[Android N] Allgemeine Diskussion - Developer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin moin, heute morgen konnte ich meinen Wecker nicht Abschalten. Die Animation zum Beenden des Alarms wurde nicht angezeigt, also musste ich mein N6P komplett ausschalten. Zusätzlich waren in der Taskleiste alle Weckzeiten hinterlegt also 5 mal das Alarm Icon.
 
Bei mir läuft bis jetzt alles flüssig. Keine Hänger, Ruckler, Neustarts etc.
 
Kann ich bestätigen. Bisher kein einziger Ruckler :)
 
Läuft immer noch nicht so rund wie Marshmallow, aber in Vergleich zur Preview 2 deutlich besser.
 
moin moin, ein Nachtrag zu meinem Post. Und jetzt obwohl alles gelöscht ist sieht meine Taskleiste so aus.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1463814289477.png
    uploadfromtaptalk1463814289477.png
    16,9 KB · Aufrufe: 203
  • uploadfromtaptalk1463814357288.png
    uploadfromtaptalk1463814357288.png
    12 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: [ATTACH] Tag entfernt | qu4nd
ist das Weckerproblem reproduzierbar?
Wie gesagt, bei mir läuft es ohne zicken
 
Hab Android N dp3 drauf auf meinem Nexus 5x. Wie bekomm ich root, twrp und ein anderes Kernel draufgespielt?
 
Wie auch mit Android MM?
- Bootloader entsperren
- TWRP flashen
- SuperSU.zip mit TWRP installieren
Ob es für dein Telefon bereits gemoddete Kernel für N gibt, musst du dort nachgucken ;)
 
Ich habe seit ein paar Tagen die Preview 3 drauf. Läuft deutlich besser als die vorherigen, allerdings ist der Akku razzfazz leer. In de Dose Modus scheint das Gerät gar nicht zu gehen. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
 
Ja das Gefühl habe ich auch. Doze schein da noch einen größeren Bug zu haben
 
Läuft deutlich flüssiger... da stimme ich zu. Zwecks Stromverbrauch kann ich nicht bestätigen. Ist nicht schlechter aber auch nicht besser geworden
 
Beim Akkuverbrauch kann ich auch keine Änderung zur Preview 2 feststellen.
 
Wieviel Akku verliert ihr denn über Nacht. Bei dem Nexus sind es ca 20% in 7 Stunden. Ist das doze? Ich habe noch ein iPhone das verliert über Nacht max. 1%. Ich hatte die Hoffnung, dass es mit N ähnlich würde.
 
Kann ich nichts zu sagen. Nachts hängt der Kasten am Ladegerät.
 
Was saugt denn da am Akku? installiere mal gSam Battery, da hast du ne genaue aufschlüsselung... Ich verliere 3-4%... Die iPhone-anzeige entspricht aber auch nicht der realität... wenn man 1% in sieben Stunden veranschlagt wäre der Standby ja der Hammer ;) Das ist eher mal wieder ne Apple-Anzeige ;) kenne ich noch... dafür kracht dann das iP nach ein paar Minuten wach um einige Prozent runter :)
 
Es sind Android System und Android OS die massiv am Akku saugen, ich habe keine Ahnung wie ich da was reduzieren kann.
 
Wie gesagt, nen Screenshot von gSam wäre hilfreich, da sieht man gut, ob das Gerät "aktiv" gehalten wurde... das letzte mal als ich so nen massiven Verlust hatte, ist nen "watchface" durchgedreht... da wurde auch nur system und os angezeigt... Die Uhr hat sozusagen das Telefon leergesaugt.
Bin nur drauf gekommen, weil das Watchface vor kurzem ein Update hatte...
Hast du irgendwas an apps installiert, die direkt das System beschäftigen könnten (u.U. auch die Ortung)?

