Austausch per "ADVANCED EXCHANGE" bei Kauf nicht im GoogleStore

@Adonay Das funktioniert auch mit Paypal, hab's selbst schon gemacht.
 
@kriscross
bei der Kreditkarte wird der Betrag ja vorläufig belastet und nach Rücksendung die Belastung entfernt bevor es gebucht wird, wie funktioniert es denn bei PayPal?
 
@Adonay Über PayPal ist das genau das gleiche, das PayPal Konto wird so lange vorbelastet bis das alte Gerät bei Google angekommen ist.
 
Hab denen jetzt geschrieben das ich keine Kreditkarte habe, mal schauen was die antworten.

@kriscross
die haben jetzt geantwortet das es ohne Kreditkarte nicht funktionieren würde?! 🧐

Besser nochmal anrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte updaten. Das interessiert mich sehr, weil mir explizit versichert wurde, dass dieser Vorabtausch nicht mehr möglich wäre.
 
@Adonay Also bei meinem Tausch des Pixel 6 Pro, ging es per PayPal, hatte das Pixel 6Pro auch per PayPal im Google Store gekauft.
Anrufen schadet nicht.
 
Ich habe eben folgende Antwort bekommen:

Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Advance Exchange ist nur für Gerät möglich wobei der Fehler von der Garantie abgedeckt ist.

Mehr über dem Prozess über dem Vorab Austausch finden Sie auf dem Artikel ''Reparatur, Ersatz und Garantie''.

Was zum Teufel ist das bitte für eine Rechtschreibung?? Also mich wundert gar nichts mehr.
 
kriscross schrieb:
Anrufen schadet nicht.
War heute leider zu spät zuhause, mache ich dann morgen und gebe Rückmeldung.
 
Habe vorhin das Ersatzgerät per PayPal bestellt!
 
Bei mir ging es auch problemlos per PayPal
 
Also so wie ich es verstanden habe geht jetzt auch wieder der "Advanced Exchange" unabhängig vom Google Store? Irgendwie schwankt die Information, mal heißt es von Google ja und mal nein xD
 
Nein das läuft über den Google Store aber es ist nicht zwingend eine Kreditkarte nötig.
 
Der Vorabtausch ist einfach gesagt nicht für jeden zugänglich. Ich habe fast jedes Nexus und Pixel Gerät über Google geordert. Bei mir funktioniert der Vorabtausch auch ohne Kreditkarte und auch bei Geräten die nicht bei Google gekauft wurden. Voraussetzung ist das für die Art des Fehlers die Garantie greift und ein Tausch vorgesehen ist.

Wenn man noch nie etwas bek Google gekauft hat im Store, könnte der Vorabtausch bei "fremden" Geräten problematisch werden. Manchmal sogar überhaupt die Annahme. Man wird dann meist an den Verkäufer verwiesen. Habe ich zumindest im Bekanntenkreis häufiger so mitbekommen
 

Ähnliche Themen

elementz89
Antworten
0
Aufrufe
260
elementz89
elementz89
S
Antworten
2
Aufrufe
232
splashx
S
ArnoldosMaximus
  • Gesperrt
  • ArnoldosMaximus
Antworten
2
Aufrufe
852
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten