CalyxOS für unterstützte Pixel-Geräte

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Also standardmäßig gab es da eine neue "Internet-Kachel", die mich eher nicht überzeugt hat.
Daraufhin habe ich diese durch die altbewährten Kacheln WLAN und Mobile Daten ersetzt.
Zielst du darauf ab?
 
Genau. Also das muss man auch per ADB lösen?
(Schade, ein Umschalten auf's alte Layout per Einstellungen wär echt super)
 
Das ist leider ein Android12 Problem, was CalyxOS so übernommen hat. Einfach per ADB wieder auftrennen und du hast das alte Layout.
 
Also ich musste da gar nichts via ADB lösen, sondern habe die alten "Kacheln" einfach im ("Stift"-)Menü gesucht und gefunden.

Aber gut zu wissen. Bestärkt mich halt sehr in meiner Meinung über Calyx.
 
  • Danke
Reaktionen: netzmammut
@lilax das wär Optimal wenn die Optionen NICHT per ADB reingefriemelt werden müssen... Ein weiterer Pluspunkt für Calyx...

(mal sehen was mein Pixel6 meint, wenn's von seiner Polen-Rundfahrt zurück ist)
 
Haben die bei Calyx, etwa auch weiterhin das Vibrationssymbol dauerhaft in der Statusleiste sichtbar wenn nur Vibration eingestellt?
 
Nein, Das Vibrationssymbol erscheint leider nur oben in der Leiste, wenn die Benachrichtigungen geöffnet werden.
 
  • Traurig
Reaktionen: Chefingenieur
Irgendwie hält mein Akku länger mit A12, Calyx 3.1.0. Kann das jemand bestätigen?
 
Tag gesagt,
bei mir funktioniert der Aurora Store leider nicht. Versuche mich Anonym anzumelden und es erscheint stets die Meldung "Failed to connect ...."
Hat jemand einen Tip?
 
Versuchst du das jetzt "gerade erst"?
Das kann wohl mal sein, dass da was hakt. Ich würde einfach warten und es in ein paar Stunden nochmal versuchen. Ggf. App-Daten löschen.
 
Nein, leider schon einige Tage (Wochen). Habe das OS auch schon zurück gesetzt - kein Erfolg.
 
Was setzt du denn für Einstellungen bei der Ersteinrichtung von Aurora? Kannst ja vielleicht Screenshots teilen.

Irgendwas erwähnenswert an deiner Internetverbindung / Heimnetzwerk? Hast du die die integrierte Firewall erstmal unangetastet gelassen oder da schon Elemente blockiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aurora OSS / AuroraStore

Ansonsten liegt hier der Quellcode von Aurora. Dort ist auch ein Telegram-Support-Chat verlinkt. Da kann dir sonst auch geholfen werden. Muss zugeben, dass ich mich da auch gar nicht so viel mit beschäftigt habe, weil es halt einfach lief. Plug and play.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und was hast du für ein Handy?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erst mal für deine schnellen Antworten.
Habe bei der Installation von Aurora alles so gelassen wie vorgegeben. Mit dem Internet bin ich mit dem heimischen WLAN verbunden und die Firewall Einstellungen sind unangetastet. Habe soeben auch noch einmal die APK von der Aurora Seite runtergeladen und installiert - gleiches Resultat. Das Handy ist ein Pixel 4a 5G. Scheint da wohl irgendwas nicht richtig zusammen zuspielen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens bekam ich den Store auch unter Android 11 nicht zum laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, und ich unterstelle einfach mal, dass du jetzt A12, Calyx 3.1.0 verwendest. Hat das denn irgendwann mal geklappt?

Ich weiß nicht, welche Einstellungen ich bei der Einrichtung von Aurora gewählt habe, aber ich bin mir sicher, dass ich nicht die Standardeinstellungen genommen habe. Deshalb die Frage mit den Screenshots eben. Aber Calyx ist ja auf Barrierefreiheit getrimmt. Deshalb vermute ich, dass es die Standardeinstellungen auch tun.

Ganz ehrlich: ich denke, das sind irgendwelche Netzwerkprobleme. Wenn du so etwas wie Calyx nutzt, bist du vielleicht sehr sensibel was das Thema Datenschutz und Privatsphäre angeht; und hast dein Heimnetzwerk möglicherweise dementsprechend konfiguriert. Sehr oft gehen dabei Sachen kaputt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Deshalb meine Frage eben... könntest ja nen Pi-hole am Router hängen haben, oder alternative DNS-Server. Whatever.
Deshalb: probier mal nen VPN oder das Mobilfunknetz. Manche Bugs konnte ich schon so beheben...

Ansonsten - wenn du irgendwelche Netzwerkprobleme sicher ausschließen kannst - dann könntest du versuchen, dich bei Aurora mit einem Wegwerf-Google-Konto anzumelden. Das musst du aber mit einer Handynummer verknüpfen, sei gewarnt.

Und wenn das auch nicht hilft: Aurora Support Chat
 
  • Danke
Reaktionen: rewale
Habe es soeben tatsächlich hinbekommen, jedenfalls hat die Einwahl geklappt. Und du hast Recht mit den Netzwerkproblem! Ich habe mich ständig mit dem Gastzugang (abgespeckter Zugang) meiner Box verbunden und das war wohl der Fehler. Jetzt mit dem "normalen" Zugang verbunden und siehe da es funktioniert. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!! Jetzt steht der Nutzung des Handys nichts mehr im Wege (hoffentlich). Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Setze jetzt das System nochmal neu auf und hoffe das dann alles normal läuft. Gefällt mir ansonsten sehr gut das OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
rewale schrieb:
[...]Wünsche dir noch einen schönen Abend.
[...]Gefällt mir ansonsten sehr gut das OS.

Dann spricht man sich ja vielleicht häufiger in diesem Thread. Freut mich, dass ich helfen konnte. Dir auch einen erfolgreichen Abend und viel Spaß mit Calyx ;-)
 
@Chefingenieur, zu deiner Frage vom 01. Februar:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Chefingenieur
@lilax Danke, das ist ja interessant. Google bekommt es selber nicht hin 🤭
 
Ich liefere euch gerne Beweis-Screenshots, sobald das Update stable ist. Dauert normalerweise maximal ein paar Tage bei so einem normalen Update.
Aber vielleicht gibt es hier ja Beta-Tester, die euch das jetzt schon präsentieren können .
 
Also ich zumindest glaube es dir auch ohne 😁
 
  • Haha
Reaktionen: 521665

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
59
Aufrufe
5.762
RadHeiner
RadHeiner
E
Antworten
35
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
P
Antworten
9
Aufrufe
590
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten