Artikel zu A14 bei Giga: Plötzlich komplett neue Handys: Google überrascht Pixel-Nutzer mit Software-Update

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DOT2010

DOT2010

Enthusiast
4.034

Plötzlich komplett neue Handys: Google überrascht Pixel-Nutzer mit Software-Update​

Eigentlich ist man es bisher so gewohnt, dass Smartphones mit der Zeit immer langsamer werden. Bei einigen Herstellern merkt man diese Entwicklung relativ schnell, bei anderen erst deutlich später. Mein Pixel 6 Pro wurde nach fast zwei Jahren im Einsatz gefühlt etwas langsamer und ruckeliger. Das hat sich mit dem Android-14-Update komplett geändert. Mit dieser Entwicklung bin ich tatsächlich nicht allein.

Plötzlich komplett neue Handys: Google überrascht Pixel-Nutzer mit Software-Update

• Haha
Reaktionen: Dragon44
IBTSS (In before the shit storm). ;)

Puh Giga als Quelle schwierig
Ich bin ja auch Zufrieden mit A14 aber was manche drauss machen ist einfach Übertrieben

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh
RealAudipower schrieb:
Ich bin ja auch Zufrieden mit A14 aber was manche drauss machen ist einfach Übertrieben
Sehe ich auch so. Ich bemerke nicht wirklich einen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Farron
@chk142 Ist ja auch immer schwierig Akku hängt halt von soviel ab das man nicht Kontrollieren kann. App Updates , Empfang und so weiter.
Dann die viel beschworenen "Fehler" wie Handy wird heiß, hatten ja viele nie. Und langsam also ne ich fand das Pixel 6 nie langsam, kein Handy für Benchmark Rekorde soweit klar aber im Alltag Fix wie immer, oder einfach jedes "Aktuelle" Handy in dem Preisbereich. Snapdragon 855 bis Snapdragon 8 Gen2 alles ziemlich gleich wen nicht grade Software ein Beinchen stellt. Laggi Menüs bei Samsung sind ja Normal egal wie viel Power drin steckt.
Und auch verglichen mit den nachkommen Pixel 7, 7A tut sich da nichts.

Ich gehe davon aus das die Neuinstallation / Optimierung bei einigen nur Knoten gelöst hat. Aber das kann man mit jedem Handy beobachten. Das ist ja Hersteller übergreifend eine Erscheinung nach größeren Updates Gruppe 1 ist im Forum und weint weil der Akku Spinnt und ja sowas gibt es wen auch selten. Oder Gruppe 2 wo alles besser ist was es auch gibt nur Leute machen das Krasser.

Und klar solche Clickbait Artikel fördern das ziemlich stark

• Danke
Reaktionen: prx und chk142
Ganz ehrlich, ich hatte noch nie irgendwelche Performanceprobleme mit meinem P6a. Dieses ganze Gerede, dass der Tensor es nur an Rang 10 der schnellsten Smartphone-SoCs schafft ist einfach lächerlich. ;) Mehr Leistung brauch kein Mensch. Selbst zum Zocken nicht.

• Danke
Reaktionen: blino und RealAudipower
@chk142 Na ja schon manche müssen mit Benchmark Balken etwas Kompensieren, Das sind wohl auch die Leute die das ganze Theater um Benchmarks am leben erhalten.

Früher hat man das mal "Sch****ersatz" genannt. :D

@chk142 Ja ich hab den Begriff bewusst gemieden, heute ist das ja Sexismus. Weil man ja Frauen und Divers ausschließt.
Und noch 1 Jahr dann sind vielleicht Benchmark egal dann geht alles nur noch Über Display Helligkeit, wurde ja auch Zeit das Laden mit X watt mit neuem Buzz Werten ersetzt wird. Sonst könnten wir Handys direkt neben den Tesla an die Ladestation stecken

• Danke
Reaktionen: chk142
@DOT2010
"gänzlich anderen Aussage"

Das ganze ist doch auch wieder nur Clickbait und betraf einen kleine Zahl von Geräten, die:
Betroffen sind wohl hauptsächlich Nutzer, die mehrere Profile auf dem Smartphone eingerichtet hatten.

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh
@maik005 es ist immer alles clickbait denn früher gab es ja auch kein Internet und deswegen konnte keiner klicken sondern nur die Zeitungen bestenfalls in den Ofen schmeißen. Wie das jetzt auf Englisch zu bezeichnen ist überlasse ich mal deine Fantasie.

Probleme gibt es ja auch zu hauf wieder mal bei Apple mit den neuen Teilen, was mich absolut nicht wundert.

DOT2010 schrieb:
Probleme gibt es ja auch zu hauf wieder mal bei Apple mit den neuen Teilen
beruhigt ein wenig, die sind eben auch nicht (mehr) besser :thumbup:

@maik005 tja die Sache mit den dauernden Diebstahl und Aneignung oder Aufkauf und dies als Eigenentwicklung ausgeben glaubt mittlerweile doch eh nur noch ein absoluter fanboy.

Sie waren noch nie wirklich besser. Ich fasse die Geräte nicht mal mit der Zange freiwillig an. Das gleiche auch zumindest bei mir auch was Samsung angeht, da fehlt sich nicht viel. Leider kommen wir immer mehr in Bedrängnis mit den möglichen Alternativen so dass ich vermutlich früher oder später in eins der sauren Geräte beißen muss.

• Haha
Reaktionen: maik005