[CLOSED] Android 10 Beta - Diskussionsthread für ALLE Pixel Geräte

• 1.604 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze auch Gboard und hab es gerade mal in WhatsApp getestet. Funktioniert ohne Absturz. (Übrigens danke, das mit dem doppelt tippen kannte ich auch nicht :D)

Und mit dem Solid Explorer komme ich normal in den Ordner Dcim wie vorher auch schon. Welches Pixel hast du denn? Ich habe ein 2XL

Hab mal zwei Bilder angefügt von WhatsApp und Solid Explorer

Anhänge

• Screenshot_20190418-162410.png
    Screenshot_20190418-162410.png
    34,7 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_20190418-162334.png
    Screenshot_20190418-162334.png
    110,4 KB · Aufrufe: 236
Apropos GBoard. Hat seit der ersten Beta auch jemand das Phänomen, das wenn man beginnt etwas zu schreiben, die Vibration einen Moment braucht bis sie anspringt? Oder ist das nur bei mir? ^^

Grüße!

Nein, bei mir auch

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead
@FuzzyHead Ist bei mir auch so..

@Heavy ich hab das Pixel 3 in der NON XL variante
Das einzige was ich unter dem Baum "Interner Speicher" sehe, ist ein Ordner Android.
In diesem befinden sich die Ordner Data, Media und obb.
Und in diesen 3 Ordern ist jeweils der Ordner pi.solidexplorer2

Komisch komisch.. :)

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Okay, dann scheint die Beta auf dem 2 XL einfach besser zu laufen als auf dem Pixel 3. Es waren ja auch verschieden große Updates, vielleicht wurde beim 3er einfach schon mehr verändert.

Das verzögerte vibrieren bei der Gboard Tastatur habe ich auch nicht.

Der interne Dateimanger (Datei) funktioniert bei mir und zeigt alle Ordner an, manchmal schließt er aber einfach die App. Aus der Foto-App heraus wird mir auch nur der interne Ordner Android angezeigt. Da ich mit dem Root Explorer meine Dateien verwalte, kann ich damit leben. Ach, ich hab das Pixel 3

"Dateien" funktioniert bei mir auch, aber das ding darf man eher weniger "Datei Manager" nennen.
Aber zur ganz dicken Not geht das sicher mal kurz.

Also die Probleme die @SKSAustin hat liegen auch nicht am Pixel 3. Ich konnte kein Problem (DoubleTap zum markeiren, Dateimanager & DCIM ordner) feststellen. Alles klappt wunderbar.

Ah.. woran meinst du liegen die Probleme denn dann?!

Ich hab es soeben erneut probiert..
WhatsApp Chat geöffnet, etwas geschrieben, und eines der geschriebenen Worte per DoubleTap markiert. Zack war WhatsApp zu.
Im übrigen kommt dann eine Info das WhatsApp beendet wurde und danach noch eine Info das "Actions Services" beendet wurde.

Im Chrome z.B. kann ich sehr wohl die URL in der Adressleiste oder ein Wort auf einer WebSeite markieren.
In einem anderen Browser (Maxthon) schmiert das ganze ebenso ab. Ebenfalls mit einer Info das "Actions Services" abgestützt ist.

Und vor mir liegt hier ein ganz gewöhnliches Pixel3 mit 128GB ohne Root oder sonstigem gebastel.
AndroidQ
Build nummer: QPP2.190228.023

Also nochmal die Frage: Woran meinst du liegt es denn?!
Wenn es nicht am offiziellen Beta Build von Android Q auf einem normalen Pixel3 128GB liegt?

Thema File Manager hab ich es nun eben noch einmal mit dem ES Explorer probiert - und siehe da, dieser funktioniert nun auch wieder so wie er sollte. Also ist das Thema schon mal vom Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
@SKSAustin
Keines der von Dir beschriebenen Probleme tritt bei mir zum Glück nicht auf. Ich hab's gerade bei mir ausprobiert (WatsApp, Chrome, Opera, Edge).
Ich habeein Pixel 3,128 Gb.

@SKSAustin habe genau die gleichen Probleme mit dem Pixel 2 XL

Das ist ja seltsam. Ich habe auf jeden Fall die gleiche build Nummer. Auf einen Werksreset habt ihr wahrscheinlich keine Lust? Könnte ich auf jeden Fall verstehen, aber irgendwo muss man ja ansetzen..

neeee.. nicht bei einer Beta.
Da werde ich jetzt ganz sicher kein Werksreset durchführen.

Sollte dieses Problem am Ende auch im offiziellem Release auftauchen, denke ich "gern" über einen Reset nach. :)

Soooooooooo dramatisch ist der Bug ja auch nicht.
Muss eben nur daran denken kein Wort durch doubleTap zu markieren.

K9Mail geht übrigens auch nicht. Die App schließt direkt wieder nach dem anklicken.
Aber auch das wäre für mich jetzt noch kein Grund einen Reset durchzuführen.

Hab mir die Zeit genommen das Ding nochmal zurückzusetzen. Positiv: Das mit dem Copy Paste funktioniert nun!
Was etwas nervig war, ist die Sandbox Funktion die es seit der Beta 2 gibt. Meine Explorer App hat den Inhalt der Partition nicht mehr gefunden weil es in der "Sandbox" installiert wurde & musste per ADB ausgeschaltet werden. ( war etwas nervenaufreibend um drauf zu kommen warum kein Inhalt angezeigt wird )
Falls jemand das gleiche Problem hätte ► Android Q privacy change: Scoped storage  |  Android Developers einfach per ADB den disable befehl ausführen,dann ist die Sandbox deaktiviert.

Copy und Paste ging bei mir auch nicht in der Beta.

Hallo zusammen, habe jetzt nicht alles hier durchforstet. Hoffe meine Frage ist trotzdem erlaubt...
Habe was gelesen, das es auf XDA geschafft wurde, die "neuen" Navigationsgesten zu aktivieren, die keinen zurück-Button mehr haben...
Konnte das hier schon jemand realisieren/testen?

Wenn ja, braucht man dann noch "Oneplus"-Gesten oder ist das "neue" Stock ähnlich bis gleich?

Gibt es eigentlich eine verlässliche Info, welche Änderungen mit der finalen Version kommen sollen?

War mir nicht bewusst.
Warum hast du mir nicht Bescheid gesagt? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.