CalyxOS für unterstützte Pixel-Geräte

@Marcus-M Ich nutze Threema und hatte nie derartige Probleme.
Ich würde vorschlagen, dass du ein Backup machst und Threema einmal komplett runterschmeißt.
Danach installierst du die APK von der Homepage, sperrst Threema für Updates aus dem Aurora Store und lässt die APK sich zukünftig nur noch von selbst aktualisieren.

Dann müsste es wieder klappen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich vermute, da ist bei dir etwas bei einer Aktualisierung schief gelaufen.
Der Aurora Store würde mein Threema auch gerne aktualisieren, aber das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marcus-M und Berlino
@Marcus-M
Marcus-M schrieb:
Ich habe Threema vor ein paar Jahren gekauft.
in der Mail, die zur Kaufbestätigung kam, ist der Lizenzschlüssel hinterlegt. Der wird abgefragt, wenn du bei Threema direkt die neueste Version laden willst. Wird der Schlüssel akzeptiert, kannst du eine APK laden und über deine aktuelle Version installieren.
Ich nutze sowohl Threema (gekauft direkt im Shop, aktualisiert problemlos über Aurora) als auch Threema Libre (gekauft direkt im Shop, aktualisiert problemlos über F-Droid) problemlos mit der neuesten Version von CalyxOS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Marcus-M und Berlino
Danke euch beiden.
Ja, es ist komisch. Ich meine nicht, Threema jemals über den Aurora Store upgedatet zu haben, sondern immer nur in-App :). Aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.
Ich bin mir halt nur nicht so sicher, ob ich Threema einfach "drüber" installieren sollte oder doch sicherheitshalber vorher ein Backup machen (Hm, wann habe ich das das letzte Mal? :D ) und es gänzlich herunter schmeißen. Na, sicher ist sicher. Ich gehe das morgen mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Die apk kann man von der Threema Seite direkt herunterladen. Ich hatte es noch so im Gedächtnis, dass man erst nach Eingabe des Lizenzschlüssels an den Download käme. Dem ist wohl nicht mehr so, denn der wird erst im Installationsprozess abgefragt.
"Drüberbügeln" ging nicht, ich musste Threema erst deinstallieren.
Es hat aber reibungslos funktioniert und ich konnte meine Daten aus der Sicherung wieder herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und BSPMobile
@Marcus-M Dann ist ja wieder alles in bester Ordnung!.
Ich denke so wirst Du zukünftig wieder In-App Updates erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
CalyxOs 4.4.0 Stable als OTA-Update online
Enthält den vollständigen Dezember-Patch

CalyxOS 4.4.0 - December 2022 Quarterly Platform Release and Security update is now available for the Pixels 3 - 7, and the Fairphone 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 521665
Läuft bei mir bereits. Wie angekündigt läuft dt2s nicht. Ist schon anstrengend für mich, aber sollte beim nächsten Update ja wieder laufen. Alles andere läuft normal gut :)
so, genug gelaufen 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: 521665 und TheMissingLink
mädschie schrieb:
Wie angekündigt läuft dt2s nicht
Ich muss gestehen, das Feature nutze ich tatsächlich überhaupt nicht. Ansonsten muss man den Developer einfach mal ein großes Kompliment machen. Das Pixel 6 Pro mit dem aktuellen CalyxOS ist eine wirklich hervorragende Kombi für mich, es fehlt mir tatsächlich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, 521665 und mädschie
Auch hier verrichtet die stable 4.4.0 bereits ihren Dienst auf dem 6a. Ich habe nichts zu beanstanden, bis auf die Lockscreen-Uhr, die jetzt im einzeiligen Modus etwas auseinandergezerrt ausschaut. Es ist mal wieder bigG schuld, weil sie ihre eigene Schriftart eingeführt haben mit dem Dezember-Patch, die jedoch nicht in AOSP vorhanden ist - ich hoffe da auf das nächste Update und optische Korrektur.

Ansonsten habe ich dt2s über die Statusleiste auch nie genutzt, stattdessen gefiele mir diese Funktion viel besser im hauseigenen Quickstep-Launcher. Daher habe ich mir die Funktion über ein "unsichtbares" Widget nachgerüstet - funzt auch prima.
 
  • Danke
Reaktionen: 521665, mädschie und TheMissingLink
Über den Lawnchair-Launcher funktioniert dt2s auch weiterhin. Auf dem Sperrbildschirm habe ich mir angewöhnt mit einem Doppeltipp das Display aufzuwecken, um zu gucken ob ich Nachrichten bekommen habe. Das funktioniert auch immer noch. Nur das schnelle schlafen schicken über den Doppeltipp fällt gerade für mich weg...
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, 521665 und TheMissingLink
@mädschie genau SO handhabe ich das auch, dt2w um nach neuen Nachrichten zu sehen und nach 15 Sekunden im entsperrten Zustand ohne Interaktion sperrt sich das Gerät wieder. Das ist für mich absolut alltagstauglich, mehr benötige ich so an Funktion nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, 521665 und mädschie
Der ehemalige Twitter-Chef Jack Dorsey vergibt gerade $Mio an nonprofit Softwareprojekte.

CalyxOS hat offenbar ebenfalls 1Mio bekommen. Sicher sehr gute Nachrichten für die weitere Entwicklung... 👍
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: phone-company, Marcus-M, TheMissingLink und 3 andere
Könnt Ihr noch einen zusätzlichen Fingerabdruck hinzufügen? Ich komme bis zur Eingabe des neuen Fingerabdrucks, aber dann fehlt der Bereich für den Finger/Daumen.
 
Auf meinem 6a alles ok - ich kann problemlos weitere Fingerabdrücke hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mädschie
Immer wieder merkwürdig... Gerade brauche ich auch nicht wirklich einen neuen Abdruck. Der FPS funktioniert super. Naja, da warte ich mal wieder das nächste Update ab.
 
@mädschie
Hast du irgendwas an/in den Einstellungen oder App-Berechtigungen geändert? Mal einen Geräteneustart versucht?

Ich lasse nach jedem vollen Aufladen (also alle 2-3 Tage) durch SDmaid die App-Caches löschen und anderen Datenmüll entsorgen und starte danach auch das Gerät neu...ab und zu (nicht immer) werden dann einige Einstellungen/Berechtigungen zurückgesetzt. Das merke ich, wenn SDmaid/F-Droid/Schlichte-Galerie oder andere Apps erneut nach Berechtigungen fragen oder schlicht nicht wie erwartet funktionieren. Auch die abgeschaltete Standort-Signalisierung in der Statusleiste ist dann ungewollt wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und mädschie
Ja, habe ich. Berechtigungen checke ich gleich mal...
 
Ich habe 5 Fingerabdrücke registriert, mehr geht nicht.
Oder hab ich was falsch verstanden ?!
 
Ich hab auch irgendwann im letzten Jahr fünf Fingerabdrücke hinterlegt - keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
59
Aufrufe
5.764
RadHeiner
RadHeiner
E
Antworten
35
Aufrufe
1.430
maik005
maik005
P
Antworten
9
Aufrufe
591
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten