[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
azifirefox schrieb:
Hallo,
Ich bekomm die sim leider nicht mehr aktiviert.
Bekomm es mit reddit nicht hin.

Grüße

Okay, bin nochmal die Schritte für dich durchgegangen.
1. Gehe in Einstellungen
2. Oben in der Suchleiste "Mobilfunkanbieter" suchen und drauf tippen
3. SIM wählen, dann wird die neu eingerichtet
 
Hallo @ all,
Habe mir die Beta 3 jetzt auch mal
geholt und muss sagen, die lauft wirklich rund. Bisher keine Apps die geschlossen wurden - ist schon mal sehr positiv!!:D
Eine Frage habe ich aber zur neuen Gestensteuerung. Habe den ganz normalen Google Launcher. Wenn ich jetzt zB. nach rechts scrolle, kam ich dann mit dem Homebutton dann wieder zum "Hauptbildschirm" (Hatte davor auch schon das neuere Navigationsmenü = Homebutton und Pfeil).
Frage: gibt es bei der Gestensteuerung dafür auch eine Geste? Bin bisher noch nicht drauf gekommen.
Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten!
 
Heavy schrieb:
azifirefox schrieb:
Hallo,
Ich bekomm die sim leider nicht mehr aktiviert.
Bekomm es mit reddit nicht hin.

Grüße

Okay, bin nochmal die Schritte für dich durchgegangen.
1. Gehe in Einstellungen
2. Oben in der Suchleiste "Mobilfunkanbieter" suchen und drauf tippen
3. SIM wählen, dann wird die neu eingerichtet
Guten Morgen,

Ich danke dir.
Ich musste mein Pixel neu starten, damit ich diese Schritte durchführen konnte.
Danke dir.

Gruß
Andreas
 
thloe schrieb:
Hallo @ all,
Habe mir die Beta 3 jetzt auch mal
geholt und muss sagen, die lauft wirklich rund. Bisher keine Apps die geschlossen wurden - ist schon mal sehr positiv!!:D
Eine Frage habe ich aber zur neuen Gestensteuerung. Habe den ganz normalen Google Launcher. Wenn ich jetzt zB. nach rechts scrolle, kam ich dann mit dem Homebutton dann wieder zum "Hauptbildschirm" (Hatte davor auch schon das neuere Navigationsmenü = Homebutton und Pfeil).
Frage: gibt es bei der Gestensteuerung dafür auch eine Geste? Bin bisher noch nicht drauf gekommen.
Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten!
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber auf den Hauptbildschirm kommst du immer, wenn du von unten mutig nach oben wischst, den damit schließt du jegliche auf dem Bildschirm befindliche Applikation
 
@vergilbt
Danke für die Antwort. Das mit dem Schließen der Applikation ist mir klar, das funktioniert auch. Ich meine, wenn ich von Hauptbildschirm aus nach rechts scrolle (links wären die Google Feeds bzw. heißen die jetzt neu Discover) da hab ich 4 weitere "Bildschirme" mit verschiedenen Widgets abgelegt. Wenn ich dann z.B. beim letzten Screen angelangt bin muss ich zZt. wieder 4x zurück wischen bis wieder beim Hauptbildschirm bin. Davor konnte ich das mit dem Homebutton lösen, sprich klick drauf und schon wurden die 4 Screens "übersprungen" und war zurück am Hauptbildschirm.
Hoffe, dass das verständlicher ist. Danke schon mal!!!
 
Ok, verstanden.
Habe leider nur einen Screen
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
Hallo nochmals!
Hat jemand von Euch Probleme mit dem BackUp Richtung Drive bei WhatsApp? Bei mir schreibt WhatsApp schon seit 5 Minuten "BackUp wird vorbereitet"... sehr strange
Danke für Antworten!!
 
@Heavy okay dann hätte ich mir den Umstieg auch sparen können.. trotzdem danke für den Link
[doublepost=1557392655,1557386107][/doublepost]@thloe ja - dies war bei mir ebenfalls so, soweit ich weiß ist das aber seit der ersten Beta so
 
vergilbt schrieb:
PS: laufen bei euch Adblocker?
Blokada ist aktiv, Werbung kommt aber im Browser durch
Gleiches Problem. Habe es fürs erste mit dem adguard-DNS-Server geregelt.

Einstellungen -> Netzwerk & Internet -> Privates DNS
dort "dns.adguard.com" eintragen

Damit es im Chrome berücksichtigt wird, in der Adresszeile "chome://flags" eingeben und nach "async" suchen. Dann sollte der "Async DNS resolver" erscheinen. Hier auf disabled stellen. Filtert zwar nicht perfekt wie uBlock o.ä. - aber auf jeden Fall sehr viel besser als gar nix.

