[Android N] Allgemeine Diskussion - Developer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FelixF schrieb:
Wieso sind die Katzen bei dir so groß und ohne Namen?
Bei mir sind die in der Übersicht wesentlich kleiner? :confused2:
Das ist QuickPic, nicht die Easter Egg App :) - wenn man die Kätzchen teilt, wenden die nochmal in einem Ordner "Pictures/Cats" abgelegt. Ich lade die dann immer in Google Fotos hoch, dann landen die auch auf dem Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
wie sieht es bei euch mit der Akkulaufzeit aus... Ich komme gerade mal so auf 4 Stunden SOT mit 4 % Rest. Das war bei Marshmallow besser...
 
Ist doch super! Ich hab max. 1std SoT
 
Naja ich finde der neue Doze Mode ist nicht so gut wie versprochen.... Und es kommt mir echt gefühlt so vor als würde seltener in den Doze Mode gewechselt... Über Nacht z.B. 10 % verloren war unter MM maximal bei 4 %
 
Also mein Akkuverbrauch ist gefühlt mit der Preview 5 auch schlechter geworden.
Muss aber das ganze nochmal beobachten.

Gestern Abend kam das Update. Heute über den Tag mit normaler Nutzung hab ich jetzt noch 28%.

Mit der Preview 4 lag ich da noch bei ca. 40-45%
DOT gerade mal bei 1:55 h
 
@uns1n:
1 Stunde Screen On Time? Mit was für einem Gerät? Mit einem Nexus One?!

Hört bitte auf, solche Unwahrheiten hier zu verbreiten.

Also, mein Akkuverbrauch hat sich mit Android Nougat nicht wirklich verschlechtert. Im WLAN sogar um einiges verbessert. Aber im Mobilfunknetz war das Nexus 6P ja noch nie ein Dauerläufer...
 
Sei doch bitte etwas vorsichtiger mit unterstellen, im LTE only habe ich 1h und 16 min Screen on gehabt, im WiFi only 3h .... Mit einem 6p.
 
Selber Effekt 2 Stunden SOT und nach dem ganzen Tag nur noch 25 Prozent Akku
 
Also ich habe gerade 23h Laufzeit, 3h 10min SOT, Akkustand 28%

Hat sich nicht wesentlich was verändert zu MM bzw N PV4
 
Dann aber entweder über mehrere Tage oder bei dir läuft irgendwas gewaltig schief. Weil ich habe ja auch ein Nexus 6P und bei mir hat sich die Akkulaufzeit nicht wirklich verschlechtert.

Hast du mal in der Recovery einen Cache Wipe gemacht? Das sollte man nach jedem Update machen. Damit konnte ich noch unter Marshmallow bewirken, dass das Nexus 6P wieder in den Deep Sleep ging.
 
59a792fca8029ff7deac1439fdb1c69f.jpg


178cabaf5ed141ab2d757e5bb43212e1.jpg
 
Sieht gut aus, habe die üblichen wipes gemacht. Ich vermute man, das ich einen Fullwipe machen muss. Allerdings bin ich ohne Root unterwegs (hättet man mir das vor 1 Jahr gesagt hätte ich alle aus gelacht...)
 
So damit man hier mal den Beweis hat
 

Anhänge

  • Screenshot_20160722-234059.png
    Screenshot_20160722-234059.png
    54,6 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_20160722-234054.png
    Screenshot_20160722-234054.png
    22,7 KB · Aufrufe: 223
Um mal ein Update zu liefern ich habe nun ein "Rollback" gemacht auf Android M und witzigerweise ist der Displayverbrauch laut MM wieder bei ca 100 mAh pro Stunde. Jetzt stellt sich die Frage liegt es am Android N oder zählt das System anders.
Ich werde in den Folgetagen mal ein paar Vergleich Screenshots nachliefern, denn es wäre irgendwie schade wenn das Display unter Android N mehr Strom braucht. Evtl. ist das ja auch "nur ein Bug" der noch behoben wird.
 
Mal ein Beispiel die Differenz ist doch extrem deutlich zu Android N SOT
 

Anhänge

  • Screenshot_20160724-221518.png
    Screenshot_20160724-221518.png
    22,2 KB · Aufrufe: 194
Die mAh Angabe unter Marshmallow ist aber auch nicht korrekt und war es noch nie. Ich vermute, der Bug in dieser Anzeige bzw. Berechnung wurde mit Android Nougat behoben.

Meine Vermutung.
 
Ich finde es nur etwas komisch da die SOT hinkommt bei Android N war der Verbrauch im gleichen Zeitraum auf die % bestimmt 15 bis 20 Prozent höher Das heißt es muss ja irgendwo der höhere Verbrauch entstehen. Ich werde jetzt mit meinem durchgehend identischen Nutzverhalten mal auf die selbe SOT wie im oberen Post hinarbeiten dann sieht man deutlich wie viel mehr Android N prozentual verbraucht.
[doublepost=1469392098,1469391818][/doublepost]Ich werde wie in Post 393 einen Screenshot der SOT sowie der allgemeinen Akku anzeigen dann sieht man eindeutig die Unterschiede... Bin ja sicher nicht der einzige dem es so vorkommt als ob der Akku einfach viel kürzer durchhält.
 
Android N nach 3mal laden
1582dcd2fab415a08abd95a798e5fa17.jpg
 
Okay krass mich wundern diese extremen Diskrepanzen
 
@Maze Hei:

Mach mal einen Cache Wipe in der Recovery und wenn das nichts bringt dann ein Zurücksetzen auf Werkeinstellungen. Weil irgendwas läuft da bei dir schief.

Im WLAN komme ich auch auf ca. 5:30 Std. Screen On Time.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mamibe
  • Gesperrt
  • mamibe
2
Antworten
35
Aufrufe
4.908
Chefingenieur
Chefingenieur
C
Antworten
27
Aufrufe
3.755
Segi91
Segi91
schinge
Antworten
1
Aufrufe
223
Mops21
M
Zurück
Oben Unten