• Android 16 Beta für Pixel-Smartphones verfügbar, alles Infos hier.

Android 16 Beta-Thread für Pixel-Smartphones

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft die Google Home App auch nicht. Auch nach Neuinstallation stürzt sie ständig ab ...

Dienste die Verknüpft sind funktionieren trotzdem.
Zb. Läst sich Homematic IP immer noch per Sprachbefehle steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir reagiert Calengoo ab und zu nicht. Sonst alles in Ordnung.

Da ich hier aktuell eh ein ungenutztes Pixel 9 Pro XL liegen habe, werde ich mal Updaten und dann komplett auf Werkseinstellungen gehen und einrichten

Hallo,

ich hatte heute mit dem Google Pixel 9 Pro XL das Problem, dass nach dem Verlassen des WLANs nicht korrekt auf mobile Daten umgeschaltet wurde. Erst das Deaktivieren und Reaktivieren der SIM-Karte brachte Abhilfe. Werde ich in den nächsten Tagen weiter beobachten.

Viele Grüße
Handymeister

Bei mir läuft die Beta auch relativ rund.
Beim ersten starten unter Android 16 sind die Apps etwas langsam, aber sobald sie mal gestartet wurden ist alles OK.
Einzig beim Bearbeiten von Nachrichten die man verschickt hat in WhatsApp und Threema habe ich festgestellt, dass mir weder Tastatur, noch der zu bearbeitende Text angezeigt werden beim ersten Mal. Erst kurz raus und wieder rein und dann geht es.
Apps die nicht gehen hab ich keine. PDF Viewer in Google Files ist einmal abgestürzt ging aber dann.

@Segi91

Zum Thema Google Home.
Lief bei mir auch nicht, direkt nach dem Start, stürzte die App ab .
Neuinstallation, Cache leeren, alles ohne Erfolg.
Habe dann angefangen, die Lösung im Netz zu suchen.
Bei Reddit bin ich dann fündig geworden.
Lade Dir bei APK mirror die aktuellste Version der Google Play Services runter. 👇🏻

Google Play Services APK mirror

Nach der Installation, evtl das Handy neu starten.
Das funktioniert bei mir perfekt und alles funktioniert wieder wie gewohnt.

• Danke
Reaktionen: rockster76
@holger.olms das Problem mit der Statusleiste war bei mir nicht gewesen. Die Beta läuft wirklich sehr gut durch. Habe bis jetzt nichts gemerkt!

@Eric77 das Verhalten mit dem bearbeiten der Nachrichten hab ich schon seit der QPR 2 Beta 🙄