[Android N] Allgemeine Diskussion - Developer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemand hier der die Preview auf einem 6p täglich verwendet?

Erstmal brauchen die Entwickler etwas Zeit um die für mich wichtigen Funktionen (TWRP und root) wieder ermöglichen zu können. Sonst lief das ziemlich gut finde ich. Wäre mit dem oben genannten auch gar nicht zurück. Möchte so aber nicht darauf verzichten...

Edit : Vom TWRP gibt's für das 6p schon mal eine neue Version. Ich warte mit testen aber noch auf Chainfire. Seine SuperSU soll inzwischen auch wieder klappen, er arbeitet aber noch dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
also das einzige was gravierend schwierigkeiten unter android n auf meinem nexus 5x verursachte waren die benachrichtigungen wie z.b. whatsapp oder fb messenger, immer wenn der bildschirm aus war also quasi in den sleepmode ging kamen sie nur sporadisch bzw garnicht, sobald ich den bildschirm anmachte kamen plötzlich die nachrichten... das war nervig.. und das abmelden vom beta programm hat bei mir zu lange gedauert also bis di emeldung käme für es rückgängig zu machen, letztlich blieb mir nichts anderes übrig als den bootloader zu entsperren und von hand ein 6.0.1. factory image draufzubügeln, war sehr nervig!!

sorry für die groß- und kleinschreibung. bin gerade unterwegs. dachte mir es wäre nützlich zu wissen welche probleme auftauchen könnten, für interessierte
 
Sorry, @Sheri: hättest Du die Zeit zum Schreiben Deines letzten Satzes dazu verwendet, Deine Groß-/Kleinschreibung zu checken und ggf. (direkt) richtig zu setzen, wärest Du früher fertig gewesen ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, SaschaKH, hover und 6 andere
Ich habe die Preview jetzt seit Sonntag drauf (Nexus 6P) und sie läuft einwandfrei.
Konnte noch keine Bugs festsellen.

Einzig LED Blinker Pro bekomme ich nicht zum laufen.

Gruß,
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Das ist schön zu hören. Dann brauch ich also nur noch warten bis TWRP und SuperSU laufen und ab geht's ;-)
 
Könnte man in irgendeiner Form unter Android N nachschauen, welche App für die häufigen Reboots verantwortlich ist?
 
Ich hatte bis jetzt noch keinen spontanen Reboot. Es läuft seit mehreren Tagen ohne größere Probleme
 
Elting schrieb:
Also, man bekommt doch die OTA Updates, wenn man die Preview manuell geflasht hat... Man muss sich nur in jedem Fall im Beta Programm anmelden!
Google Confirms You Can Get OTA Updates For The N Preview Even If You Manually Flash The System Image
Nicht ganz richtig. Man kann sich auf der Beta Seite nur "anmelden" (Enroll Device), wenn man noch nicht auf Android N ist.
Richtig ist aber, dass man trotz manuellen flashens die OTA Updates erhält.

Herr der Klinge schrieb:
Jemand hier der die Preview auf einem 6p täglich verwendet?
Hier, immer noch ;)
Läuft bei mir immer noch tadellos. Ein Neustart behebt btw. bei der Android N Developer Preview oftmals viele Fehler.
Chrooma Keyboard konnte ich mittlerweile installieren.
Warum es jetzt funktioniert, kann ich nicht sagen :confused2:

Das Snapchat nicht funktioniert, liegt wie ich raus bekommen habe nicht an Android N, sondern daran dass Snapchat Custom Roms blockiert.
Der alternative Snapclient Casper hat mir hier Abhilfe gebracht.

stevencom schrieb:
Wie lange hast du auf das zurück updaten warten müssen?
Im Normalfall, sollte das OTA Update zu Android N oder zurück zu MM instant kommen.
Ich bin mittlerweile 2 mal hin- und hergeswitched und es vergingen nur wenige Sekunden.
Sollte es länger dauern, einfach Handy neustarten, auf Updates prüfen oder Update noch einmal ausrollen lassen.

Gruß,
Felix
 
bleiben die Daten und Einstellungen erhalten wenn man per OTA zurück auf MM geht?
 
Nein!
 
  • Danke
Reaktionen: dago_112
Sind schon Änderungen/Verbesserungen bekannt?
 
Laut Android Developer Account bei Google+ handelt es sich ausschließlich um ein Stabilitäts- und Performance-Update.

Das Nexus 6P läuft tatsächlich viel besser, keine Lags mehr beim Tippen oder scrollen. Ansonsten kann ich keine Änderungen erkennen.
 
Wird so ein Update auch in Wellen ausgerollt? Ich hab nämlich noch nix...

Gruß,
Thorsten
 
Davon gehe ich stark aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Toddel1966
An der Performance hat sich merklich was getan. Läuft sehr geschmeidig. Nachher mal sehen ob der Bug mit den versteckten Wlan-Netzwerken behoben wurde.
 
Habe soeben mal noch SuperSU und TWRP getestet.

Root ist mit der Vorabversion von Chainfire möglich.
Bei TWRP klappts mit der Verschlüsselung noch nicht. Somit kein Nandoid-Backup möglich.

Jemand hier der in der Preview versucht Threema zu verwenden? Scheint es noch keine Möglichkeit zu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
dago_112 schrieb:
An der Performance hat sich merklich was getan. Läuft sehr geschmeidig. Nachher mal sehen ob der Bug mit den versteckten Wlan-Netzwerken behoben wurde.


Edit: versteckte Netzwerke werden immer noch nicht erkannt
 
Ist kein Bug sondern ein Feature. Die WLAN SSID zu verstecken bringt sicherheitstechnisch gar nichts, macht dafür aber immer wieder Verbindungsprobleme.
 
Bitte erklären...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mamibe
  • Gesperrt
  • mamibe
2
Antworten
35
Aufrufe
4.906
Chefingenieur
Chefingenieur
C
Antworten
27
Aufrufe
3.755
Segi91
Segi91
schinge
Antworten
1
Aufrufe
223
Mops21
M
Zurück
Oben Unten