[Android N] Allgemeine Diskussion - Developer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist auch noch alles da...
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
@battlewing Ah so? Hatte mich heute gewundert als ich das hier las:

"Manually flashed system images do not automatically receive OTA updates to later Developer Preview milestone builds."

Test on a Device | Android Developers
[doublepost=1460578521,1460578454][/doublepost]@Herr der Klinge Oh cool. Wie flashst Du? Mit dem flash-all script oder manuell alle img?
 
Ich habe mir ein Script gebastelt, dass alles einzeln flasht, TWRP und SuperSU installiert und dabei aber die Nutzerdaten beibehält (Userdata wird also nicht geflasht).

Im Prinzip also selbst flashen, ja...

Hat letztes Mal gut geklappt. Werde ich wieder testen und schauen wie sich Threema verhält...
 
Hab's gerade per OTA erhalten. 455MB
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Supi, bin gespannt auf die ersten Berichte :)

Heute Abend geht's dann bei mir los ;-)
 
OTA mit 203,3MB lädt gerade
 
Kann schon jemand was sagen, ob z.b. die fehlende Bibliothek eingefügt wurde die u.a. Threema lahm gelegt hat... oder sonstige Bugs?
[doublepost=1460615633,1460615612][/doublepost]z.b? zusammenspiel mit Wear?
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Ich hab nur den Bootloader und das Radio geflasht...Der empfang mit dem radio ist ortsabhaengig gleich geblieben...
 
Threema und die Sparkasse+ App zeigen zwar weiterhin einen Fehler an, starten anschließend aber!

Sky Go läuft weiterhin nicht, ist aber bei mir die einzige App die noch nicht will.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
@PatSend
Klingt schon mal gut -> Führt das zu Problemen? Nachrichten werden nicht gespeichert, oder so?
 
Okay... Threema läuft trotz Meldung sauber, keine Speicherprobleme... Aber das die Meldung immer kommt nervt.

WhatsApp hat in der aktuellen Beta Probleme mit der "Büroklammer" und Anhängen... Aber Anhänge lassen sich versenden, wenn man nicht direkt aus WA senden will.

Sparkasse funxt mit Meldung... PushTAN nicht.

Bugs die mir bisher aufgefallen sind: Die Prozentanzeige wird teilweise beim Neustart wieder entfernt und muss über den System UI Tuner aktiviert werden.

Dass EMOJI Keyboard in WA und Threema ist verschwunden... Auch hier half ein Neustart
[doublepost=1460649772,1460647953][/doublepost]Insgesamt merkt man eben noch den Beta-Status... Keine Frage.

Bei den Benachrichtigungen finde ich es etwas seltsam, dass man mit dem Popup teilweise nicht interagieren kann...
Teilweise muss man warten und dann die Benachrichtigung nach unten ziehen, dann funxt es
[doublepost=1460649980][/doublepost]Gerade nen Freeze bei ner WA direkt Antwort gehabt... Mal schauen... Wie sich das entwickelt.
Leider nutze ich die Systemeigenen Apps wie Hangout oder den Messenger selten, dann könnte ich beurteilen ob die Apps das Problem sind oder es systembugs sind.
 
  • Danke
Reaktionen: nekbreak und Herr der Klinge
N9 hat noch (oder wieder) den shut down bug.
Außerdem sieht der Google Launcher bei mir aus wie immer (also die App Ordner). Hier brauchts wahrscheinlich noch ein Update des Gnow Launchers.
 
Bei mir sieht der Launcher ebenfalls aus wie immer (Nexus 5x)
 
Mich interessiert vor allem, dass man für den Lockscreen ein anderes Hintergrundbild nehmen kann. Aber das geht bei mir auch (noch) nicht...?!

Und der Punkt 'Startseite' ist bei mir auch nicht mehr in den Einstellungen...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1460660664294.png
    uploadfromtaptalk1460660664294.png
    25,2 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Threema funktioniert in der Tat einwandfrei bisher. Die einmalige Meldung nach Neustart ist verschmerzbar.

Nutzt von euch jemand AdAway? Das funktioniert bei mir im Moment noch nicht. Jemand von euch Erfahrungen?
 
Nach einem Factory Reset habe ich nun den neuen Gnow-Launcher... Der Punkt 'Startseite' fehlt aber weiterhin in den Einstellungen.
 
Elting schrieb:
Mich interessiert vor allem, dass man für den Lockscreen ein anderes Hintergrundbild nehmen kann. Aber das geht bei mir auch (noch) nicht...?!
Ok, ein funktionierendes Android N wäre mir zwar lieber, aber ein anderes Hintergrundbild für den Lockscreen wäre schon ein Anfang...
 
Naja klar, ein funktionierendes Android N wäre natürlich klasse! :D Es ist ja gerade mal die erste Beta und die läuft auf dem Tablet schon recht ordentlich. Ich kann eigentlich alles machen, was ich sonst auch mit dem Tablet mache.

Aber die Neuerungen in Android N sind schon klasse. Ich habe gestern noch geschrieben, dass Android N fast alles hat (bekommt), was ich mir bei Custom ROMs wünsche. So wie es aussieht, werde ich mit N(ougat) auch mit meinem N6 wieder auf Stock zurückgehen.
 
Es ist schon die zweite Beta (seit gestern). Und Google hat die Zeit genutzt. N läuft ziemlich gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mamibe
  • Gesperrt
  • mamibe
2
Antworten
35
Aufrufe
4.908
Chefingenieur
Chefingenieur
C
Antworten
27
Aufrufe
3.755
Segi91
Segi91
schinge
Antworten
1
Aufrufe
223
Mops21
M
Zurück
Oben Unten