Google Pay geht bei mir übrigens nicht mehr. Beim Bezahlvorgang kommt die Fehlermeldung, dass ich nicht mehr mit der Karte zahlen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
zeebee schrieb:
vergilbt schrieb:
PS: laufen bei euch Adblocker?
Blokada ist aktiv, Werbung kommt aber im Browser durch
Gleiches Problem. Habe es fürs erste mit dem adguard-DNS-Server geregelt.

Einstellungen -> Netzwerk & Internet -> Privates DNS
dort "dns.adguard.com" eintragen

Damit es im Chrome berücksichtigt wird, in der Adresszeile "chome://flags" eingeben und nach "async" suchen. Dann sollte der "Async DNS resolver" erscheinen. Hier auf disabled stellen. Filtert zwar nicht perfekt wie uBlock o.ä. - aber auf jeden Fall sehr viel besser als gar nix.

Google Pay geht bei mir übrigens nicht mehr. Beim Bezahlvorgang kommt die Fehlermeldung, dass ich nicht mehr mit der Karte zahlen kann.
Das mit Google Pay ist ja mal Scheiße...
Aber danke für den Tipp mit adblocker
 
Gpay zeigt mir zwar meine Karten an auch die Stangard Karte doch heute morgen am Bezahlterminal kontaktloses Bezahlen die Ernüchterung.
Gpay funktioniert definitiv nicht mehr mit Android 10/beta 3.
 
Interessant wäre mal, ob es Software-seitig schnell behoben werden kann.
So wie Google es auch immer in den letzten Monaten mit dem Katz und Maus Spiel bei Magisk-gerooteten Geräten mitgemacht hat.

Aber in Summe ärgert mich dass schon. So ein schönes Update und dann aber dieser Bug.
 
Mich störts auch - aber hey: ist eine Beta. Niemals vergessen :1f607:
 
Hat jemand schon eine Lösung für die verschwundenen Funktionsmarkierungen gefunden?
 
Was ist das?
 
Gpay scheint doch zu funktionieren.
Heute morgen klappte das bei mir nicht.
Deshalb wieder zurück auf Pie BL Lock alles neu installiert gpay + boon app etc.und dann Update Beta 3 per OTA installieren lassen.
Und voila soeben am Kiosk erfolgreich Kontaktlos bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Scheinbar echt ein Bug, der nur bei manchen auftritt... Wird genau so auf XDA berichtet. Teils teils.

Auch auf AP gibt's mittlerweile einen Artikel dazu
Google Pay is broken for many in Android Q Beta 3

Am besten mal immer die Installationsmethode (OTA oder Factory image) und Zustand des bootloader (offen vs. zu) mitteilen.
Wie ist es bei dir @El-Lobo68 ?
 
Hallo, das ganze Thema um die Beta von Android Q reizt mich schon auch sehr.
Hätte aber zwei Fragen bevor ich es mich wage.

Läuft die Beta 3 bisher so gut dass man sie als Daily nutzen kann? Mir ist nur wichtig dass mein Browser, WhatsApp und die Kamera gut laufen. Ansonsten verwende ich recht wenig andere Apps.

Und falls nicht, kann man wieder zu Pie zurück?

Danke schonmal!
 
@vergilbt
Englisch heißt das Feature flags. Das ist der Punkt unter dem man unter Entwicklungsoptionen DualSim mit Hilfe des Einschaltens von settings_network_and_internet_v2 einschalten kann. Mit dem letzten Update ist unter Funktionsmarkierungen nichts zu finden, die Einstellungsseite ist leer!
 
vergilbt schrieb:
Scheinbar echt ein Bug, der nur bei manchen auftritt... Wird genau so auf XDA berichtet. Teils teils.

Auch auf AP gibt's mittlerweile einen Artikel dazu
Google Pay is broken for many in Android Q Beta 3

Am besten mal immer die Installationsmethode (OTA oder Factory image) und Zustand des bootloader (offen vs. zu) mitteilen.
Wie ist es bei dir @El-Lobo68 ?
Wie schon erwähnt.
Komplett neu installiert . Bedeutet zurück per Factory images Mai patch maunell geflasht damn BL Lock abgewartet bis sich Android 9 Mai Patch komplett fertig installiert hatte.Alles was mit Gpay zu tun hatte neu angemeldet eingeloggt etc.
Dann ota Beta 3 Update installiert .Playstore zeigt Gerät ist zertifiziert an was allerdings schon zuvor ebenfalls anzeigte als Gpay heute morgen seinen Dienst versagte.Was und warum es nun doch funktioniert tja da bin als noob echt überfragt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.934
ThisIsMeAgain
T
E
Antworten
35
Aufrufe
1.427
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.408
Stroky
Stroky
Zurück
Oben Unten