[Android N] Allgemeine Diskussion - Developer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kauf dir ein USB-C Kabel, und halte dich an die Flash Anleitung! Fertig.
 
Wenn man nicht weiss, was man macht, dann...du brauchst tatsächlich zuerst ein Kabel, einen PC, das MM Factory Image und eine Anleitung, die du hier im Forum, oder sonstwo im www Zuhauf findest.
Hier z.B.: Factory Images for Nexus Devices
 
danke, aber ich kann nun mal leider nichts dafür, dass ich 1. neu bei Android bin und 2. das enroll bei der Beta wohl nicht funktioniert? also ist es nicht nur mein unwissen sondern anscheinend auch ein fehler seitens google. sorry, dass ich keine ahnung hab..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. - qu4nd
Sorry, wollte dich jetzt nicht so angehen. Tut mir leid. Funktioniert das hier How to return from the Android N Developer Preview beschriebe Vorgehen tatsächlich nicht? Wenn nein, dann ließ dir ganz in Ruhe die Anleitung durch und folge dieser Schritt für Schritt. Klingt komplizierter als es letztendlich ist. Aber wie gesagt: morgen erstmal Kabel kaufen ;)
 
Ersteres funktioniert, laut den Kommentaren, nicht nur bei mir nicht. Ich probiere es morgen nochmal, und versuche morgen die Anleitung. Meine Vorsichtigkeit liegt halt daran, dass überall zu lesen ist, dass man mit diesem Vorgehen sein Nexus schrotten könnte.
 
@dotschindler
Für "Anfänger" sind solche Programme natürlich eigentlich auch nicht gedacht. Developer Preview. Das dürfte sich von alleine verstehen. Dass da solche Fehler passieren, ist absolut im Rahmen des zu erwartenden.

Aber keine Sorge. Wenn alles andere vergebens ist, kann man immer noch ein Factory Image manuell flashen, sobald das Kabel da ist ;)
[How-To] Factory Image manuell flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wurlitzer und isdn
Noch ein kleines aber feines Feature entdeckt... Man kann im "nicht stören" Modus jetzt die LED deaktivieren. Somit bleibt es Nachts auch dunkel
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Tippt man außerdem mehrmals auf den Reiter "Android Version N" bei "Über das Telefon" in den Einstellungen und drückt anschließend lange auf das blaue N, bekommt man ein Android Flappy Bird.

OTA für das Zurücksetzen von Beta auf Marshmallow kam übrigens erst nach ca. 6 Stunden. Hilft wohl wirklich einfach nur warten.
 
dotschindler schrieb:
Tippt man außerdem mehrmals auf den Reiter "Android Version N" bei "Über das Telefon" in den Einstellungen und drückt anschließend lange auf das blaue N, bekommt man ein Android Flappy Bird.

OTA für das Zurücksetzen von Beta auf Marshmallow kam übrigens erst nach ca. 6 Stunden. Hilft wohl wirklich einfach nur warten.
[doublepost=1457780139,1457780093][/doublepost]Ich warte aber schon seit 14 STD auf die Benachrichtigung und nichts geht weiter.
 
@cosmo1987:
Hast du mittlerweile das Problem, dass sich das Nexus 9 nach dem Android N Update nicht ausschalten lässt, lösen können?
Ich habe nämlich auch genau dieses Problem mit meinem Nexus 9 nach dem OTA Update über das Android Beta Program.

Gruß
 
Nein. Mein problem ist immer noch das ich den abenachrichtigung auf Marshmallow warte. Hab mich bei der Beta wieder abgemeldet vor 20Std.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Elting - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Ich habe mich auch mal wieder enrolled, "Update" läd gerade runter.
Mal sehen was passiert ;)
 
Wie lange hast du auf das zurück updaten warten müssen?
Gruss stevencom
 
2 Sekunden?:biggrin:
 
Wie fix ich denn den Fehler, dass sich das Nexus 9 nach Druck auf "Ausschalten" nicht herunterfahren lässt, sondern nach einer Weile immer neu startet?
 
Falls Du noch in den fastboot kommst, könnte man versuchen von da aus runter zu fahren.
 
Kissing_a_Nun schrieb:
@cosmo1987:
Hast du mittlerweile das Problem, dass sich das Nexus 9 nach dem Android N Update nicht ausschalten lässt, lösen können?
Ich habe nämlich auch genau dieses Problem mit meinem Nexus 9 nach dem OTA Update über das Android Beta Program.

Gruß

Nicht wirklich.
Wenn man in den Bootloader rebootet und dort ausschaltet, funktioniert es.
Aber das ist jetzt nicht wirklich eine tolle Lösung.
 
Ja, das mit dem Bootloader und bzw. oder Recovery Menü habe ich gerade selber rausgefunden. Aber auf Dauer ist das ja keine Lösung.

Na ja, ich denke, ich lass das Update dennoch drauf. In 3-4 Wochen müsste ja das nächste große Update für Android N kommen... Will ich doch mal hoffen...

Edit:
Und ich kann mir nicht helfen, aber ich habe subjektiv das Gefühl, dass zumindest das Nexus 9 unter Android N erheblich flüssiger läuft als unter 6.0.1! Klar gibt es noch Bugs, aber die werden ja wohl noch ausgemerzt.
Beim Nexus 6 kann ich von der Flüssigkeit der Bedienung keinen großen Unterschied feststellen, aber das fühlte sich auch unter 6.0.1 schon total smooth an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mamibe
  • Gesperrt
  • mamibe
2
Antworten
35
Aufrufe
4.906
Chefingenieur
Chefingenieur
C
Antworten
27
Aufrufe
3.755
Segi91
Segi91
schinge
Antworten
1
Aufrufe
223
Mops21
M
Zurück
Oben Unten