[Android N] Allgemeine Diskussion - Developer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja es fehlt definitiv noch der Feinschliff. Den Google hoffentlich ähnlich Android M noch hin bekommt.
 
Noch mach ich mir keine Sorgen... ist ja noch Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: battlewing
Dickedi Moinsen.
Ich hätte da mal ne Frage. Tap to wake ist nicht zufällig in Android N von Haus aus implementiert, oder?
Das ist ein Feature, auf das ich nur ungern verzichten möchte. Hab das aktuell über den ElementalX Kernel und Root realisiert, würde beim finalen Android N gerne mal auf Stock bleiben und ne extra App deswegen installieren ist auch nicht so das wahre.
 
leider nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: der der'l8
Hallo, ich habe mich im April für das Android Beta-Programm angemeldet. Kurz danach kam die Meldung das ein Systemupdate (Android N) verfügbar sei, welches runtergelden wird. Während das Update lief habe ich mit einem Kumpel geschrieben, der das Pixcel-C hat und ca. 4 Stunden vorher auf N upgedatet hatte. Er schrieb mehr das N sehr viele Probleme macht u.s.w.
Ich dachte mir dann, wie ich den Update Prozess abbrechen kann. Also im Internet gelesen, Prozesse beendet, Smartphone ausgeschaltet, Beta Programm wieder beendet auf der Homepage. Nach ca. 10 Minuten kam die Meldung mit dem Update nicht mehr. Es schien alles perfekt so wie ich es dann wollte.
Doch dann kam der Mai. 05.05. Kein OTA Update, 11.05 kein OTA Update u.s.w.
Also was habe ich gemacht? Die OTA Daten von Google runtergeladen und per sideload übertragen. Das funktionierte auch alles super. Jetzt habe ich die MTC19T drauf.
Meine Angst ist jetzt, das ich gar keine OTA's mehr bekomme. Hat jemand zufällig das gleiche Szenario wie ich durchlebt? Muss ich mein Smartphone zurücksetzen um wieder OTA's zu bekommen?
 
Eigentlich müsstest du OTAs nach wie vor erhalten. Wie lange hast du denn insgesamt auf das Mai-Update gewartet? Es kam am 02.05. raus. Es kann schon mal zwei Wochen dauern, bis das OTA auf allen Geräten ankommt.
Ich würde jetzt im Juni einfach mal länger abwarten. Wenn den ganzen Juni über nichts kommt, kannst du immer noch ein Factory Reset machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Oder einfach vom Beta-Programm abmelden und nochmal anmelden.
 
Er ist ja abgemeldet und derzeit auf MM.
Gewartet hat er auf das monatliche Sicherheitsupdates.
Bei mir hat es auch schonmal gute zwei Wochen gedauert.
 
Ah ok. Dann scheint was beim Zurückwechseln nicht geklappt zu haben. Die Sicherheitsupdates für M kommen eigentlich immer spätestens zu Mitte des Monats.
 
kukuk schrieb:
Hallo, ich habe mich im April für das Android Beta-Programm angemeldet. Kurz danach kam die Meldung das ein Systemupdate (Android N) verfügbar sei, welches runtergelden wird. Während das Update lief habe ich mit einem Kumpel geschrieben, der das Pixcel-C hat und ca. 4 Stunden vorher auf N upgedatet hatte. Er schrieb mehr das N sehr viele Probleme macht u.s.w.
Ich dachte mir dann, wie ich den Update Prozess abbrechen kann. Also im Internet gelesen, Prozesse beendet, Smartphone ausgeschaltet, Beta Programm wieder beendet auf der Homepage. Nach ca. 10 Minuten kam die Meldung mit dem Update nicht mehr. Es schien alles perfekt so wie ich es dann wollte.
Doch dann kam der Mai. 05.05. Kein OTA Update, 11.05 kein OTA Update u.s.w.
Also was habe ich gemacht? Die OTA Daten von Google runtergeladen und per sideload übertragen. Das funktionierte auch alles super. Jetzt habe ich die MTC19T drauf.
Meine Angst ist jetzt, das ich gar keine OTA's mehr bekomme. Hat jemand zufällig das gleiche Szenario wie ich durchlebt? Muss ich mein Smartphone zurücksetzen um wieder OTA's zu bekommen?
- Ja! Ich.
Mach dir keine Sorgen. Die Verteilung der Updates dauert immer einige Zeit und ist - leider - zufällig gesteuert.
Ich bin von der Android N Developer Preview 2 wieder zu MM zurück.
Nachdem die DP3 an der Google i/o raus kam, habe ich diese sofort installiert.
Bis dahin (18. Mai) hatte ich das Security Update für Mai auch noch nicht erhalten!
Obwohl ich diese bisher immer 1 Tag später hatte. Es wäre vermutlich wohl ein paar Tage darauf gekommen.
Ich bin mir sicher es wäre noch kommen, einfach abwarten - kommen ja eh keine neuen Features hinzu.
Gegebenenfalls mal das Handy neustarten und den Cache der Google App & Google Dienste leeren.

