Bluetooth verschwunden

@Cairus
Der PC braucht aktiviertes Bluetooth und WLAN.
Am Smartphone muss auch beides aktiviert sein.
 
Skyhigh schrieb:
@flipsns
Eigentlich eine einfache Frage, ich halte dich nicht für doof, manchmal übersieht man sowas aber wenn etwas nicht funktioniert:
Ist Bluetooth aktiviert?
Bluetooth taucht im Teilen Menü nur auf, wenn es auch eingeschaltet ist.
Bin da nicht beleidigt, keine Sorge. 😆 Aber selbstverständlich war Bluetooth überall aktiviert. Ich hab das Pixel und PC sogar miteinander gekoppelt, obwohl das bisher, soweit ich mich erinnere, gar nicht nötig war. Aber kann mich in dem Punkt natürlich täuschen, da ich so selten Daten auf dem Weg übertrage.
 
@flipsns
Smartphone neu gestartet?
Nutzt du eine Android Beta Version?
 
@schinge
Standardmäßigen deaktiviert sich "alle" nach 10 Minuten wenn man nicht den haken gesetzt hat damit es dauerhaft aktiviert bleibt.
Und du musst die Übertragung vorher annehmen. Bei "alle" ploppt einfach ein fenster auf "möchten sie die Übertragung annehmen ja/nein"

Das "Risiko" ist somit überschaubar
 

Anhänge

  • 2024-05-27 10_43_30-Quick Share von Google.png
    2024-05-27 10_43_30-Quick Share von Google.png
    14,2 KB · Aufrufe: 24
  • 2024-05-27 10_44_03-Quick Share von Google.png
    2024-05-27 10_44_03-Quick Share von Google.png
    5,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@flipsns
Smartphone neu gestartet?
Nutzt du eine Android Beta Version?
Alles Standard und am letzten Update-Stand. Neustart kann ich natürlich noch versuchen.
 
@maik005 war beides aktiv
 
Skyhigh schrieb:
Dort ist der Modus "Alle" aktiviert und es funktioniert bei mir wunderbar mit 4 verschiedenen Android Geräten und sogar von PC zu PC :thumbsup:
Das geht mit "meinen Geräte" genauso und da brauch ich dann auch nichts bestätigen, wenn etwas von Notebook zu PC oder Tablet zu Smartphone 2 oder 3 geschickt wird - sind ja schließlich alles von mir kontrollierte und zu Quick Share hinzugefügte Geräte.
 
@schinge das weiß ich. aber das es erforderlich ist sich anzumelden, wie du es gesagt hast, ist faktisch falsch.

@flipsns aus welcher app heraus hast du versucht zu teilen? manchmal liegt es an den Apps das nicht alle optionen angezeigt werden.

EDIT: In Files... habs selbst gesehen ^^
nee dort funktioniert das Teilen per Bluetooth bzw es ist nicht eingeschränkt. Habs eben ausprobiert.
Was ist denn die zweite datei welche du Teilen wolltest? eine ist ne PDF das sieht man auf deinem Screenshot, aber die andere? nicht das es sich dort um das problem handelt und Bluetooth diese Datei nicht senden kann. Dafür kann es verschiedene ursachen geben, von zu groß über exotisches format oder einfach ein Rechte-Problem. hast du mal versucht die Dateien einzeln zu senden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinge Das ist eine Philosophie-Frage: Will man am PC 24/7 mit Google verbunden sein, oder will man das nicht? Mein PC hat auch keine "Standleitung" zu Google sondern wird nur nach Bedarf verbunden. Der Preis für's Verzichten des dauerhaften Logins ist, dass man dann auf "Annehmen" klicken muss. Beides stellt eine gewisse Form der Sicherheit dar (nur bekannte Geräte vs. manuelle Annahme). Beides hat seine Berechtigung und jeder kann es so nutzen, wie er es für besser hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Verpeilter Neuling schrieb:
Will man am PC 24/7 mit Google verbunden sein, oder will man das nicht?
Darum geht es in dem Fall ja nicht wirklich.
Ist auch sehr OT.
Geht ja nicht um das Login im Browser sondern nur in einer App.

Wenn man da schon so eine Einstellung hat, sollte man Google komplett nicht nutzen ;)-old
 
@Skyhigh
Da hast Du recht. Letztendlich ist das Quick Share für mich sowieso nur ein Notbehelf, denn normalerweise mach ich eh alles über direkte SMB-Verbindungen, entweder zum NAS oder zu den Windows-Rechnern - das geht dann per VPN auch mal aus 400 km Entfernung. Zwischen zwei Android-Geräten tausch ich eh so gut wie nichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
hast du mal versucht die Dateien einzeln zu senden?
OK, das ist tatsächlich das Problem! Wenn ich nur 1 Datei auswähle, hab ich das Bluetooth-Symbol. Sobald 2+ ausgewählt werden ist es weg. Könnte schwören ich habe auch schon mehrere auf einmal auf den PC übertragen. Also entweder hat es da jetzt eine Verschlechterung durch irgendein Update gegeben oder ich täusche mich komplett. Aber gut, jetzt weiß ich wenigstens Bescheid. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Sind die Dateien vom selben Typ? Also 2x PDF?
Denn eigentlich sollten auch mehrere Dateien funktionieren
 
@flipsns
Hier geht's mit mehreren Dateien am Pixel 7a mit der Google Files App.
Was für Dateien und in welcher Größe, versuchst du denn zu versenden?
 
Skyhigh schrieb:
Sind die Dateien vom selben Typ? Also 2x PDF?
Denn eigentlich sollten auch mehrere Dateien funktionieren
Das waren alles PDFs fast gleicher Größe. Einfach mehrere Uber-Rechnungen. Sobald ich mehr als 1 markiere und auf "Teilen" gehe, ist das Bluetooth-Symbol nicht mehr da!

Was auch immer das für ein Bug ist. Neustart hat nix gebracht. System am letzten Stand und unmodifiziert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Siehe Anhang!

Screenshot_20240528-124558~2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
325
moin
M
A
Antworten
0
Aufrufe
371
Achim-Maspalomas
A
F
Antworten
1
Aufrufe
853
Trajan
Trajan
Zurück
Oben Unten