Android 16 Beta-Thread für Pixel-Smartphones

• 776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Diddi82,

Hast Du mal in den Einstellungen nachgeschaut, ob die EMEI Nummern noch vorhanden sind?
Bei meinem Gerät stehen da nach dem Update nur noch Nullen drin.
Telefonieren mit eSim geht noch, aber Bluetooth ist tot.

Nach 2 mal Neustarten funktioniert es wieder

• Danke
Reaktionen: Rolfchen
@Rolfchen, @Diddi82 habt ihr den Tipp ausprobiert das Handy für ein paar Minuten komplett auszuschalten?

• Danke
Reaktionen: Diddi82
MoervYO schrieb:
@Rolfchen, @Diddi82 habt ihr den Tipp ausprobiert das Handy für ein paar Minuten komplett auszuschaja
Ja, damit hat es dann funktioniert

Ich will ja warten, aber das Update hat sich schon im Hintergrund herunter geladen und heute das P8Pro gemeldet, dass es in 1-2 Tagen neu gestartet wird, um es zu installieren.

Kann man das aufhalten, ohne das Gerät zurück zu setzen oder downzugraden ?

In den Entwickler Einstellungen, die automatischen Updates deaktivieren.
Ich meine damit sollte kein automatischer Neustart zur Installation erfolgen...

• Danke
Reaktionen: Schlossfalle
Ich hatte gelesen, das ich nicht der Einzigste bin, bei welchem die Daten aus der TK App verschwunden sind und auch nichts neues "verbucht" wird. Gibts da einen Workaround um das selbst zu fixen, oder liegts wirklich an der Beta und die Daten sind weg (oder werden wiederhergestellt)? Bin seit dem Monat neu bei der TK, vll ist das Problem ja bekannt und trat schonmal auf.

@Razor04 bei mir werden die Daten aus Google fit momentan auch nicht zur TK App übertragen, scheint aber ein Problem der Techniker zu sein da ist ja auch bei TK fit mit drin steht, das momentan mit Google fit nicht synchronisiert werden kann, sie arbeiten daran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Razor04
Also bis auf die TK-App und die Einstellungen läuft die Beta inzwischen echt gut bei mir. Habe mir eine Verknüpfung für's System-Menü hinterlegt sodass ich auch auf Deutsch ins Menü für die Updates und Sprache reinkomme. Android Auto lüppt auch...

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Was mir noch aufgefallen ist, die Darstellung der Uhr im AoD verändert sich manchmal. Mal ist sie in den Systemenfarben ( sieht eigentlich ganz gut aus ) , mal hat sie schrifftart geändert bzw das Design.

Aber ich finde der 30 Fache digitale Zoom hat mächtig nachgelassen.... Alle andere Kamera bezogenen Sachen funktionieren top .

Zuletzt bearbeitet:
@b0thunt3r Das sehe ich auch so 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Ich weis nicht ob das hier schon gefallen ist, zumindest habe ich es nicht bewusst gelesen. Im Pixel Launcher kann man über die Suche auch direkt Einstellungen suchen und damit zu den Einstellungen die man braucht springen.

• Danke
Reaktionen: shakarri, Darek La., Shelby_GD und eine weitere Person
uNique285 schrieb:
In den Entwickler Einstellungen, die automatischen Updates deaktivieren.
Ich meine damit sollte kein automatischer Neustart zur Installation erfolgen...
Ist deaktiviert, Gerät möchte trotzdem morgen neu starten :1f631:

Na ja, so tragisch ist das Update ja nun auch wieder nicht. Selbst wenn man ununterbrochen in den Einstellungen herumspielen möchte, gibt es einfache Lösungen um das Schließen der Einstellungen zu umgehen.
Mal abgesehen davon läuft der build richtig gut. Mein 8Pro rennt wie die Hölle und der Verbrauch ist trotzdem sehr moderat. Der fix für den bug wird ja wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen ausrollen. Von daher... Augen zu und durch 😉

• Danke
Reaktionen: robbie1967, beljos und Fischlefreund
Schlossfalle schrieb:
Ich will ja warten, aber das Update hat sich schon im Hintergrund herunter geladen und heute das P8Pro gemeldet, dass es in 1-2 Tagen neu gestartet wird, um es zu installieren.

Kann man das aufhalten, ohne das Gerät zurück zu setzen oder downzugraden ?
Bleibt die Frage, warum ist eine Beta überhaupt installiert?

BeWildfired schrieb:
Der fix für den bug wird ja wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen ausrollen.
Da frage ich mich ob dies wirklich so kommt. Denn der Bug ist ja "nur" dann ersichtlich wenn man eine andere Sprache als Englisch wählt. Ob dies jetzt nur sichtbar ist wenn Deutsch gewählt wird, habe ich nicht überprüft.
Da Englisch nunmal mehrheitlich als "Welt"sprache gilt, traue ich dem schnellen Bugfix nicht so recht über den Weg, durchaus möglich das es noch ein Weilchen dauern kann.

@Farron der Bug tritt bei allen Sprachen außer Englisch auf und die Devs haben doch schon am WE einen fix für Ende der Woche angekündigt.

• Danke
Reaktionen: Farron und beljos
@BeWildfired
Hast du gegebenenfalls mal einen Link dazu, wo die Devs diesen Fixx ankündigen

• Danke
Reaktionen: Diddi82
@wwallace1979
Das kannst du an deinem Ticket erkennen.
Als Beta Tester hast du den Bug sicherlich gemeldet 😜

• Danke
Reaktionen: spedyy