Android 16 Beta-Thread für Pixel-Smartphones

• 690 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei mir jetzt erst angekommen...😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ilam schrieb:
Kamera ist wieder qualitativ wie gewohnt.
Was war denn damit. Ich konnte nie was negatives feststellen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Ich glaube fest daran, dass die Serie besser hält. Ist wie wenn man einen externen Turbolader in einem 3 Zylinder einbaut.... der verreckt schneller

Ilam schrieb:
externen Turbolader in einem 3 Zylinder einbaut.... der verreckt schneller
Das ist ja auch ein fahrender Motorschaden! Am besten das ganze dann mit 1L Hubraum und 200 ps...

Ich , konnte jedenfalls nie ein Problem mit der Kamera feststellen. Weder jetzt mit dem P8P noch damals mit dem P6P mit beta ...

Nachdem ich die Sprache vorher auf Englisch hatte und nach dem fix auf deutsch gestellt habe..ist mir aufgefallen, dass oben in der Statusleiste der Monat und Wochentag immer noch auf Englisch ist...

Edit//
Manchmal hilft auch sowas einfaches wie ein Neustart...😅

Anhänge

• Screenshot_20250319-192921.png
    Screenshot_20250319-192921.png
    53,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte die Beta nicht auf dem Pixel 9 Pro XL installiert. Wenn ich nun auf Updates klicke, steht dort zunächst "Installation wird vorbereitet..." aber nach ein paar Sekunden springt es wieder raus und behauptet, das System wäre aktuell :huh:

Hat jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: ses
Mal versucht über mobile Daten zu suchen?

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Habe gerade das Update 3.1 für die Fehler Behebung bekommen.
Jetzt läuft alles wieder 👍

@uNique285
Stimmt es könnte manchmal so einfach sein 🤭

Ich im Gegenteil bin froh das es endlich mal wieder zu lesen ist, ich hatte in der letzten Beta (also noch die 2.) eher das Problem das es schwarze Schrift auf schwarzen Hintergrund war - das hat vllt genervt wenn man in irgendeiner App ist und nur schnell nach dem Datum gucken will/ wollte und nicht entziffern konnte 😅

@b0thunt3r Ja, das Netz macht keinen Unterschied. Ausschalten und neustarten hat auch nichts gebracht. Vielleicht später 🤷‍♂️

@Handymeister Nur eine Vermutung, aber vielleicht wurde die Beta 3 zurückgenommen und die 3.1 gibt's noch nicht als vollen build. 🤷🏻‍♂️ Ich hatte aber beim 3er Update auch ein seltsames Problem beim Installieren, als ich nach dem Neustart immer noch auf dem alten build war und dann plötzlich nochmal zum Neustart aufgefordert wurde.

So ganz rund läuft das Update irgendwie nicht, das kann man auch bei Reddit lesen.

• Danke
Reaktionen: Handymeister
@BeWildfired Konnte mein Pixel 6a heute Morgen normal aktualisieren. Hatte aber auch mehrere Anlaufversuche gebraucht. Hat immer wieder behauptet es sei auf dem neuesten Stand.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Leute laßt uns mal ehrlich sein. Was hat die Beta bis heute gebracht was die stable A15 nicht kann. Eigentlich nur ärger. Ich bin ja auch einer der gerne alles ausprobiert was geht. Nur habe ich bis jetzt absolut keinen Mehrnutzer außer das ich prahlen kann, das ich jetzt schon A16 habe. Die Features werden erst kurz vor Release implementiert. Da kann man ja gleich auf die offizielle Version warten. Ich bin froh wenn ich wieder aus dem Beta Programm raus bin.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Trajan, tolong4u, Dragon44 und 4 andere
Ist Euch beim 3.1 auch aufgefallen das der Akku sich wieder schneller entlädt? Es kommt mir zumindest so vor. Mit dem Patch 3 und in English war die Akkulaufzeit gefühlt länger.

@Mozezz Da die Beta 3 einen Bug hatte die die CPU teils dauerhaft aktiv gelassen hat, wage ich das zu bezweifeln. Kann aber natürlich sein, dass der Fix nicht den gewünschten Effekt gebracht hat und die Laufzeit noch schlechter ist.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dragon44 und Mozezz
@Sakura501 Also ich für meinen Teil bin mit der Beta immer gut gefahren. Bei mir lief sie meistens einen guten Ecken besser als die Stable und wegen den paar kleinen Bugs die man von Zeit zu Zeit mal hat, rege ich mich nicht auf.

@Mozezz Also bei mir läuft die 3.1 deutlich akkuschonender als die 3.0

• Danke
Reaktionen: Dragon44, Stroky und Mozezz
Sakura501 schrieb:
Leute laßt uns mal ehrlich sein. Was hat die Beta bis heute gebracht was die stable A15 nicht kann. Eigentlich nur ärger. Ich bin ja auch einer der gerne alles ausprobiert was geht. Nur habe ich bis jetzt absolut keinen Mehrnutzer außer das ich prahlen kann, das ich jetzt schon A16 habe. Die Features werden erst kurz vor Release implementiert. Da kann man ja gleich auf die offizielle Version warten. Ich bin froh wenn ich wieder aus dem Beta Programm raus bin.
Ist leider seit längerem so, dass die meisten Features erst mit dem Feature Drop zum Release erscheinen. Teils muss man mit den Betas sogar auf serverseitige Neuerungen aus den monatlichen Updates länger warten, weil die Feature Flags zuerst für die Stable freigeschaltet werden.

Google wird sicherlich wieder vor der Final von Android 16 die QPR 1 Beta bringen und mit der muss man dann länger auf die Feature Drop Sachen warten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das wahrscheinlich mein subjektives Empfinden. Danke für die Rückmeldungen.

Hatte bisher auch das Gefühl das der Akku besser geworden ist. Gestern mit 90% um 17:30 aus dem Haus gegangen und 03:00 wieder zurück. Normalerweise schließt das Handy meine Türe über Nuki auf. Nichts !!! Handy war leer, mußte mir Strom besorgen um wieder in die Wohnung zu kommen.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: zaph und Darek La.
Mit Verlaub, wenn du auf solche grundlegenden Funktionen angewiesen bist, solltest du a) auf deinen Akkustand achten oder b) mit deinen daily driver nicht an einer Beta teilnehmen. Selbst schuld.

• Danke
Reaktionen: Dragon44, Diddi82 und qwerasdf8