[Android N] Allgemeine Diskussion - Developer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, ich suche jeweils die Bootloader- und Radio-Bezeichnungen der jeweiligen Preview Devices. Es wäre nett, wenn ihr mir Bootloader und Radio hier kurz posten könntet. Danke!
 
Hallo,

Reichen dir die Dateinamen oder was brauchst du genau?

bootloader-angler-angler-03.51.img und radio-angler-angler-03.61.img für das Nexus 6P.

Gruß,
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Elting
Nein, das reicht mir leider nicht. Die Bootloader Version findet man im Bootloader und die Radioversion in der Einstellungen unter 'Über das Telefon'.
 
Android N @ Nexus 5X

Build-Nummer: NPC56W
Baseband: M8994F-2.6.31.1.09
Bootloader: BHZ10m
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Elting Ich installiere heute Abend das Android N Preview OTA wieder auf meinem Nexus 6P.
Dann suche ich dir die Informationen raus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Mir ist gerade ein ganz mieser Bug aufgefallen, zumindest hoffe ich das es nur ein Bug ist. Beim Telefoniere reagiert das Display auf keine Eingabe, erst wieder nachdem der Gesprächspartner aufgelegt hat.

Hat noch einer dieses Problem? Ich teste heute Abend mal unter Marshmallow, aber da hatte ich solche Probleme nicht :glare::confused2:
 
Passiert oft, dass das Display nicht mehr reagiert. Nicht nur beim Telefonieren.
Es ist und bleibt eben eine Entwicklerversion.
 
Hat noch jemand das Problem das bei einigen Kontakten beim eingehenden Anruf nur die Nummer und nicht der Name angezeigt wird?
 
Elting Tut mir Leid, stressige Arbeitswoche.. ;)

Android N Developer Preview @ Nexus 6P:

fastboot getvar all hat mir nur folgende Informationen ausgespuckt:

Build-Nummer: NPC56W
Baseband: angler-03.61
Bootloader: angler-03.51

Ich glaube, das ist nicht ganz was du suchst? :glare:


BACK AT TOPIC:
Ich habe jetzt wieder die Android N Preview auf meinem Nexus 6P - die neue Version mit dem kleinen Hotfix.
Es läuft alles sehr geschmeidig. Da ich das OTA Update gemacht habe, kann ich mich wieder in Snapchat einloggen.
Bin sehr gespannt wann die zweite Developer Preview aufschlägt. Ich hatte ja damit schon gestern gerechnet,
da es dann genau 4 Wochen zwischen den Versionen gewesen wäre.
Aber dann wird sie wohl nächsten Mittwoch kommen.

Hoffe sehr sie ändern dort die Recent-Apps Übersicht wieder.
Die neuen Karten sind einfach zu groß und unüberischtlich..

Gruß,
Felix
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ich hoffe vor allem dass mit der nächsten Preview dann Threema wieder korrekt läuft.

Damit könnte ich es dann auch daily einsetzen...
 
Das liegt ja nicht an der Preview sondern an den untätigen Threema-Entwicklern.
 
Womit du absolut Recht hast. Die müssen anpassen.
 
Da schiebt sich wieder jeder den Hund zu...

Bei denen Klang s eher nach Anpassungen seitens Google...
 
Google kann doch bei der entwicklung nicht 1.000.000 apps beruecksichtigen...
 
  • Danke
Reaktionen: Wurlitzer
Die Frage ist ja welche Änderungen Google vorgenommen hat. Die wollten sicher nicht, dass die native SQL-Kryptobibliothek derzeit unter der Android N Preview 1 zu einem Kernel-Absturz (Segmentation Fault) führt.
 
Nexus 9: Jetzt hat sich der Bug wieder eingestellt, dass man das Tablet nicht ausschalten kann. Es fährt runter, dann friert der Screen ein und es startet neu...
Netflix geht seit gestern auch nicht mehr. Ton wird abgespielt, aber das Bild bleibt schwarz. Hoffentlich kommt bald die nächste Preview raus! :D
 
Neue Preview leider noch nicht OTA. Und wenn man sie flasht dann verliert man nicht nur die Daten sondern auch die OTA Update Funktion
 
@yeticomes Die OTA Updatefähigkeit bleibt auch beim manuellen Flashen.
 
Daten müssen dabei doch nicht verloren gehen. Hatte ich letztes Mal kein Problem...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mamibe
  • Gesperrt
  • mamibe
2
Antworten
35
Aufrufe
4.908
Chefingenieur
Chefingenieur
C
Antworten
27
Aufrufe
3.755
Segi91
Segi91
schinge
Antworten
1
Aufrufe
223
Mops21
M
Zurück
Oben Unten