[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

• 1.604 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KingJames23 schrieb:
Kurze Frage an die DKB Nutzer. Wenn ich jetzt auf die Beta umsteige, brauche ich dann erst wieder dieses Aktivierungs QR Code per Post oder geht das ohne?

Danke euch!

Mittlerweile braucht man doch bei denen keine QR Code per Post sondern kann es per SMS zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: KingJames23
@vergilbt

Das ist genial, endlich alles dunkel selbst die Widgets

Interessant wird es dann, wenn es Apps verbuggen sollte... so mit schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund.
Kann mir echt nicht vorstellen, dass das alles so easy funktioniert

Einige Apps ausprobiert, kleinere Fehler bisher nur bei einer App festgestellt

Welche? Auswirkung?

Bei Numbers gehen die Icon die man für Zahlarten wählen kann nicht, sind dann komplett schwarz.

Nach Neustart des Handys ist der dunkle Mode wieder weg, wird nicht gespeichert

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Mit Android Q Beta werden mir mit der Telefon App keine letzen Anrufe mehr angezeigt.Selbst wenn mich Personen anrufen die in meinen Kontakten gespeichert sind.
In den Einstellungen hab ich zwar Spam herausfiltern aktiv doch daran kann es doch nicht liegen.

@El-Lobo68

Bei mir alles okay
Werden angezeigt, aber Beta Version

Sorry, das ich nicht alles gelesen habe, aber es gibt auch keinen richtigen Opener hier, daher meine Frage:
Werden beim Eintritt in die Beta die Daten gelöscht? Und wenn man per downgrade zurück will, geht das problemlos oder muss ich manuell zurück flashen?

Tja bei mir wird da rein gar nichts mehr aufgelistet sprich angezeigt.
Hab ebenfalls die beta App Version .
[doublepost=1557334856,1557334665][/doublepost]Von Pie kommenden mit BL lock und OTA Update auf Beta kein Daten Verlust.Jedoch zurück von Android 10/Q auf Pie/9 nur manuelles fllashen von factory images per fastboot möglich.Und somit kompletter factory reset daten also unbedingt sichern.

• Danke
Reaktionen: vergilbt und W113
Danke @spider
Bin am Laden.
Neugierde hat gesiegt :1f629:

Edit:

Also, das System läuft extrem geschmeidig...
Noch einen ticken besser als vorher.
Ein Bug ist, das wirklich alle Apps im drawer angezeigt werden, selbst "Unlocker" oder PDF-Viewer

Das war vorher nicht der Fall

Zuletzt bearbeitet:
KingJames23 schrieb:
Kurze Frage an die DKB Nutzer. Wenn ich jetzt auf die Beta umsteige, brauche ich dann erst wieder dieses Aktivierungs QR Code per Post oder geht das ohne?
Danke euch!

eric.a.bardu schrieb:
Ich hab direkt über Android 9 installiert & sowohl banking als auch tan2go laufen ohne Probleme weiter.
Solltest du einen wipe machen brauchst du das.

Man kann sich per SMS einen neune Code senden lassen, und damit sozusagen das Handy NEU registrieren.
Das geht auf jedenfall so auch ohne den Postweg.

Als die Tan2Go App letztens in der Beta gar nicht funktioniert hatte, hab ich diesen Weg als Workarround genutzt um Tan2Go auf nem älteren Handy nutzen zu können. Sim Karte ins alte Handy, SMS senden lassen (das kann man nach dem Login auf der DKB Seite anfordern) und App neu eingerichtet.

• Danke
Reaktionen: KingJames23
PS: laufen bei euch Adblocker?
Blokada ist aktiv, Werbung kommt aber im Browser durch

Andrez schrieb:
Bei mir ist es so das ich kein mobiles Netz mehr hab

Genau das ist mir auch gerade passiert. Drückt (beim 2XL zumindest) in den "Netzwerk und Internet" Einstellungen bloß nicht auf das Plus Symbol neben "Mobilfunknetz Card 1" Das führt dazu, dass die SIM nicht mehr erkannt wird. Zum Glück habe ich bei reddit die Lösung gefunden. Ich dachte schon ich muss es zurücksetzen.

Edit: reddit: the front page of the internet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andrez und FuzzyHead
Danke für den Link. Der Mist ist mir auch passiert. Habe in der Not einen Werksreset gemacht - hätte ich mir wohl sparen können...

Hallo,
Ich bekomm die sim leider nicht mehr aktiviert.
Bekomm es mit reddit nicht hin.

Grüße

Hiho,

Paypal App geht bei mir problemlos, Google Pay zeigt auch keine Fehler, aber der Praxistest erfolgt erst morgen. Der über die Entwickleroptionen erzwungene Darkmode sieht schon erstaunlich ausgereift aus.
Ansonsten läuft das System scheinbar schnell und stabil.
Bei mir gabs keinerlei Probleme bezüglich der Sim.

Lieben Gruß,
Gregor

@vergilbt

Adguard läuft hier so, wie es sein soll.

• Danke
Reaktionen: Andrez und vergilbt
Danke, habe ebenfalls festgestellt, das AdGuard läuft, aber eben Blokada nicht blockiert...
Bin aktuell auch auf AdGuard umgestiegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.