[Android N] Allgemeine Diskussion - Developer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cache Wipe hat nichts gebracht, also werde ich nachher ein Werksreset ausprobieren. Eventuell aber auch zurück zu Marshmallow wechseln, da mir der Akkuverbrauch unter der Dev5 von Nougat höher erscheint. Verliere nachts nun ein paar Prozentpunkte mehr und gerade im Wlan-Betrieb scheint Nougat bisschen mehr zu verbrauchen. Bei identischem Nutzungsverhalten hatte ich bei Marshmallow gute 10% mehr Akku.
 
Das mit dem Akkuverbrauch ist ja immer so eine Sache ,nach einem Tag kann man noch keine richtige aussage treffen ,meine Erfahrung ist das sich das erst nach 2-4 X Laden erst einspielt
 
Habe nun wieder die Preview per OTA installiert, ich warte jetzt mal ein paar Ladezyklen vor einigen Wochen war die Akkulaufzeit eine Katastrophe aber vielleicht läuft es ja jetzt besser, denn die kleinen Neuerungen finde ich doch echt gut. Spätestens bei Release sollten die Fehler ja behoben sein...
 
exlumianer schrieb:
Das mit dem Akkuverbrauch ist ja immer so eine Sache ,nach einem Tag kann man noch keine richtige aussage treffen ,meine Erfahrung ist das sich das erst nach 2-4 X Laden erst einspielt
Das ist durchaus richtig, aber ich habe einfach keine Lust jetzt mehrere Tage zu laden und den Verbrauch beobachten zu müssen. Unter Marshmallow war ich von Anfang an zufrieden und unter Nougat ist er nach fast zwei Tagen merkbar größer.

Außerdem stören mich noch ein, zwei andere Dinge, weshalb ich jetzt erstmal wieder zurück zu Marshmallow gehen werde. Wenn die finale Nougat-Version da ist, wird das Ganze nochmal ausprobiert.
 
Welche Dinge stören dich denn?
 
- Navigationsbuttons unten werden in manchen Spielen nicht mehr zu kleinen, kaum merkbaren Punkten, sondern bleiben komplett sichtbar, was ablenken kann
- Akkuverbrauch beim Surfen
- Fotos in der Galerie werden selbst nach einem Wipe nicht so schnell scharfgestellt wie unter Marshmallow
- automatische Helligkeitsregelung unter Marshmallow deutlich angenehmer
- selten auftretende App-Abstürze
- optisch fand ich das Einstellungs- und Benachrichtigungsmenü unter Marshmallow schöner (ist natürlich subjektiv)
 
Hallo Community,

lohnt es sich bereits jetzt die Beta von Android N auf das N5X aufzuspielen ?

Wenn ja, begründet doch bitte kurz die Vor- und Nachteile der Beta :)

Und wie bekomme ich das ? Momentan läuft mein N5X mit ganz normal Stock!

Vielen Dank im voraus

Gruß

tr67gs
 
Ich denke das kannst du alles hier nachlesen[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser, turbo1781, battlewing und 4 andere
Hallo zusammen
nach einer guten Woche mit Android N Beta 5 (Komplett neu Installiert) kann ich nur sagen alles bestens ,gefällt mir sehr gut läuft super Stabil und sehr Flüssig
Benachrichtigungen sehr gut gestaltet
schnellere Installation /Updates von apps
Die Einstellungen sind sehr gelungen
Bei meinem 5X finde ich die Telefon Qualität besser als mit MM
weniger Speicherverbrauch bei gleicher Konfiguration (bei MM waren 6.02 Gb Belegt bei N nur 5.45 Gb )

Schnelleres Installieren und weniger Speicherverbrauch liegt wohl an der verbesserte ART Laufzeitumgebung / JIT-Compiler

Akku-verbrauch finde ich ist auch besser geworden

habe bisher noch keine Nachteile entdeckt
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit, turbo1781, Franko64 und eine weitere Person
Bei mir läuft N jetzt 2 Wochen ohne Probleme, freue mich schon auf das fertige N [emoji5]️
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge und exlumianer
Frage: funktioniert die automatische Helligkeitsregelung auf dem 5X unter Nougat besser als unter 6.0?
Da war Sie doch ziemlich oft zickig und führte ein Eigenleben welches nicht ganz zu den Lichtbedingungen passte.
 
Ich bin bis zur finalen Version erstmal wieder zurück zu MM gewechselt. Performance fand ich unter Nougat zwar besser aber es wurde bei mir in bestimmten Situationen auch deutlich wärmer als unter MM. Akkulaufzeit empfinde ich bei MM auch besser.
 
der spirit schrieb:
Frage: funktioniert die automatische Helligkeitsregelung auf dem 5X unter Nougat besser als unter 6.0?
Da war Sie doch ziemlich oft zickig und führte ein Eigenleben welches nicht ganz zu den Lichtbedingungen passte.
Bei mir funktioniert sie unter Marshmallow besser als unter Nougat. Bei Marshmallow kann ich die Helligkeit auf "automatisch" stellen und ganz runter regeln - man erkennt dennoch alles halbwegs. Unter Nougat musste ich auf ca. 30-40% hochdrehen, um die selbe Helligkeit zu erreichen. Habe das Gefühl, Nougat reguliert generell weiter runter (um Akku zu sparen?) und ist mindestens genau so zickig, wenn nicht schlimmer. Würde da die finale Version abwarten.
 
Kann ich nur bestätigen die NP5 läuft bei mir seit zwei Wochen absolut flüssig, Akku hat sich auf ca 3,5 bis 4,5 Stunden SOT bei 24-48 Stunden Nutzung eingependelt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160815-224338.png
    Screenshot_20160815-224338.png
    21,7 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_20160808-193522.png
    Screenshot_20160808-193522.png
    52,6 KB · Aufrufe: 252
Ich habe jetzt nochmal Nougat auf mein N5X gepackt. Die Akkulaufzeit bleibt leicht hinter MM zurück und das Gerät wird in vielen Situationen deutlich wärmer. Gerade eben in der AH App knappe 50° erreicht.
 
Dann stimmt bei dir aber was nicht
 
  • Danke
Reaktionen: dago_112 und battlewing
Was soll da nicht stimmen? Das Forum ist voll mit diesem Phänomen, das bei dem einem so ein Update rund läuft und bei dem anderen bereitet es Probleme. Ganz egal bei welchem Hersteller, ist überall zu finden.
 
Hast du es nochmal zurück Gesetz ? Vielleicht hilft das ja
 
Ja, nix gebracht.
 
Du hast aber echt immer ein Pech mit deinem Phone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mamibe
  • Gesperrt
  • mamibe
2
Antworten
35
Aufrufe
4.906
Chefingenieur
Chefingenieur
C
Antworten
27
Aufrufe
3.755
Segi91
Segi91
schinge
Antworten
1
Aufrufe
223
Mops21
M
Zurück
Oben Unten