Ich würde mir darüber gedanken machen und wie gesagt gSam installieren... auf meinem 6er ist der Akkuverlust etwas schlechter geworden als unter Marshmallow, aber wirklich nur etwas...
kein vergleich zu deinem Problem.
Wenn wir nicht auf die Lösung kommen, hilft wahrscheinlich nen Hardreset, aber damit kann man noch warten.
[doublepost=1464151821,1464151089][/doublepost]Ich habe gerade in einem Akkuthread einen Screenshot von Dir gesehen... Da hast du die interne Akkustatistik gepostet... die ist leider nicht so pralle... Aber, mir ist aufgefallen, dass da nochmal ein massiver Verlust am sehr frühren Morgen war... und dein Mobilfunk "aktiver" war.
kannst du dir das erklären? Ich gehe davon aus, dass du daheim Wifi nutzt? Teste doch evtl. mal eine Nacht mit deaktivierten mobilen daten... oder ganz im Flugmodus. Würde mich interessieren...
Evtl. kannst du dein Gerät am Wochenende ja auch mal 7 Stunden liegen lassen und schauen ob es tagsüber auch so bleibt...
 
Ich kann Akku-technisch keinen Unterschied feststellen.
Einzig beim telefonieren, verhaltet sich der Annäherungssensor etwas eigenwillig.
Weiters sind mir einige micro-ruckler in den Einstellungen aufgefallen. (linker Bildschirmrand wisch Geste, diese nun das Hauptmenü einblendet)
 
Hallo,

Bei mir ist Akkuverbrauch zwischen DP2 & DP3 identisch.
Eher noch, dass die neue Version etwas besser ist - das ist aber natürlich sehr subjektiv ;)
Ich verliere über Nacht (3 Uhr Nachts bis 12 Uhr Mittags) ca. 2-3% - Doze funktioniert bei mir also sehr wohl.

Ansonsten mal generell zum Akkuverbrauch unter Android N:
Ich stecke mein Handy immer um 6:30 Uhr vom Strom ab - um 13 Uhr habe ich meistens noch 90%.
In dieser Zeit liegt das Handy meist neben meinem Arbeitsplatz.
Gelegentlich antworte ich auf WhatsApp oder gehe die Social Medien Facebook, Instagram und Snapchat durch.
Wenn ich um 16:00 Uhr zuhause ankomme habe ich meistens noch 83%.
In der Zeit habe ich meistens ein paar Artikel in Chrome gelesen und auf der Heimfahrt Musik über Spotify gestreamt.

Dann kommt es im WLAN Zuhause meist zu Heavy Usage.
PlayStore Aktualisierungen, OneDrive Aktualisieren, Facebook, 9GAG, Spotify, diverse Apps, Bluetooth.
Eigentlich laufe ich zu Hause nur mit dem Handy rum :laugh:
Somit habe ich beim schlafen gehen um 23:00 Uhr noch etwas über 40%
(Würde also für den nächsten Tag reichen, bis ich zu Hause bin)

Allgemein bin ich mit der Akkuleistung unter Android N sehr zufrieden - hatte aber auch unter Marshmallow nichts zu beanstanden.

Was mich an der neuen Android N Developer Preview 3 stört, ist dass die Dark Theme wieder entfernt wurde.. :thumbdn:
Diese hatte ich schon in der M Preview ständig an, bis sie entfernt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Ich denke Akkulaufzeiten kann man echt nicht vergleichen... dazu sind die Nutzungsverhalten zu unterschiedlich.
Am WE komme ich im WiFi mit der DP3 auf 4,5 DOT. Surfen, mailen, threema.
An Werktagen auf nicht mal 4. Ähnliche Nutzung.
Habe ich aber Apps ohne Datenverkehr laufen komme ich auf weit über 5 Std DOT.
Des weiteren sind ja hier alle Nexen vertreten...

Was mir heute an der DP3 aufgefallen ist: sie wird doch noch recht laggy, wenn der Cache gefüllt wird.
Dann wollen die Shortcuts im Pulldown nicht mehr so richtig... und brauchen einige Anläufe und Chrome links und Buttons wollen auch nicht auf Anhieb.
Nen Neustart hilft.
Hat mich an Android 2.x erinnert

Werde heute abend mal den Cache löschen...
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mamibe
  • Gesperrt
  • mamibe
2
Antworten
35
Aufrufe
4.908
Chefingenieur
Chefingenieur
C
Antworten
27
Aufrufe
3.757
Segi91
Segi91
schinge
Antworten
1
Aufrufe
223
Mops21
M
Zurück
Oben Unten