CalyxOS für unterstützte Pixel-Geräte

• 867 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnt ihr ( inzwischen ) die app android auto starten ? Runterladen von aurora geht , installieren auch wird aber im Launcher bei den anderen apps nicht angezeigt . Unter Einstellungen / Apps lässt sich android auto finden und wieder deinstallieren . Btw , ntv - app schließt sich immer nach kurzer Zeit , auto scout 24 sofort . Wird mit Android 15 hoffentlich besser . Gerät ist ein P8 pro .

Zuletzt bearbeitet:
@RT567
In diesem Artikel für Huawei-Geräte steht, um AA mit microG nutzen zu können, müssen noch andere Google Apps installiert werden...vielleicht funktioniert es ja dann. Ob es unter A15 dann auch (noch) so läuft, kann ich nicht sagen, Versuch macht klug.🤷‍♂️

@Berlino

Hab die Anleitung mal abgearbeitet , aber android auto wird im app drawer immer noch nicht angezeigt . Soll das so 👽 ? Jetzt übrigends auf calyx 5.12.2 .
Hab den Verdacht dass die APP nicht kompatibel ist . Muss aber mal nachher im PKW schauen ob da was angezeigt wird .

Zuletzt bearbeitet:
@RT567
Zu AA kann ich so leider gar nichts weiter sagen. Berichte mal, ob es praktisch vielleicht doch funktioniert mit microG.

@Berlino
Die alternative APP " mirror link " lässt sich installieren . Am PKW hab ich festgestellt dass erst " app connect " freigeschaltet werden muss . Mal schauen wie es weitergeht , Google maps auf dem grossen Display währe nice to have .

@RT567
Habe es jetzt mal gegengecheckt mit dem P8 und GOS. Android Auto erscheint auch hier nicht im App Drawer, aber kann über die App-Info (Einstellungen->Apps->Android Auto) konfiguriert werden. Mehr kann ich mangels Fahrzeug leider auch nicht testen, ob es zumindest per USB-Verbindung mit der Spiegelung funktionieren würde. Bei Calyx und microG tauchen da u.U. noch mal ganz andere Probleme auf...

Wird denn Android Auto inzwischen von CalyxOS unterstützt? Bei meiner letzten Verwendung auf A14 Basis war das nämlich noch nicht der Fall.

@Fabipro
Das versuchen wir ja gerade herauszufinden, denn mein oben verlinkter Artikel für Huawei-Geräte und installiertem microG lässt dies vermuten, scheint aber doch nicht so ohne weiteres mit CalyxOS und microG möglich zu sein...

• Danke
Reaktionen: Fabipro