[Android N] Allgemeine Diskussion - Developer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NPC, nicht NYC
 
Nein. NYC. Das steht für New York Cheesecake und ist der interne Codename für Android N bei Google.
 
Genau...
 
FelixF schrieb:
Ja, wie bereits geschrieben sind die meisten Änderungen in der Android N Developer Preview 2 Teil der Google App.
Wenn ihr diese über den PlayStore updated gehen diese Änderungen verloren.
Einfach das Update wieder deinstallieren.
Die Preview Version erkennt ihr am "NYC" in der Versionnummer.

Wie ich gesagt habe die Version aus der Android N Developer Preview ist "5.12.16.NYC.21".
Mit "New York Cheesecake" als Googles interner Codename für die neue Android Version.
Quelle

Das neue "Quick reply"-Feature des Notification Shades funktioniert in der Dev Preview 2 auch vom Lockscreen aus.
Eigentlich schon nützlich, ich weiß aber nicht ob das zu gut finde..
Lässt sich aber zum Glück in der Einstellungen regeln.

Ich muss sagen, ich freue mich wie ein kleines Kind auf jede Dev Preview.
Kann die nächste schon kaum mehr erwarten, auch wenn das A. noch einige Zeit dauern wird und diese B. sehr wahrscheinlich keine großartigen neuen Änderungen mehr beinhalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Preview 2 mit FlashFire ohne FactoryReset auf meinem Nexus 9 (LTE) installiert.
Danach gerootet und ElementalX kernel drauf.

Läuft erstmal sehr gut. Werde es die Tage weiter testen und beobachten
 
Ich habe riskiert.... läuft echt gut und schnell. Sygic und Devolo Cockpit stürzten ab. Rest haut hin.
Nexus p6
 
@dgmx
dgmx schrieb:
Hast du ein Backup? Dann Flash das Image doch manuell.....

Denke mal eine List der Apps, welche unter Android N nicht laufen wäre gut. Hier mal die bisher genannte die kann ja dann jeder fortführen.

- apps aus dem Amazon underground Programm starten nicht, da scheinbar die Lizenz nicht geprüft werden kann
- Chrooma Keyboard (Installation funktioniert nicht)
- Snapchat (Login hier nicht möglich)
- threema (startet nicht)

Kann jemand sagen, ob in der aktuellen Version der Preview schon die kostenlosen Apps von Amazon funktionieren?
 
Wenn du mir sagst wie ich das testen kann :)

Amazon Underground und Navigon klappen bei mir...
 
@Herr der Klinge
Ich hatte die erste Version der Preview, die ich wieder runtergeworfen habe, weil ich die kostenlosen Apps von Amazon nicht mehr starten konnte. Lag vermutlich daran, dass über Amazon die Gültigkeit der Lizenz geprüft werden sollte, was jeweils in einer Fehlermeldung und Startabbruch endete. Danach habe e ich die Preview wieder gelöscht.

Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon irgendwas gehört, wann es dir preview 3 gibt?

Ich hoffe ja auf diesen Mittwoch :)

Wäre schön wenn damit die Verschnaufpausen Geschichte waren (oder zumindest weniger)...


Ps: Funktionierende Werbeblocker wären auch schön, aber eins nach dem anderen :) Finde N bisher echt super!
 
Die "Gedenkpausen" nerven manchmal wirklich. Gerade wenn man mal schnell telefonieren möchte. Aber dafür ist es eine Beta. Bin auch gespannt was das nächste Update bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Hehe, eine Funktion die ich kaum verwende :-D Unglaublich wie sich das zu früher verändert hat...

Mich stört s vor allem dann wenn ich schnell ein Foto machen will und es dann 2 min hängt.

Wie du schon schlägst, das ist normal und ich wusste ja worauf ich mich einlasse. Mal schauen was morgen kommt ;-)
 
Herr der Klinge schrieb:
Habt ihr schon irgendwas gehört, wann es dir preview 3 gibt?

Ich hoffe ja auf diesen Mittwoch :)[...]

Ich denke nicht, dass die Android N Dev Preview 3 diesen Mittwoch kommt.
Von 18-20 Mai ist die Google i/o 2016.

Ich denke es ist nur logisch, dass die Preview 3 im Rahmen dieses Events vorgestellt wird.

Alles andere halte ich für unwahrscheinlich ;)

Gruß,
Felix
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Klingt leider schlüssig.

Danke für die Info :)
 
Ist ja nur noch eine gute Woche - kann es auch schon fast kam erwarten :D
Aber auf der Google i/o werden bestimmt einige geile Sachen vorgestellt :love:
 
In general you can expect an update each month (4 to 6 week interval)
So steht's auf der Preview-Seite... Wird wohl in den nächsten zwei Wochen ausgerollt... :p
 
OTA-Update wird gerade gezogen. 572,3 MB
 
Ich auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft
 
Falls jemand Banking oder Threema nutzt: sind die fehlenden Datenbanken in der DP3 zurück? Bei Threema gab es unter der DP2 noch Fehlermeldungen (hat aber gefunxt) und meine Push-Tan app wollte nicht mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mamibe
  • Gesperrt
  • mamibe
2
Antworten
35
Aufrufe
4.908
Chefingenieur
Chefingenieur
C
Antworten
27
Aufrufe
3.757
Segi91
Segi91
schinge
Antworten
1
Aufrufe
223
Mops21
M
Zurück
Oben Unten