Benachrichtigung über Update ausschalten

P

Puchatek

Neues Mitglied
1
Hallo,

gibt es einen einfachen Weg diese ständig nervenden Benachrichtigungen über
die Updates (Update auf JB 4.2) auszuschalten.

Ich bin im Moment zufrieden wie der Nexus läuf und ich ihn eingerichtet habe.
Nur hat er sich jetzt das Update selbst runtergeladen und möchte es ständig installieren...Aber ich mag nicht;)

Drückt man den Button "Später erinnern" erscheint die Meldung gefühlte 3 minuten später. Später erinnern heißt für mich mindestens ein Tag, wenn nicht eine Woche.

Gibt es da einen kleinen aber einfachen Trick? Habe ich eine Funktion übersehen?

Gruß
Puchatek
 
Hallo, ich habe mich auch halb tot gesucht und nun eine Lösung gefunden, ohne root-Zugriff haben zu müssen! Denn Android 4.2 ist total kacke..

Einstellungen->Apps->Alle->Google-Dienste-Framework-> Hier das Häkchen bei "Benachrichtigungen anzeigen" rausnehmen!

Grüße :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Pierro
Hat das Nebenwirkungen?
 
Puchatek schrieb:
Hallo,

gibt es einen einfachen Weg diese ständig nervenden Benachrichtigungen über
die Updates (Update auf JB 4.2) auszuschalten.

Ich bin im Moment zufrieden wie der Nexus läuf und ich ihn eingerichtet habe.
Puchatek

(Ich gehe davon aus das du stock-rom auf deinem Nexus hast.)
Deine Enstellungen werden nicht beim Update gelöscht.
Und das Update solltest du schon machen, weil da mindest ein riesiger Bug behoben wird.

mfg sampo0
 
Bitte? 4.2 ist doch nen schlechter Witz! Habe nach nen paar Tagen sofort wieder auf 4.1.2 gedowngraded..

Details:

Lockscreen
- Bein Entsperren (mittels diesem "Ring") keine Vibration mehr (haptisches Feedback)! Man kann nur noch allgemein die Vibration bei Buttonbetätigung aktivieren.
- Anzeige, dass es links und rechts noch Lockscreens gibt, nervt und ist ja mal total hässlich!
- Das Switchen zu diesen kann nicht erfolgen, indem man in der der Mitte des Bildschirms wischt: Man muss einmalig ganz nah am Rand des Bildschirms wischen, erst danach ist Wischen in der Mitte möglich.
- Uhr auf Lockscreen nun total hässlich!
- Wenn man auf die Uhr klickt, kommt man zu den Einstellungen der Uhr (wahlweise auch Anzeige als Digital oder Analog), nur wirkt sich dies icht auf die Uhr auf dem Homescreen aus!
- Einstellungen in der Uhr - Überschriften sind ROT..passt mal gar nicht zu dem blauen ICS Look
- Generell hätten sie den Kamera-Shortcut auf dem (Entperr-)Ring lassen sollen. Das war viel komfortabler und besser bedienbar. Nun kann man in jede Richtung zum Entsperren wischen.

Kamera
Effekte wie große Nase etc (Spielereien) wurden entfernt (zwar unwichtig, aber warum?)

Galerie
Wenn man ein Foto mit nem Filter verändert ist ja oben nen Speicher-Button...aber er wendet den Filter auch an, wenn man auf den SW-Button "zurück" klickt.
Android 4.2 legt dann zwar eine Kopie für das bearbeitete Foto an, aber wofür ist dann der Speichern-Button?
Also muss man, wenn man den Filter doch nicht anwenden möchte, alle Filtereintellungen mühselig zurückstellen.

Appscreen
Bei Klick auf den Tab "Widgets" dauert dies nun länger als unter 4.1
 
Na toll, jetzt hat er sich ohne meine Einwilligung 4.2 runtergeladen und installiert es nach dem nächsten Neustart! Was is das denn?! Was zur Hölle soll das..wenn ich das will, werd ich das schon selber anklicken!

Was kann ich da jetzt tun ohne das Handy wieder komplett neu zu machen und dieses Mal mit root-Rechten die Update-Datei zu blockieren?
 
Da dein Gerät deiner Aussage nach über ein haptisches Feedback bzw. Vibration bei Buttonbetätigung verfügt, gehe ich mal davon aus, dass es sich hier um eine Sonderanfertigung des N 7 handelt. Deshalb wahrscheinlich auch diese "Vorzugsbehandlung" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
nato44 schrieb:
Na toll, jetzt hat er sich ohne meine Einwilligung 4.2 runtergeladen und installiert es nach dem nächsten Neustart! Was is das denn?! Was zur Hölle soll das..wenn ich das will, werd ich das schon selber anklicken!

