App aus der Entfernung öffnen und schließen?

eilatan

eilatan

Ambitioniertes Mitglied
16
Würde gerne eine App öffnen und schließen können auf einem anderen Smartphone mit meinem Smartphone. (Beides meine Geräte natürlich)

Ist das irgendwie möglich? Ich weiß es gibt z.b Anydesk aber die Apps die das Display spiegeln funktionierten nicht wenn das Smartphone gesperrt ist.

Bevor fragen aufkommen, das Smartphone soll abends ne Katze filmen oder fotografieren (mit der Alfred Kamera App) die ganz gern bei uns im Garten ein Geschäft verrichtet. Die App frisst ne Menge Akku und ich weiß das die meist abends auftaucht. Und ne Kamera dafür zu kaufen lohnt nicht wenn ich doch noch ein Handy im Haus hab.

Wenn jemand eine Idee hat nur raus damit. Danke schonmal im vorraus. 😊
 
@eilatan
Videos von Katzen die 💩 gibt's doch bestimmt schon im Internet, also wozu selbst filmen?
Willst den Besitzer dafür verantwortlich machen? Das wird nichts.
Ist halt ein frei laufendes "wild"Tier.


eilatan schrieb:
Apps die das Display spiegeln funktionierten nicht wenn das Smartphone gesperrt ist.
Da wird es auch nichts geben, da das in neueren Android Versionen nicht mehr möglich ist.
Um welche Android Version geht es? Welches Smartphone?
@swa00 ggf. eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Gibt doch genug Kameras mit Akku für paar EUR bei Amazon.
Aber was erwartest du..
Es ist eine Katze^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Android 13 one plus 8 pro und die neue Beta von dem Pixel 7 pro.

Ja veröffentlichen will ich das bestimmt nicht möchte es aber Trotzdem einmal gefilmt haben oder wenigstens ein Bild davon. Und ich weiß das man da rechtens nichts machen kann. Wills aber den Nachbarn zeigen. Eine Kamera möchte ich nicht kaufen erstmal. Ich will's so probieren.
 
glaubt der dir nicht wenn du sagst deine Katze macht in meinen Garten?
Ich denke mal er wird wissen das nicht du es warst^^
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und eilatan
So ganz verstehe ich es nicht warum du das zweite Smartphone brauchst. Warum filmst du das nicht mit deinem ersten Gerät?

Ok du willst nicht den ganzen Tag vor dem Fenster oder wie auch immer stehen, aber was ändert die zweite Kamera daran. Was soll es bringen? Du kannst die Kamera vielleicht ansteuern, aber du weißt ja nicht genau wann sie kommt. In dem Moment wo du nachschaust ist sie nicht da. 1 Minute später hat sie ihr Geschäft gemacht und ist wieder weg.

Ansonsten wenn du meinst zu wissen wann sie ungefähr kommt, dann stelle das Smartphone auf und lasse es doch paar Stunden filmen. Kleinste Qualität dürfte ja wohl reichen, Display Helligkeit komplett runterdrehen
 
Ach diese Katzen Geschichte geht da etwas tiefer, geht um einen anderen Nachbarn der evtl. Ein Katzenmessie ist.

Jedenfalls möchte ich's gern aufnehmen mit dem anderen Smartphone. Wenn's also irgendwie möglich ist eine App von anderen Smartphone öffnen zu können wäre es hilfreich. Wenn nicht schau ich alternativ auch nach einer Gebrauchten Kamera. Will aber eigentlich dafür kein Geld Ausgeben für sowas einmaliges.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV ja abends und nachts meistens und die Haut immer ab wenn jemand anderes in der Nähe ist. Die App saugt ganz schön am Akku deshalb ja meine Frage. Und das andere Smartphone hat kein gut funktionierenden Akku mehr. Wenn's nicht möglich ist hol ich mir dann doch lieber ne gebrauchte kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
eilatan schrieb:
Wenn nicht schau ich alternativ auch nach einer Gebrauchten Kamera.
das wird dein weg sein.
eilatan schrieb:
Will aber eigentlich dafür kein Geld Ausgeben für sowas einmaliges.
dann lass es, ist doch auch nicht wichtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

von sowas halte ich, wie wahrscheinlich verständlich sein dürfte, überhaupt nichts.
Zumal das Geräusch mich schon nervt, weil ich es auch höre.
Aber sowas wäre ggf. eine Option?
Sicherlich günstiger als eine Kamera und dazu noch effektiv zur Abschreckung.

