hats nach einiger Zeit nur mehr den Ordner Android angezeigt. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung dafür?
Danke!!!!
 
Ist es eigl weiterhin wieder draußen das kein Dual Sim funktioniert mit eSim und normaler beim 3 XL?
Das fände ich wirklich schade nachdem sehr viele aktuellen Smartphones sogar 2x echte Dual Sim Slots haben
Es sollte ja eigentlich kommen mit Q oder ist das jetzt fix?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
9.070
MrMcFly
M
E
Antworten
35
Aufrufe
1.430
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.496
Stroky
Stroky
Zurück
Oben Unten