[Android N] Allgemeine Diskussion - Developer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre mir neu, dass für ein Original-Image der BL offen sein muss,...
Wie hat Google dann das Image auf die Geräte gebracht?
Solange es kein Downgrade werden soll, sollte das auch mit geschlossenem BL funktionieren.
(von der Preview auf die Originale ROM sollte eigentlich und theoretisch kein Downgrade in dem Sinne sein)
Das jetzt zu diskutieren wäre aber den 2. Schritt vor dem 1. (Korrekte Treiberinstallation) zu machen.
 
Punkt 4 unter "to flash a system image":
Factory Images for Nexus Devices
Aber trotzdem hast recht, dass Punkt 1 das Nexus erstmal erkannt werden muss. Dann könnte er versuchen das hier per Sideloading zu installieren, weil dafür kein offener Bootloader nötig ist:
OTA Images for Nexus Devices
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Punkt 4 sagt aber eindeutig "If necessary" = "Wenn nötig", was nicht explizit einen Unlock erforderlich macht :flapper:
 
Das ist das Besondere an den Factory Images der Android N Versionen: sie erfordern eben keinen offenen Bootloader.
So wie die neuen downloadbaren 'normalen' OTAs.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Aber wenn er auf Marshmellow zurück will, dann braucht er den offenen Bootloader. "If necessary" meint hier - glaube ich - wenn er noch nicht offen ist.
 
@matzch hab ich benutzt aber erkennt nüscht
@Cua wird gemacht, ich halte euch auf dem laufenden
Danke schonmal für die Tipps, hoffentlich bringt das was
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ich denke, dass es ein Treiberproblem am PC ist....
 
  • Danke
Reaktionen: elbronco
@matzch lad ich gerade runter und probiere es nochmal
[doublepost=1465816290,1465815753][/doublepost]Ist installiert bzw war es schon. Erkannt wird es wenn es in der adb sideload Eingabeaufforderung ist, im normale recovery reagiert mein laptop garnicht auf das angeschlossene Tablett.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    59,7 KB · Aufrufe: 184
Dann sollte es dann auch im Fastboot erkannt werden... (im fastboot-Modus "Fastboot Devices" eingeben, Die Seriennummer sollte erscheinen)

Durch den Factory Reset ist es aber durch aus möglich, dass durch die Factory-Reset-Protection seitens Google, keine Fastboot-Befehle angenommen werden, die irgendwas auf dem Telefon verändern...
 
@Cua ich probiere jetzt mal über das NRT den downgrade... hatte es mit dem Skipsoft Toolkit verwechselt
 
Wenn via ADB erkannt wird, dann versuch doch einfach das komplette OTA zu flashen. Keine Ahnung ob das klappt, aber da es die gleiche Größe hat wie ein komplettes Factory Image sollte das doch gehen. Oder habe ich einen Denkfehler @Cua?
 
@Cua @isdn Sideload und Downgrade bringt beides nichts da es wieder im bootloop hängt. will ich es downgraden muss ich unlocken und dann hängt er beim "reboot" wieder in der schleife. hab ehrlich gesagt keine ahnung mehr was noch helfen soll ausser den google support zu kontaktieren, dachte ich bekomme das selber hin

Support hat den austausch beantragt, danke euch nochmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hatte auch das Problom und mit Wugfresh gelöst.
Mit der Aktion unter Restore/Upgrade/Downgrade "Flash Stock + Unroot" und mit dem Current status "Soft-Bricked/Bootloop" hab ich es wieder hingebracht...
NTK.PNG
 
  • Danke
Reaktionen: elbronco
@matzch da wollte der Imker den Bootloader entsperren und hing wieder im bootloop
 
Na sowas - ist aber störrisch das Handy.
Ich habe Flash Stock + Unroot mit "Soft-Bricket/Bootloop" gemacht. Handy hat gebootet und dann habe ich am Handy "Unlock" bestätigt.... ev. habe ich das 2x gemacht... dann hats gefunkt.... aber genau kann ich es nicht mehr sagen.
 
Gibts eigentlich schon irgendwelche Infos, wann die Preview 4 kommt?
 
battlewing schrieb:
Gibts eigentlich schon irgendwelche Infos, wann die Preview 4 kommt?

Infos gibt es keine (gab es auch bei den anderen Previews vorab nicht),
allerdings denke ich es ist klar, wann die Android N Developer Preview 4 kommt:

Android N Developer Preview 1
Mittwoch 09.03

↓ 5 Wochen ↓

Android N Developer Preview 2
Mittwoch 13.04

↓ 5 Wochen ↓

Android N Developer Preview 3
Mittwoch 18.05

↓ 5 Wochen ↓

Android N Developer Preview 4
Mittwoch 22.06

Bin auch schon ziemlich heiß auf die DP4, obwohl diese wohl keine neuen Features haben wird..
Dafür enthält sie aber schon die final APIs und das official SDK, außerdem können Apps für Android N published werden.

Wir nähern uns also langsam dem Final Release im Sommer Leute :)

n-preview-updates_2x.png



Immer wieder interessant: ;)
Android N Program Overview


Gruß,
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jürgen82, dago_112 und ger_kar
@FelixF - so schnell können 5 Wochen rum sein [emoji6]

@Jahmekya - Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mamibe
  • Gesperrt
  • mamibe
2
Antworten
35
Aufrufe
4.909
Chefingenieur
Chefingenieur
C
Antworten
27
Aufrufe
3.757
Segi91
Segi91
schinge
Antworten
1
Aufrufe
223
Mops21
M
Zurück
Oben Unten