[Android N] Allgemeine Diskussion - Developer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll man da erklaeren, liegt doch auf der hand...einfach mal beide saetze mehrmals hintereinander lesen...
 
Woher kommt die Erkenntnis das es kein Bug sondern ein Feature ist?
 
Habe folgendes Problem auf dem Nexus 5X mit Android N: Liegt das Gerät einige Minuten im Standby auf dem Tisch wird die WLAN Verbindung gekappt und alle Push-Nachrichten und Background-Syncs laufen nur noch über eine sporadische mobile Datenverbindung (obwohl WLAN in den Einstellungen auf " immer aktiv" gestellt ist).
Schaltet man mit einem Klick auf die an/aus Taste das Display ein, wird zuerst eine mobile Datenverbindung und ca. 2 Sekunden später auch die WLAN-Verbindung wieder hergestellt.
Mag sein, dass hier Doze einen guten Akku-Verbrauch "zaubert". Leider zu Lasten der mobilen Daten, obwohl WLAN-Umgebung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können?
 
War heute mal zu neugierig und habe jetzt auch die Beta von Android N auf meinen Nexus 5x laufen. Es läuft nochmal flüssiger als Marshmallow und extrem stabil, konnte bis jetzt keine Probleme oder Bugs feststellen :thumbsup:

Wird bis auf weiteres jetzt weiterhin drauf gelassen :thumbup::wubwub:
 
Wurde zwar schon gefragt aber nicht beantwortet. Läuft Threema jetzt mit der aktuellsten N Version?
 
battlewing schrieb:
Habe folgendes Problem auf dem Nexus 5X mit Android N: Liegt das Gerät einige Minuten im Standby auf dem Tisch wird die WLAN Verbindung gekappt und alle Push-Nachrichten und Background-Syncs laufen nur noch über eine sporadische mobile Datenverbindung (obwohl WLAN in den Einstellungen auf " immer aktiv" gestellt ist).
Schaltet man mit einem Klick auf die an/aus Taste das Display ein, wird zuerst eine mobile Datenverbindung und ca. 2 Sekunden später auch die WLAN-Verbindung wieder hergestellt.
Mag sein, dass hier Doze einen guten Akku-Verbrauch "zaubert". Leider zu Lasten der mobilen Daten, obwohl WLAN-Umgebung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können?
Ist bei mir ähnlich. Tritt aber nicht immer auf.
 
@Sambia

Im Forum von Threema ist der Fehler bekannt, aber nichts weiter geschehen (zumindest bekannt)...

Julia - Threema-Mitarbeiter schrieb:
Stimmt, die native SQL-Kryptobibliothek führt derzeit unter Android N Preview 1 zu einem Kernel-Absturz (Segmentation Fault).
Wir haben's aber auf jeden Fall auf dem Radar


Solang das nicht läuft, macht Android N für mich absolut keinen Sinn. Dann bin ich aber sofort dabei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sambia
Danke für die Info. Dann kommt Android N für mich auch erst drauf wenn Threema läuft.
 
wow, gibt es tatsächlich Leute die Threema benutzen? :laugh:
Ich kenne unter meinem Bekannten Kreis nicht einen, der diese App nutzt.

Bin weiterhin total zufrieden mit der Developer Preview.
Seit dem kleinen OTA Update läuft alles flüssig und ohne Fehler.
Einzig eine Sache stört mich weiterhin:
Dass das teilen von Screenshots immer noch nicht geht.
 
Das einzige was mir aufgefallen ist, in Facebook werden die Videos nicht abgespielt beim anschauen, also die Vorschau beim nur "drüber scrollen" was aber sicherlich an der Facebook App liegt und nicht an Android N. Ansonsten alles top, wenn man bedenkt das nur eine Beta ist... :thumbup:
 
Das ist eine einstellung in der fb app...
 
@FelixF
Dann hast du deine Bekannten wohl nicht im Griff :-D

Ich hoffe das Google das Problem entsprechend löst...
 
TrippleT schrieb:
Das ist eine einstellung in der fb app...

Wo kann man das einstellen? Unter Einstellungen finde ich nichts, unter Marshmallow war das immer Standard...
 
FelixF schrieb:
Seit dem kleinen OTA Update läuft alles flüssig und ohne Fehler.

Welche Build-Nummer hat man nach dem kleinen OTA Update?
 
Nexus 5X (Build NPC56W), Nexus 6P (Build NPC56W), Nexus 9 (Build NPC56X) und Nexus 9 LTE (build NPC56X)
 
  • Danke
Reaktionen: marado
Droid3 schrieb:
Wo kann man das einstellen? Unter Einstellungen finde ich nichts, unter Marshmallow war das immer Standard...
b1730770a5a4ea925c59a8b875471549.jpg


Mein handy ist englisch...da ist es bei "App Settings / Autoplay"...
 
Habe es jetzt mal auf dem N9. Manchmal hängt das Tablet, aber was noch schwieriger ist: ich kann es momentan nicht aushalten. Stattdessen bootet das Tablet einfach neu...
 
Jo, danke! Auf XDA hab ich gelesen, dass ein Factory Reset das Problem dauerhaft behebt. Das werde ich mal versuchen!
 
Jo, Factory Reset hat's gebracht. Tablet lässt sich jetzt ausschalten und läuft auch noch wesentlich flüssiger!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mamibe
  • Gesperrt
  • mamibe
2
Antworten
35
Aufrufe
4.908
Chefingenieur
Chefingenieur
C
Antworten
27
Aufrufe
3.755
Segi91
Segi91
schinge
Antworten
1
Aufrufe
223
Mops21
M
Zurück
Oben Unten