PARKSIDE® Solar-Tiervertreiber »PTUS 1 A1« mit 5 Progr…
Vertreibt natürlich auch deine eigenen Tiere.
PARKSIDE® Solar-Tiervertreiber »PTUS360 1 A1«, mit 360…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eilatan
Ja dann hol ich was gebrauchtes.

Nein bin kein Tierquäler, letztes Jahr kam bei dem Nachbarschaftsfest schon das Thema mit den Katzen und den anderen Nachbarn auf weil die ganze Seite der Sackgasse wo wir wohnen das Problem haben und ich wollte einfach was haben um zu vergleichen ob's das gleiche Tier ist. Und vielleicht kann man versammelt was machen. Mit Bildbeweis hat man wenigstens was in der Hand. Naja danke für die Hilfe ich werde dann mal bei Kleinanzeigen stöbern.
 
eilatan schrieb:
Mit Bildbeweis hat man wenigstens was in der Hand.
und dann?
nix.
Solange die Tiere ok gehalten und nicht vernachlässigt werden passiert ja nichts.
und wenn die noch so oft bei euch in die Gärten 💩, irgendwo müssen sie ja hin und es gibt sicherlich auch andere Wildtiere, die ihre Haufen in euren Gärten hinterlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: eilatan
@eilatan
Ich habe ein altes Samsung S7 als IP Camera umfunktioniert. Darauf ist Tasker und die App
IP-Webcam Pro installiert.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pas.webcam.pro&hl=en_US&referrer=utm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dorganic%26utm_term%3Dip+webcam+pro+apk&pcampaignid=APPU_1_RUh2ZrOcO9qPxc8P7N2L6AM&ved=2ahUKEwjz0rbCpe6GAxXaR_EDHezuAj0Q8oQBegQIDRAB&usg=AOvVaw1RBgyrj-rz7yH7Gx0QaSxj

Diese hat eine Tasker Schnittstelle.
Das Handy ist hängt dauerhaft am Ladegerät. Da es aber gerootet ist kann ich den Ladevorgang abbrechen und freigeben mit Tasker.

https://www.google.de/url?sa=t&sour...oQFnoECB0QAQ&usg=AOvVaw1FQmLu6BtAxoz83cA-703h

So halte ich den Akkustand zwischen 30 - 80 % Wenn das alte Handy im Wlan ist kannst du zum Beispiel eine WhatsApp Nachricht mit einem bestimmten Codewort auf das Handy schicken. Bei Tasker ein Profil einrichten mit dem Trigger Benachrichtigung / WhatsApp / Nachrichteninhalt ~ Codewort
Bei Eingang dieser Nachricht kann Tasker die Kamera - App starten und wenn's sein soll auch nach X Minuten wieder beenden.
Du siehst.....es ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eilatan
  • Danke
Reaktionen: maik005, eilatan und Nightly
Interessant!
Einen Beitrag über Deinem steht wie es gehen könnte. Mit Macrodroid sollte es auch gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: eilatan
@Cecoupeter das Werd ich probieren danke genau sowas hab ich gesucht. Rooten Krieg ich hin sonst hab ich ja hier im Forum auch schon immer Hilfe gefunden. Super 😃

Und ich weiß das ich die Tiere nicht aufhalten kann aber durch die Katze haben wir einige Pflanzen verloren die ja sehr säuerlichen Urin und kot abgeben.
 
@chika
In dem Beitrag wird auch geschrieben, dass es ein altes Smartphone ist und das Gerät gerootet ist.
Auch wird nicht geschrieben ob das Display dauerhaft entsperrt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: eilatan
@maik005
Display ist duerhaft gesperrt
 
  • Danke
Reaktionen: eilatan
@Cecoupeter aber nur wischen zum entsperren?
Oder wie hast du das realisiert?
 
  • Danke
Reaktionen: eilatan
@maik005
Das müsste ich nochmal nachgucken. War schon länger nicht mehr am Handy dran. Es hängt nur da und verrichtet seinen Dienst.
Ich schau nach und melde mich später nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: eilatan
Schau bitte auch nach der genutzten Android Version
 
@maik005
Da ist Android 8 drauf. Weiß ich aus dem Stehgreif.
 
  • Danke
Reaktionen: eilatan

Ähnliche Themen

elementz89
Antworten
2
Aufrufe
476
elementz89
elementz89
T
  • Testuster12345
Antworten
8
Aufrufe
1.548
soeschelz
soeschelz
Tody
Antworten
1
Aufrufe
328
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten