2babe
Dauer-User
- 992
OT, allen frohe Weihnachten, wer mag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
lilax schrieb:...
Eventuell kommt Wi-Fi Matic infrage. Diese App wurde aber sehr lange nicht mehr gepflegt. Daher weiß ich gar nicht, ob diese überhaupt noch funktioniert.
Auf technischer Ebene arbeitet diese App mit Mobilfunkzellen und steuert das WLAN dementsprechend.
Ich selber nutze diese App nicht und habe diese auch nie genutzt.
immer ein, ich seh da absolut keinen Sinn drin. Ich komme mit dem Akku des P6 Pro auf volle 2 Tage, da werd ich nicht anfangen, irgendwas abzuschalten. Ich hab nur 2 fest gespeicherte WLAN, da loggt sich das Pixel sauber selbst ein, für alles andere nutze ich mobile 5G/LTE-Daten. Mein Tarif bietet da deutlich mehr als ich verbrauchen kann.Marcus-M schrieb:Wie handhabt ihr eigentlich WLAN Verbindung? Habt ihr das auf dauerhaft eingeschaltet, schaltet ihr das manuell ab oder benutzt ihr eine App dazu?
dein Standort wird durch die mobile Funkzelle jederzeit getrackt, völlig egal was du da eingestellt hast. Ein Abschalten bietet lediglich Komfortverlust, keinerlei Mehrwert an Privacy oder Sicherheit.2babe schrieb:Geht natürlich nur mit aktiviertem Standort.
Das hab ich immer aus, daher raus für mich.
Ich vermisse keinen Komfort, aber vielleicht ist es mir ja nur noch nicht aufgefallen.TheMissingLink schrieb:Ein Abschalten bietet lediglich Komfortverlust, keinerlei Mehrwert an Privacy oder Sicherheit.
Ja, aber sind das nicht zwei unterschiedliche Funktionen, bzw. Dienste? Ansonsten wäre der WLAN Button inkl. seiner Funktion nutzlos und man könnt ihn gleich weglassen.TheMissingLink schrieb:dein Standort wird durch die mobile Funkzelle jederzeit getrackt, völlig egal was du da eingestellt hast. Ein Abschalten bietet lediglich Komfortverlust, keinerlei Mehrwert an Privacy oder Sicherheit.