Heißt das, daß auch der Never-change-a-running-system-Fraktion ein FW-Update zwangsverordnet wird, die sich aber zumindest den nervenden Anmachen zum Update nicht entziehen kann? :mad:

Ich wollte gleich eigentlich los, um mir ein N7 zu holen, aber bei den Aussichten überleg ich mir das glaube ich noch mal... :confused:

Ejtsch-Pi
 
Man kann's auch übertreiben, zumal viele der hier genannten Sachen total subjektiv sind.
Gibt auch genug Leute, die keine Probleme haben.

Zum Beispiel die Uhr, auf dem Lockscreen. Die hat mich auch gestört, ich fand die so hässlich.
Die Lösung ist allerdings recht einfach, da es ja die Möglichkeit gibt, sich andere Widgets auf den LS zu packen, z.B. mit HD Widgets.
Das mit der Vibration ist natürlich auch Quatsch, weil es beim N7 schlicht keine gibt.
Und das beim füheren Entsperr Screen, ein Kamera Button war, ist mir auch neu. Das N7 hat doch gar keine Kamera App, die von Haus aus drauf ist.
 
Ja tut mir Leid Leute..hab nicht daarauf geachtet, dass wir in dem Nexus 7 Bereich sind :D Habe ein Galaxy Nexus...
SRY!

Aber ja, das mit dem Zwangsupdate ist bei mir auf dem Handy so passiert heute früh..):
 
Trotzdem bleibt die Frage, ob man die Update-Hinweise auf Dauer (oder zumindest für einen längeren Zeitraum) unterbinden kann ...

Ejtsch-Pi
 
Ich vermute, wenn man das "Google-Dienste-Framework" stoppt UND deaktiviert ist Ruhe.
 
Ich bin gerade darauf gestoßen' dass kein Ton aus dem N7 kommt, solange Blue Tooth aktiviert ist :blink:
 
Also für Geräte mit Root-Zugriff geht es. Google mal nach "FOTAKILL".apk. Ist aus dem CyanogenMod eine Anwendung, die (verschoben in system/app/) den Updater blockiert.

Habe ich jetzt so durchgeführt und es kommt keine Update-Benachrichtigung mehr.
 
Werde Eure Vorschläge mal testen, sobald ich das N7 habe. Besten Dank. Obwohl, rooten hatte ich eigentlich nicht vor...

Ejtsch-Pi
 
So, hab mein N7 seit gestern. Mit dem Deaktivieren des Google Dienste Frameworks scheint tatsächlich Schluß zu sein mit der nervenden Update-Anmamche. Allerdings funktoniert dann zumindest der PlayStore auch nicht mehr.

Gibts hier wirklich keinen anderen Weg ohne Root? :(

Ejtsch-Pi
 
Mit dem Deaktivieren des Google Dienste Frameworks scheint tatsächlich Schluß zu sein mit der nervenden Update-Anmamche. Allerdings funktoniert dann zumindest der PlayStore auch nicht mehr.
Ja, ist bei mir auch so (habe 4.12) Beim Play Store kommt die Fehlermeldung RH-01.
Google Drive scheint auch nicht mehr zu funktionieren (startet nicht mehr), bin mir aber nicht ganz sicher, ob das nicht ein anderer Bug ist.
Dass Deaktivieren von Google Frameworks ist also keine akzeptable Lösung.

Das heißt, entweder ertrage ich die ständigen Meldungen oder ich ich führe halt das Update durch.
Durch all die "Problemmeldungen" hier im Forum bin ich allerdings verunsichert, ob ich mein System dadurch nicht veschlimmbessere.

Ich brauche kein Root und ich kann auch ruhig schlafen, wenn sich mein N7 nicht auf dem neuesten Softwarestand befindet.

Was ich aber brauche, ist ein stabiles System und dies scheint bei 4.12 der Fall zu sein.
Also: hat jemand noch eine Idee, wie man die nervigen Updatehinweise ausschalten kann ?


Grüsse Matthias
 
Hallo,

ist ja eigentlich eine olle Kamelle, aber ich bumpe diesen Thread noch einmal.
Mein Nexus war nach den Lollipop-Updates unbrauchbar; und das obwohl ich eigentlich so gut wie nichts damit mache. :biggrin:

In meinem beruflichen Kontext ist es einfach kein Produktiv-Werkzeug, ausgenommen die Power-Point Remote App von Boja und die Libre Office Impress Remote App, diese sind stark für Präsentationen.

Spiele mache ich wenn überhaupt nur mit der ScummV-Engine.

Ihr ahnt es, diese Apps und einige andere laufen nicht mehr.

Bin also zu 4.1.2 zurückgekehrt und siehe da, es läuft alles wieder.

Nur, ich will nicht mehr updaten und darüber benachrichtigt werden schon gar nicht.

Gibt es einen neueren Workaround?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß pay
 
Wenn ich andere Infos richtig verstehe, sollte einfaches Rooten reichen, weil dann keine OTA Updates mehr kommen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.084
DonJorge
D
E
Antworten
35
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
T
Antworten
3
Aufrufe
490
TitusLE
T
Zurück
Oben Unten