Android 6 - interner Speicher auf PC nicht zugreifbar

Aloha_Joe

Aloha_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,
das Problem wird in der überschrift eigentlich schon vollständig beschrieben.
Weder an Laptop mit Win 7 noch bei Win 10.
Bitte um rasche Hilfe.
Gruß Flo
 
Wird es im Geräte-Manager gar nicht mehr angezeigt oder kannst du nur nicht auf den internen Speicher zugreifen?

Hast du von "Nur laden" auf "MTP" oder "PTP" umgestellt (Benachrichtungsleiste herunter ziehen und Modus wählen).
Schonmal versucht USB-Debugging zu aktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: DucMS4 und Aloha_Joe
Ahh, vielen Dank.
Das Menü war mir neu.
War auf "nur Laden" eingestellt.
 
Hallo zusammen!

Als ich heute Musik auf mein Nexus 5 laden wollte, konnte ich nicht mehr auf den internen Speicher des Gerätes zugreifen. Das Gerät wird zwar weiterhin am PC angezeigt, jedoch wird der interne Speicher nach dem Klicken auf das Gerät im Windows Explorer, bzw nach dem automatischen Öffnen nach anstecken über USB, nicht mehr angezeigt.
Dies ist zwar vor dem Entsperren des Gerätes normal, jedoch sollte der Inhalt nach dem Entsperren angezeigt werden. Dies ist leider nicht der Fall. Ich nutze als OS übrigens Windows 8.1.

Ich habe das Handy bereits neu gestartet, einen anderen PC sowie ein andere Kabel benutzt. Der Verbindungsmodus ist auf MTP gesetzt.

Ich habe zwei Vermutungen:

1. Das Handy ist mir vor etwa 2 Monaten runter gefallen und hat nun einen eingerissenen Display und eventuelle andere interne Schäden. die ich als Ursache aber eigentlich ausschließen kann, da ich etwa eine Woche nach dem Herunterfallen noch auf den Speicher zugegriffen habe.

2. Ich habe vor wenigen Tagen auf Android 6.0 geupdated. Vielleicht hat dies zu Treiberproblemen geführt. Ich habe jedoch bereits den Treiber des Gerätes über den Gerätemanager deinstalliert und neu installieren lassen.

Die Daten sind über den ES Dateiexplorer auf dem Gerät selbst noch zugreifbar. Musik und Bilder kann ich auf dem Gerät selbst auch wiedergeben bzw. anschauen.

Hat jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann? Ich würde gerne noch auf meine Bilder zugreifen können und natürlich meine Musiksammlung ab und an erweitern.

Viele Grüße und Danke,
justwicked
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Zugriff wurde mit Android 6 etwas geändert. Wenn das Gerät am PC angeschlossen ist und du die Benachrichtigungen runter ziehst, steht dann da "nur Laden"? Wenn ja dann da drauf klicken und MTP auswählen.
Wenn nein mal in den Entwickleroptionen USB Debugging einschalten und darunter MTP einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: justwicked
OMG! Vielen vielen Dank! Genau das war das Problem. Wieso ändern die so etwas auch einfach...

kann geschlossen werden :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
243
Herbstkatze
H
M
Antworten
2
Aufrufe
226
Schlossfalle
S
say_hello
Antworten
4
Aufrufe
368
591100
5
Zurück
Oben Unten