[Android N] Allgemeine Diskussion - Developer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider auch nur Vermutungen [emoji15]
Lassen wir uns überraschen
 
Franko64 schrieb:
Die Preview 5 läuft doch Spitze
Läuft wirklich super, aber leider habe ich noch bei sehr vielen Apps Fehler bzw. Force Closes.
 
Bei welchen Apps denn ?
 
Facebook, Instagram, Number26, etc.
 
Die nutze ich nicht
 
Also weder bei Facebook als bei Instagram hatte ich bisher einen FC
 
Gerade bei Facebook eigentlich ständig.
 
Hmmm, auf dem N9 hatte ich bisher noch gar keine FCs unter den Previews. Auch FB läuft ganz rund!
 
  • Danke
Reaktionen: exlumianer
Elting schrieb:
Hmmm, auf dem N9 hatte ich bisher noch gar keine FCs unter den Previews. Auch FB läuft ganz rund!

kann ich bestätigen läuft sehr sauber
ich habe aber auch manuell geflasht und dann erst zum Beta angemeldet ,mal sehen müsst ja die Final dann per OTA kommen
 
Wenn ihr vom N9 redet denke ich immer an Nokia :D

Facebook nutze ich ausschließlich im Browser (Chrome), da die App dem gegenüber nur Nachteile bringt. Im Browser kann man sogar die Videos speichern und ranzoomen. Erinenrungen kommen dort auch hoch. Den Messenger hab ich erst garnicht installiert - denn ich lasse mich nicht von Facebook zu dessen Nutzung nötigen.

FCs hatte ich in QuickPic etwa - die c't App zähle ich mal nicht, da die seit Jahren absoluter Dreck ist was die Stabilität angeht.
Franko64 schrieb:
Let me google that for you
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
So, hab auf meinem 5X nun auch die Dev Preview. Scheint ganz gut zu funktionieren, aber ein paar Kleinigkeiten stören mich.:

- Kann man in den Einstellungen diese "Tipps" deaktivieren? Wenn ich mobiles Internet nicht nutze, steht da immer fett "Mobile Datennutzung deaktiviert". Ist etwas nervig.
- Ist bei euch die automatische Helligkeitsanpassung ebenfalls so sensibel? Bei Marshmallow konnte ich die Helligkeit sehr weit runterdrehen und habe trotzdem noch alles erkennen können. Jetzt muss ich sie auf ca. 30-40% setzen, damit alles gut sichtbar ist. Scheinbar regelt die aut. Anpassung gerne weit runter. Außerdem "springt" sie gefühlt alle fünf Sekunden. Mal dunkler, mal heller.

Von der Performance merke ich soweit keine Unterschiede. Läuft genau so gut wie bei Marshmallow. Habt ihr bei der Kamera irgendeinen qualitativen Unterschied gemerkt? Ich bin da immer etwas vorsichtig, weil ich das Gefühl habe, dass Updates da gerne mal was verschlimmbessern.
 
Die Benachrichtigung "Mobile Datennutzung deaktiviert" einfach nach rechts/links wegwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
Danke, hätte ich auch selber drauf kommen können! ^^

Ein Problem habe ich aber noch entdeckt: die Fotos bauen sich sowohl bei QuickPic, als auch bei Google Fotos langsamer auf als unter Marshmallow. Wenn man ein Foto öffnet und ranzoomt, braucht das Gerät mehrere Sekunden, um alles scharfzustellen. Vorher vielleicht eine. Hmm.
 
In Google Fotos stellt es sich sofort scharf beim zoomen
 
Hmm, mein Nexus 5X braucht da leider etwas. Unter Marshmallow war es, wie gesagt, innerhalb einer-zwei Sekunden. Jetzt (Preview 5) braucht es deutlich länger. Auch bei Google Fotos läuft da so ein Treppchen-Muster ein paar Sekunden lang, bis endlich alles scharf wird. Hoffentlich wird das in der finalen Version noch gefixt.
 
Also bei mir am 6P läuft Google Fotos einwandfrei, schnell und ohne Verzögerung, egal ob MM oder N!

Ich würde also nicht davon ausgehen, dass es da einen Fix gibt, einfach weil es da nix zu fixen gibt ...
 
Vielleicht mal einen Werksreset machen, hilft manchmal Wunder
 
Gibt es eigentlich eine OTA auf die endgültige Nougat Version von der Preview oder muss Clean geflasht werden?
 
Gibt's per OTA
 
  • Danke
Reaktionen: exlumianer und turbo1781
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mamibe
  • Gesperrt
  • mamibe
2
Antworten
35
Aufrufe
4.906
Chefingenieur
Chefingenieur
C
Antworten
27
Aufrufe
3.755
Segi91
Segi91
schinge
Antworten
1
Aufrufe
223
Mops21
M
Zurück
Oben Unten