[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle AVM Apps laufen einwandfrei
 
Ein paar Fragen von mir:

- Ist der Playstore nun wieder zertifiziert?
- Funktionieren die "Vollbild-Gestensteuerung" auch so schön mit einem alternativen Launcher wie Nova?
- Ist der virtuelle Zurückbutton auf der vollen seitlichen Höhe erreichbar? In Fluid Navigation Gestures kann man das begrenzen/einstellen damit die Hamburgermenüs weiter funktionieren

Eigentlich will ich ja nicht mehr auf die Beta wechseln, aber irgendwie juckts jetzt doch etwas...
 
booking.com läuft auch
 
@zeebee
-der Play Store ist nicht zertifiziert
-habe bisher keine Probleme mit dem Nova Launcher und der Gestensteuerung
-der virtuelle Zurück Button ist seitlich auf der ganzen Höhe. Den Bereich selbst wählen wäre natürlich genial
 
  • Danke
Reaktionen: zeebee
eric.a.bardu schrieb:
Rootuser schrieb:
Hallo zusammen, funktionieren denn Commerzbank Apps wie Banking und PhotoTan, Google Pay? Wie siehts mit der Funktionalität mit eSim / phys. Simkarte aus, ist DualSim damit möglich?

Ich hab Dual Sim getestet (Vodafone eSim / Telekom Sim). Leider funktioniert active-active nicht, ich kann nur umschalten (zumindest in den regulären Optionen).

Also ist das Gerücht echtes DualSim auch auf dem Pixel 3 mit Android Q zu bekommen nicht wirklich richtig. Die Funktionen mit Umschalten eSim/Sim gehen ja mit PIE auch schon. Hatte mich auch schon gewundert, da bei DualSim auch immer 2 IMEIs vorhanden sind, aber das Pixel 3 eben nur eine hat.
 
@Heavy
Man konnte aber auch von links swipen, was ich mir im Laufe der Zeit absolut angewöhnt habe und nun geht das nicht mehr. Ich finde die Full gesture navigation richtig kacke
 
Hi,

DualSIM funktioniert. Zwar nicht DSDA (DualSimDualActive), sondern DSDS(DualSimDualStandby).
Das ist aber bei den meisten anderen auch so.
Man ist immer auf beiden Nummern erreichbar, außer wenn man telefoniert. Dann ist die nicht benutzte Nummer nicht erreichbar.
Ich habe es hier mit folgender Kombination laufen:
1x NanoSIM Telekom und 1x eSIM von Vodafone.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Geht Google Pay noch beim bezahlen im Geschäft? Laut der App funktioniert das nicht
 
eric.a.bardu schrieb:
banana-rama schrieb:
Hi,

DualSIM funktioniert. Zwar nicht DSDA (DualSimDualActive), sondern DSDS(DualSimDualStandby).
Das ist aber bei den meisten anderen auch so.
Man ist immer auf beiden Nummern erreichbar, außer wenn man telefoniert. Dann ist die nicht benutzte Nummer nicht erreichbar.
Ich habe es hier mit folgender Kombination laufen:
1x NanoSIM Telekom und 1x eSIM von Vodafone.

Hast du hier irgendetwas extra aktiviert? Funktionieren soll es ja Pixel 3 gets dual SIM dual standby (DSDS) support with Android Q aber bei mir seh ich da nix bzw bekomme diese Abfrage dann nicht.


Hi, nee, nix extra gemacht.
hatte die eSIM schon aktiv als noch keine Q Beta drauf war.
Dann die Beta installiert. Einen Werksreset. Dann die Flags in den Entwickeroptionen gesetzt, neu gestartet und gut.
Jetzt ist das einzustellen wie ich es von Samsung, Sony oder OnePlus kenne.
Hier die Anleitung, die ich benutzt habe.
How to enable Dual SIM feature on Google Pixel 3 on Android Q Beta

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
banana-rama schrieb:
eric.a.bardu schrieb:
banana-rama schrieb:
Hi,

DualSIM funktioniert. Zwar nicht DSDA (DualSimDualActive), sondern DSDS(DualSimDualStandby).
Das ist aber bei den meisten anderen auch so.
Man ist immer auf beiden Nummern erreichbar, außer wenn man telefoniert. Dann ist die nicht benutzte Nummer nicht erreichbar.
Ich habe es hier mit folgender Kombination laufen:
1x NanoSIM Telekom und 1x eSIM von Vodafone.

