[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ganz Unrecht hat er ja nicht ^^ Zumindest ist es Stand heute, schlecht kopiert, finde ich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lego und Rosa Elefant
Und was ist markdown? Muss man das kennen?
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und hellmichel
Ja. Aber das führt hier zu weit.
 
Ok, gegoogelt...
Extremes Randgruppen-Wissen.
Beruhigt mich als Anwender.
War fast nervös geworden
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, KingJames23 und s30507090
Bin auch am überlegen Beta 3 eine Chance zu geben. Kann bitte jemand testen, ob Animal Crossing Pocket Camp funktioniert?
 
Das Spiel startet normal, habe einen Charakter erstellt, mehr aber auch nicht. Ist nix für mich.
 
@zeebee Vielen Dank.
 
@zeebee bei mir genau die gleiche Situation mit Nova. Das ist etwas nervig, nutze vorübergehend den Pixel Launcher
 
So, ich habe mich auch mal getraut, die Beta zu installieren.
Performance ist einen Tick besser.
Auch die Gestensteuerung finde ich gut, obwohl ich manchmal Probleme mit den Seitenmenüs der Apps habe; als Workaround swipe ich diagonal, dann klappt meistens der Aufruf des Menüs.

Wie erwartet habe ich mit den Sparkassen-Apps Probleme, auch die Ausweis App zickt rum. Ansonsten sind mir bei den anderen Apps keine Probleme aufgefallen.

Im Großen und Ganzen aber eine stabile Version, die für mich als Daily Driver geeignet ist.
 
JimKnopf13 schrieb:
Hello,

habt ihr ggf. schon eine Möglichkeit gefunden, dass Apps wie z.B. Blitzer+ beim connect mit Bluetooth automatisch starten darf?
Android Auto und auch Pace starten automatisch und funktionieren gut. Bei Blitzer+ kommt die Toast Message - wurde geblockt.

In der Beta 2 kam ja nur der Hinweis, dass das in Zukunft geblockt würde - jetzt sind wir ja in der Zukunft angekommen :-(
Ich glaube verstanden zu haben, dass hier nur die Entwickler der jeweiligen App Einfluss nehmen können und in ihrer App was ändern müssen. Nervt mich auch sehr, dass ich Blitzer.de immer händisch starten muss seit der Beta 3.
 
Ich hab am Samstag ebenso mal den Sprung zu Android Q gemacht. Während ich am Samstag noch Probleme mit der Gestensteuerung hatte, läuft es jetzt nach zwei Tagen Übung sehr gut. Gerade die „Zurücktaste“ von der rechten Seite kommt mir mit meinen recht kleinen Händen beim Pixel 3 XL entgegen.

Dark Mode ist ebenfalls nett. Klar wirken die Übergänge hier und da nicht perfekt, aber ist halt eine Beta.

Was ich bislang nicht hinbekommen habe, ist das Sperrbildschirm. Dieses kann ich entweder nur komplett aktivieren (Always On Display) oder es funktioniert nicht. Hatte vorher immer die Variante mit "Anheben" und Doppeltippen", was sehr praktisch war. Wenn ich das jetzt mache, geht er sofort in den Sperrbildschirm (mit Hintergrundbild). Das nervt ein bisschen, hab aber bislang keine Option gefunden, die das ändert. Hat noch jemand das Problem? Wie gesagt, in den Einstellungen ist beides aktiviert und AOD deaktiviert.
 
ilCapitano25 schrieb:
Was ich bislang nicht hinbekommen habe, ist das Sperrbildschirm. Dieses kann ich entweder nur komplett aktivieren (Always On Display) oder es funktioniert nicht. Hatte vorher immer die Variante mit "Anheben" und Doppeltippen", was sehr praktisch war. Wenn ich das jetzt mache, geht er sofort in den Sperrbildschirm (mit Hintergrundbild). Das nervt ein bisschen, hab aber bislang keine Option gefunden, die das ändert. Hat noch jemand das Problem? Wie gesagt, in den Einstellungen ist beides aktiviert und AOD deaktiviert.

Kann ich bei mir auch nachstellen...
 
Bin gestern morgen letztendlich auch auf die Q Beta umgestiegen. War vorher zuerst im Zwiespalt aber hab mich letztendlich dazu entschieden. Meine Sparkassen Apps hab ich zwischenzeitlich aufs Tablet umgelagert bis sie auf Q wieder funktionieren.