battlewing schrieb:
Ah ok. Dann scheint was beim Zurückwechseln nicht geklappt zu haben. Die Sicherheitsupdates für M kommen eigentlich immer spätestens zu Mitte des Monats.
- Falsch! Das kann man so nicht sagen.
Die Updates werden in Wellen ausgerollt. Ich meine mich zu erinnern, dass es in der ersten Woche nur an 1% ausgerollt wird.
In der zweiten Woche 25%, in der dritten 50%, in der vierten..
Es kann also durchaus schon einmal mehr als 2 Wochen dauern - siehe oben.

Gruß,
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kukuk
Na dann warten wirs doch einfach ab. Ist ja jetzt ein Monat her. Ist das Update zwischenzeitlich da?
 
Hallo zusammen

Ich habe ein Nexus 9 und hatte einmal Kurz Android N drauf, jedoch bin ich wieder zurück auf 6.0.1
Eine Kleine Frage: Wie kann ich den Entwicklermodus in Android N aktivieren? Das mehrmalige klicken auf die Buildnummer brachte nichts.
Besten dank für die Info
 
Doch genau so geht es aber, mehrmals heißt 7mal schnell hintereinander
 
Moin zusammen, hoffe mein anliegen ist hier richtig aufgehoben. Ich habe mich auf dem N9 für die preview regestriert etc. nach echten performance problemen bei benutzerwechsel und app starten habe ich das Tablett wieder abgemeldet und das ota für Marshmallow runtergeladen.
Seit der Installation hängt das Tablett beim booten beim ggogle logo und fängt wieder von vorner an Schwarz -> Google Bootlogo -> Schwarz und so weiter.
Mein Problem ist das ich mit dem Android Toolkit nicht weiter komme um eine neue rom zu flashen.
Ich komme in den Recovery modus (stock) aber der PC erkennt es nicht. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
 

Anhänge

  • IMG_20160612_104736.jpg
    IMG_20160612_104736.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 230
Ist das das Recovery der Preview? Factory Reset probiert oder kommt da auch ein Boot loop?
Hast du das OTA nur runtergeladen oder auch versucht zu installieren? Muss man nicht das komplette Factory Image installieren?
 
@isdn ich hab das ganz normal runtergeladen und installiert wie ein normales ota, das kam direkt nachdem ich mich von der Preview abgemeldet hab. Das ist das Menü das ich bekomme mit Power + vol down. Recovery geht auch aber bringt mich null weiter. Factory Reset bringt auch nichts da ich danach wieder im bootloop hänge
 
Du müßtest es irgendwie schaffen die richtigen Treiber zu installieren, um dann die Möglichkeit zu haben über Fastboot das Factory Image zu flashen.
Edit: sehe gerade das der Bootloader geschlossen ist. Das könnte echt schwer werden. Bin aber auch kein super Experte. Vielleicht findet sich ja noch jemand mit einer zündenden Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: elbronco
@isdn das mit dem gelockten Bootloader sehe ich auch als Hauptproblem, entsperren kann ich den in diesem Geräte Status anscheinend nicht, zumindest hab ich nix gesehen.
Kann man eigentlich diesen Thread geschlossen n das Nexus 9 Forum linken?
 
Das ist kein generelles N9-Problem.
Der gelockte Bootloader sollte auch kein Problem darstellen, da du ein Originales Image flashen möchtest.
Dein Problem ist die fehlerhafte Treiberinstallation auf deinem Rechner.
Guck mal hier, ob du damit weiterkommst. -> ADB Driver - Universal Android USB Driver
 
Um das original Image zu flashen braucht es trotzdem einen offenen Bootloader, wenn ich mich nicht irre.
Und das muss man seit einiger Zeit in den Entwickler Optionen explizit zulassen, wenn das aber durch ein Gerät, was im Bootloop steckt nicht möglich ist, sieht es m.M.n. schlecht aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mamibe
  • Gesperrt
  • mamibe
2
Antworten
35
Aufrufe
4.909
Chefingenieur
Chefingenieur
C
Antworten
27
Aufrufe
3.757
Segi91
Segi91
schinge
Antworten
1
Aufrufe
223
Mops21
M
Zurück
Oben Unten