CalyxOS für unterstützte Pixel-Geräte

Berlino schrieb:
@TheMissingLink... alles andere aus dem Google Feature Drop bleibt doch eh außen vor, da es proprietär ist...
Was ich tatsächlich überhaupt nicht mehr bedacht hatte 🙃
 
Ja mei, ist ja auch verwirrend, wenn man zusätzlich die Infos vom Google Stock Android mitliest... schließlich haben wir ja alle ein Pixel-Gerät. 🤪
 
  • Haha
Reaktionen: 2babe und TheMissingLink
Moin, bei meinem 4a5G wird gerade die Beta installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
@2babe
Da warst du nen Ticken schneller! 😉

Nun sind wir schon wegen den Reboots in der vorigen Version bei Beta 4.3.2 angelangt, der Dezember-Patch ist wohl doch etwas umfangreicher, wobei ich im Gerrit auch proprietäre Teile ab den 6er Pixeln finden konnte...

Laut Dev soll dann morgen die stable kommen, wenn nichts gravierendes mehr anfällt.

CalyxOS News
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-12-07 um 09.05.28.png
    Bildschirmfoto 2022-12-07 um 09.05.28.png
    31,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mädschie und 2babe
Ich bin ja schon mal sehr von der dezenten Bootanimation angetan.
Die alte hat mir ja, wenn ich drauf geschaut habe, fast die Augen verblitzt😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20221207-095748.jpg
    Screenshot_20221207-095748.jpg
    64 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: 521665, mädschie und Berlino
@2babe
Was sagt der safetynet-Test in microG - matched das wieder?
 
@Berlino , das hab ich immer auf aus, da ich es nicht nutze.
Wenn ich auf Test gehe wird mir: fail gemeldet.
 
Hm, mal auf die stable warten...viele nutzen schon Apps, die safetynet brauchen und laut Changelog sollte das für alle Pixel-Geräte gefixt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
So, die stable 4.3.2 läuft jetzt auf meinem 6a, auch der SafetyNet-Test (CTS profile) funktioniert wieder wie angekündigt.

Eine wirklich dezente und schöne Boot-Animation haben wir jetzt - det jefällt meenen Oogen! 😉👍
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 521665, TheMissingLink, mädschie und eine weitere Person
Bin jetzt auch auf 4.3.2 und tatata.... WLAN-Telefonie läuft. 😀
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 521665 und Berlino
Mal noch ein Hinweis zur Weck-Funktion: Nach dem Update auf 4.3.2 die Uhr-App öffnen und die Berechtigung für den Telefon-Zugriff gewähren - sonst bleiben eingestellte Weckrufe stumm. Laut Devs wird das mit 4.4.0 gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: 521665, TheMissingLink und 2babe
Da das 6 Pro nicht mein daily driver ist, warte ich noch bis zur Implementierung des Dezember-Patch und lade dann erst die stable Rom
 
  • Danke
Reaktionen: 521665 und Berlino
Tja, scheinbar ist wohl doch noch nicht der komplette Dezember-Patch in die 4.3.2 eingeflossen - angezeigt wird mir noch November. 4.4.0 sollte dann wohl auch bald vor der Türe stehen, hoffentlich dann mit dem kompletten Dezember-Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: 521665, TheMissingLink und Marcus-M
Nabend zusammen!
Hm, Threema lässt sich nicht mehr über den Aurora Store updaten und eine Update Nachricht innerhalb der App erscheint auch nicht.
Hat jemand eine Idee?
 
@Marcus-M direkt über die Homepage Kaufen dann bekommst du auch direkt von Threema die Updates. Ist zwar blöd weil um einen Neukauf kommt man nicht drumherum.
 
  • Danke
Reaktionen: 521665 und Berlino
4.4.0 ist jetzt im Beta Kanal verfügbar inkl. Dezember-Patch.

Die Berechtigung für den Telefon-Zugriff der Alarm-App wurde wieder zurück genommen (resultierte wohl aus älteren Android-Versionen, wo diese nur angefragt wurde, um festzustellen, ob bei einem auszulösenden Alarm gerade ein Telefonat stattfindet, um dann mit einem leiseren dezenteren Ton zu "alarmieren").

Vorübergehend funktioniert jetzt wohl kein dt2s mehr, soll dann mit der nächsten Version wieder den Betrieb aufnehmen.

CalyxOS News
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, 2babe und 521665
@BSPMobile Ich habe Threema vor ein paar Jahren gekauft. Ich bekomme aber keine Updates mehr direkt in der App angezeigt, bzw. angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcus-M hast du die damals über den playstore oder direkt über die Threema Homepage erworben? Sollte es zweites sein! Dann sollten weiter Updates per App kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: 521665 und Berlino
@BSPMobile Ja, letzteres. Und ja, sollte es ... tut es aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 521665
@Marcus-M dann wende dich Mal an calyos und Threema Support. Schildere das Problem und sie werden eventuell herausfinden. Ich kann dir aber nicht sagen ob calyos an solchen Problem Behebung arbeitet, da es ja nur diese eine App betrifft! Ich benutze beides seit längerem nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
59
Aufrufe
5.764
RadHeiner
RadHeiner
E
Antworten
35
Aufrufe
1.430
maik005
maik005
P
Antworten
9
Aufrufe
591
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten