Android 16 Beta-Thread für Pixel-Smartphones

• 776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen funktioniert wieder

• Danke
Reaktionen: ses und BeWildfired
Das Warten hat gelohnt. Jetzt kommt direkt die Beta 3.1 :1f606:

• Danke
Reaktionen: riger666
Fix läuft 1A 🔥🔥🔥

Android 16 Beta 3.1 behebt gleich mehrere kritische Fehler aus der vorherigen Beta. Die wichtigsten Fixes betreffen:
  • Einstellungs-App-Crash: Abstürze bei nicht-englischen Systemsprachen wurden behoben.
  • Helligkeitsprobleme: Ungewollte Schwankungen zwischen App- und Systemwerten wurden korrigiert.
  • Akkulaufzeit: Eine übermäßige CPU-Auslastung, die zu hohem Akkuverbrauch führte, wurde beseitigt.
  • Speicherlecks: Ein Problem im Systemserver, das die Performance beeinträchtigte, wurde gefixt.
Android 16 Beta 3.1 veröffentlicht: Wichtige Fehlerbehebungen für Tester

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Infos hinzugefügt - bitte immer ein paar Worte zu externen Links. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: ses, Stroky, noraja und eine weitere Person
Lüppt wieder, sehr gut. Das ging schnell!

• Danke
Reaktionen: ses
Ja, läuft auf den ersten Blick genauso rund wie davor, nur die Einstellungen gehen wieder. 👍🏻

Wer mit dem Pixel Tablet Probleme hat generell in die Einstellungen zu kommen, hier ein Workaround:

In den Quick Settings eine Kachel für Datenschutz und Sicherheit hinzufügen, kurz drauf tippen. In dem Menü sollte dann direkt oben ein Banner sein, dass ein Systemupdate verfügbar ist.

Läuft im Moment seht gut. Ich habe jedoch immer noch keine Akkugesundheit. P8PRO

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Einstellungen ist behoben. Dafür findet das Gerät jetzt wieder keine SIM Karten mehr. Weder die physische noch die e-Sim werden erkannt. Hab schon mehrfach ausgeschaltet und mehrere Minuten gewartet. Sehr frustrierend

@Diddi82 ist ja schon sehr merkwürdig das sich die gleichen Handys unterschiedlich verhalten.

@Diddi82 Also bei mir hab ich weder mit E-Sim noch normaler Probleme. Habe das P7Pro

• Danke
Reaktionen: Dragon44
@Mozezz Dieser Fehler tritt ja auch nur bei sehr wenigen auf.

@Diddi82 Ah okay. Habe davon noch gar nichts gehört. Eventuell hilft das löschen der Daten/cache der Carrier Services?

Anhänge

• Screenshot_20250319-103023.png
    Screenshot_20250319-103023.png
    676,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mit der Beta evtl mal Geekbench durchlaufen lassen und das Ergebnis hier Post?

Für mein Pixel 9 Pro sind es folgende Werte:

SingleCore: 1941
MultiCore: 4646

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kriscross
Habe Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nun funktioniert alles wieder wie gehabt! Der Akku entlädt nicht mehr innerhalb von 5 Minuten, ich komme wieder in die Einstellungen hinein, die Kamera ist wieder qualitativ wie gewohnt. Nie wieder irgendeine Beta Version.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Strubsi1 und Dragon44
Das Akku Problem und das mit den Einstellungen wurde mit dem Update von gestern Abend behoben. Mit etwas Geduld hätte man sich das Zurücksetzen also sparen können. War ja nicht mal ne Woche kaputt.

• Danke
Reaktionen: Dragon44, slg60, 2WF und 7 andere
Ich bin gerade ein Update am installieren was das Problem beheben soll . A 16 beta 3.1

@Segi91 das gab es doch gestern Abend schon ;)

• Danke
Reaktionen: minidiegi und Segi91