Android 16 Beta-Thread für Pixel-Smartphones

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Akku hält unter 3.1 deutlich länger als vorher...mit der 3.0 war bei mir die CPU mit der größte Verbraucher, der Bug scheint zumindest bei mir mit der 3.1 gefixt zu sein...

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Habe jetzt plötzlich minimale Bluetooth Aussetzer, wenn das Handy sich mit dem Autoradio verbindet. Nach einigen Sekunden fängt sich die Verbindung wieder.

• Danke
Reaktionen: beljos
@GastonLagaffe das habe ich auch.
Heute war dies des öfteren gewesen, was bei der 3.0 nicht der Fall war.

Könntet ihr mal mitteilen was für ein Handy ihr nutzt? Auf dem 9Pro XL habe ich sowas noch nicht feststellen können. Läuft aber auch alles über Android Auto bei mir. Und das Gerät ist schon beim Einsteigen und Drehen des Zündschlüssels einsatzbereit.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Pixel 8 Pro mit den BT Aussetzern.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979 und beljos
P8P ... Nutze aber sowas wie Android Auto usw. Gar nicht. Ich benutze es eher zum Steuern unseres Smarthomesystems zusammen über Bluetooth mit einem Google Nest . Funktioniert trotz beta wunderbar.

Für interessierte.... Google ( Assistent , gemeni, ) ist kompatibel zu Homematic IP und funktioniert super als Sprachsteuerung.

Frage mich, ob alle die Probleme haben auch Bug-Reports via Android Beta Feedback machen oder das nur hier rein kippen!?

Zuletzt bearbeitet:
@meik0N Beta Feedback schreiben würde ich sagen!

Hallo,

bei mir gibt es leider keinen Fortschritt meines Update Problems. Es steht dauerhaft auf "Update wird vorbereitet..." und geht nicht weiter. Habe jetzt auch mal ein Ticket dazu aufgemacht. Falls dazu noch jemand eine Idee hat, immer raus damit. Grundsätzlich könnte ich ja auch die Beta verlassen, weiß aber nicht, ob das Update dann ankommt 🤷‍♂️

Viele Grüße
Handymeister

Ich hatte seit kurzem auch Update Probleme. Habe festgestellt, wenn ich AdGuard kurzfristig deaktiviere funktionierte es bei. Hatte vorher nie diese Probleme. Nutze AG seit Jahren.

• Freude
Reaktionen: Handymeister
GastonLagaffe schrieb:
wenn ich AdGuard kurzfristig deaktiviere
Tatsächlich, das war es :thumbsup: Herzlichen Dank! Ging zwar immer so, aber gut zu wissen für künftige Updates. Dann kann ich mein Ticket wohl wieder schließen.

GastonLagaffe schrieb:
Ich hatte seit kurzem auch Update Probleme. Habe festgestellt, wenn ich AdGuard kurzfristig deaktiviere funktionierte es bei. Hatte vorher nie diese Probleme. Nutze AG seit Jahren.
Welchen (AdGuard) nutzt du genau? 🤔 Könntest du bitte mal einen Link Posten? 🤔

@Shelby_GD
Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, wird eigentlich immer dieses hier von allen im Forum verwendet

Zuletzt bearbeitet:
@Handymeister
Zack, waren wir wohl gleich schnell 😅

Kurze Frage, wenn das hier gestattet ist: das Pixel blockieren die Einstellungen für die Firewall, bzw. kann ich es nicht aktivieren - wie macht ihr das? So lassen oder kann man ändern 🧐

Und funktioniert Android Auto Wireless damit eigtl problemlos? Wenn ich nämlich das VPN zu meiner Fritzbox anheben, dann verweigert er den Dienst bis ich das VPN anschalte 🤔

@Floh90 Firewall habe ich halt gelassen. Android Auto nutze ich auch nicht, sorry.

• Danke
Reaktionen: Floh90
Für was soll diese App gut sein ? Ist doch unnötig.Was diese app macht,mache ich über adb selber,und muß so ein mist von app nicht installieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handymeister braucht man nicht

• Haha
Reaktionen: SergantD161
Ich nutze nebenbei ein altes iPhone XR. Mit der ganzen Werbung grausam.
Für "meine" Nutzung ist AG für Android genau richtig. Kostet nur ein paar Euro im Jahr.
Ich kenne im Bekanntenkreis einige, die nichts unternehmen, da tauchen dann auch so einige Phishing Sachen auf. Aber AG kostet ja Geld.

@GastonLagaffe Welche Werbung ? Was für Phishing Sachen ?

Habe ich auf meinem Pixel 7 pro noch nie gehabt.Wie gesagt wen man Bloadware entfernt und einiges per ADB macht,kommt so ein Mist nicht,dafür braucht man kein AVG ist rausgeschmissenes Geld.Die Werbung suggerieren ja immer das besten,obwohl es genau andersrum ist.Android hat OnBoard auch soetwas,man muß es nur nutzen.

• Haha
Reaktionen: SergantD161
Wo genau hat Android so etwas? 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex