Chromecast mit Google TV

M

MaikMaik

Gast
Hallo Leute

Falls ihr den Chromecast mit Google TV an einem 4K TV angeschlossen habt, ist dann bei euch die Bildqualität, wenn der Chromecast auf 4K eingestellt ist, auch viel schlechter als wie wenn der auf 1080 eingestellt ist?
Bei mir ist das so. Bei 4K Einstellung ist das Bild nicht scharf und nicht so klar. Stelle ich den auf 1080, dann voll das super klare und scharfe Bild.
Jetzt weiß ich nicht, ob es an Chromecast liegt, oder an mein 4K TV.
Könntet ihr das bitte Mal testen?

Danke und Gruß
 
Bei mir ist alles schick mit 4K, egal ob UI oder Film (Netflix, Prime).
 
@mblaster4711 teste das bitte Mal mit YouTube bei Kai Zorn Wetter, wenn der Chromecast auf 4K und 1080 eingestellt ist. Bei dem sieht man das am besten. Weil der Kai Zorn bei 4K unscharf ist und bei 1080 nicht.
 
@mblaster4711 hat sich erledigt. Habe es gerade mit meiner Xbox one s getestet. Das gleiche Problem auch da. Also liegt es an meinem 4K TV.
 
MaikMaik schrieb:
teste das bitte Mal mit YouTube
Diese Tube nutze ich nicht, habe sie von Anfang an deinstalliert und den Button auf der Fernbedienung umkonfiguriert. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das auch? Man kann da gar nix mehr einstellen. Auch den Hintergrund usw kann man nicht mehr einstellen.
Irgendwie kommt mir das so vor, ob Google da was blockiert, wegen irgendeiner aktuellen Situation (siehe unten links den Text)
 

Anhänge

  • 20211019_211743.jpg
    20211019_211743.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 146
MaikMaik schrieb:
Habt ihr das auch?
Ja, ist mir aber egal, da ich lediglich „Kunstgalerie“ und „Erde und Weltraum“ eingestellt habe, was ich aber nur gaaaaaaaaanz selten zu Gesicht bekomme, da ich eigentlich Filme/Serien/Live-TV anschaue oder die Glotze ausschalte.
 
@mblaster4711 OK danke. Jetzt kann man nix mehr einstellen, was man sehen will. Frage mich immer noch, welche Situation Google meint.
 
Servus, ich kann überhaupt nur HD anklicken, 4K wird mir nicht angezeigt. Nutzt jemand noch ein HUb mit SD Karte für Apps auf SD Karte zu speichern?
 
Thossi schrieb:
kann überhaupt nur HD anklicken
kann dein TV 4K? Ich kann alle Auflösung auswählen bis Mac 4K 60Hz.


Thossi schrieb:
Nutzt jemand noch ein HUb mit SD Karte für Apps auf SD Karte zu speichern?
ich nicht, ich verwende den GCmGTV nur zum glotzen über Netflix, Prime Video, Joyn und Kodi. YouTube und anderes habe ich soweit deinstalliert wie es möglich war.
Für Apps nutze ich Smartphones oder Tablets.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.112
nurderbvb
N
X
Antworten
4
Aufrufe
1.015
Xilum
X
S
Antworten
1
Aufrufe
503
Robnanana
R
Zurück
Oben Unten