Bisher muss ich sagen läuft alles so weit ziemlich gut. Was mir aufgefallen ist ist, dass der Google Now Feed bei mir verschwunden ist. Die neue Gestensteuerung funktioniert in den meisten Fällen ziemlich gut. Was mich jedoch gestört hat ist, bei Audios in WhatsApp die man mit einem nach oben wischen feststellen will sind eher schwierig. Man muss den perfekten Spot erwischen, ansonsten schließt man WhatsApp anstatt eine Audio aufzunehmen.

Was mir auch sehr gut gefällt ist der neue Dark Mode. Endlich alles schön dunkel.

Auch und wenn man das Handy zum aufladen ansteckt, vibriert es jetzt kurz. War vorher nicht der Fall. Schönes Feedback, vorher musste ich immer drauf schauen.
 
@ilCapitano25 und @Topmodelz
Der Always On Bildschirm für Doppeltippen/Anheben wurde entfernt, ist also Absicht. Diese Ansicht gibt es jetzt nur noch mit aktiviertem Always On Bildschirm.
 
@zeebee Aber das macht doch keinen Sinn. Wenn es immer an ist, muss ich ja nicht Doppeltippen oder Anheben, damit es angeht.
Bei den Animationen der Einstellungen sieht es ja auch nicht so aus.
Macht für mich erstmal keinen Sinn diese Einstellung zu haben, wenn man es mit Absicht entfernt hat (warum auch immer).

AOD gibt mir gefühlt keinen Mehrwert. Finde es jetzt nur etwas dumm, dass es das ganze Display erleuchtet, wenn man es jetzt anhebt um mal kurz auf die Benachrichtungen oder die Uhrzeit zu gucken.
 
Naja, habe ja nicht gesagt, dass ich das gut finde. Fand das vorherige Verhalten auch besser. Nutze bitte die installierte Feedback-App für die Beta. Vielleicht hilft das ja was...
 
@Lennert83 Ich habe die Lösung bezüglich Blitzer.de gefunden. Funktioniert zumindest momentan in der Beta3. Wer kann schon sagen wie es im Final aussehen wird :)

In den Entwickleroptionen ist der Punkt "Start von Hintergrundaktivitäten zulassen" zu finden. Einschalten und Blitzer.de startet wieder. Es kommt beim
start dann wieder die Message - wird in Zukunft geblockt. So wie es in der Beta1 und 2 war. Aber vorerst funktioniert es auf diese Weise.
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut und Lennert83
ilCapitano25 schrieb:
@zeebee Aber das macht doch keinen Sinn. Wenn es immer an ist, muss ich ja nicht Doppeltippen oder Anheben, damit es angeht.
Bei den Animationen der Einstellungen sieht es ja auch nicht so aus.
Macht für mich erstmal keinen Sinn diese Einstellung zu haben, wenn man es mit Absicht entfernt hat (warum auch immer).

AOD gibt mir gefühlt keinen Mehrwert. Finde es jetzt nur etwas dumm, dass es das ganze Display erleuchtet, wenn man es jetzt anhebt um mal kurz auf die Benachrichtungen oder die Uhrzeit zu gucken.

Damit ist das Problem mit dem "Flashing Screen" gelöst. Das Display blitzt nicht mehr auf, denn das Update vom April hat nicht wirklich etwas verändert. Wenn das AOD immer aktiviert ist, soll der Fehler wohl nicht so oft zu beobachten sein, weil das Display schon "aktiv" ist.
 
>>Damit ist das Problem mit dem "Flashing Screen" gelöst. Das Display blitzt nicht mehr auf, denn das Update vom April hat nicht wirklich etwas verändert. Wenn das AOD immer aktiviert ist, soll der Fehler wohl nicht so oft zu beobachten sein, weil das Display schon "aktiv" ist.<<

Ich hatte bei meinem P3 auch ab und an den "Flashing Screen". Seit dem April-Update trat es nicht mehr auf. Ich hab kein AoD aktiviert und auch sonst nichts an den Einstellungen verändert um das Update herum.
 
Funktionieren bei euch die Bubbles?
Aktiviert habe ich sie in den Einstellungen. Muss ich noch etwas machen?

Danke euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
9.004
ThisIsMeAgain
T
E
Antworten
35
Aufrufe
1.429
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.473
Stroky
Stroky
Zurück
Oben Unten