Hast du hier irgendetwas extra aktiviert? Funktionieren soll es ja Pixel 3 gets dual SIM dual standby (DSDS) support with Android Q aber bei mir seh ich da nix bzw bekomme diese Abfrage dann nicht.


Hi, nee, nix extra gemacht.
hatte die eSIM schon aktiv als noch keine Q Beta drauf war.
Dann die Beta installiert. Einen Werksreset. Dann die Flags in den Entwickeroptionen gesetzt, neu gestartet und gut.
Jetzt ist das einzustellen wie ich es von Samsung, Sony oder OnePlus kenne.
Hier die Anleitung, die ich benutzt habe.
How to enable Dual SIM feature on Google Pixel 3 on Android Q Beta

VG
Ich hab auch vorher eine Vodafone eSim aktiviert gehabt, kann aber diese flags nicht finden. Allerdings hab ich auch keinen wipe gemacht, direkt beta 3 auf die letzte Android 9 Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190508-131412.png
    Screenshot_20190508-131412.png
    10,9 KB · Aufrufe: 95
Hmm,
DualSiim habe ich schon unter Beta 2 eingerichtet. Unter Beta 3 sind die Flags auch nicht mehr zu sehen.
Mach mal den Factory reset. dann gehts vllt.
 
Das alte Problem mit dem markieren von Text (per DoubleTap z.B. in WhatsApp während man einen text schreibt) und dem Absturz der App scheint behoben. Yippi.

K9-Mail und PayBack gehen leider weiterhin nicht.
Die DKB Apps gehen zwar, aber meine DKB Visa Karte mit GooglePay verbinden kann ich leider nicht.
Ganz am Ende sagt einem die App, das das Phone gerootet oder anderweit manipuliert sei.
 
"Ganz am Ende sagt einem die App, das das Phone gerootet oder anderweit manipuliert sei."

Exakt das selbe Problem habe ich auch. Beta 1 und 2 haben problemlos mit Google Pay funktioniert, jetzt kann man nicht mehr bezahlen.
Ärgerlich, aber zumindest bin ich wohl nicht alleine mit dem bug.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Dann leider ein Show-Stopper...
Google sollte doch selbst erkennen, ob das Gerät gerootet oder nur mit einer offiziellen Beta läuft.
 
Die Meldung das dass hinzufügen der Karte nicht klappt wegen "gerootet" kommt glaub ich eher von der DKBApp selber.
Denn beim Starten der DKBApp fragt diese mich ob ich nicht direkt meine VISA Karte bei GooglePay hinterlegen möchte und leitet mich dann an.

Es gibt derzeit auch eine Aktion von seiten DKB, das man fürs hinzufügen der VISA Karte 10€ Bonus bekommt.
Daher glaube ich das hier eher die DKBApp das Problem ist.
 
hm... das könnte auch sein. Ich habe das Problem nämlich mit Paypal als Zahlungsmethode - und die Paypal App schmiert seit dem Beta 3 Update ständig ab.
 
Kurze Frage an die DKB Nutzer. Wenn ich jetzt auf die Beta umsteige, brauche ich dann erst wieder dieses Aktivierungs QR Code per Post oder geht das ohne?

Danke euch!
 
Ich hab direkt über Android 9 installiert & sowohl banking als auch tan2go laufen ohne Probleme weiter.

Solltest du einen wipe machen brauchst du das.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.906
ThisIsMeAgain
T
E
Antworten
35
Aufrufe
1.427
maik005
maik005
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
68 69 70
Antworten
1.394
Aufrufe
92.384
Stroky
Stroky
Zurück
Oben Unten