• Update der Beta 3 von Android 16 führt zu massiven Problemen - alle Infos hier.

Android 16 Beta-Thread für Pixel-Smartphones

• 571 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ilam schrieb:
Diddi piggi hat angefangen.....

Mir ging Beta nur auf den Sack und ich darf wohl meine Meinung kundtun
..
Kommuniziere deine Meinung gern in einer normalen Sprache. Dann hat damit niemand ein Problem.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r und Dragon44
Kindergarten hier momentan (ala Schäufelchen weggenommen). Bitte nur noch Konstruktives hier posten, es nervt langsam... PS: Kindergartenkinder gerne auch temporär sperren....😠

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und Dragon44
Ja es nervt wirklich langsam, ich wollte etwas Humor hineinbringen, dann wurde Diddipiggi frech und beleidigend
..
Wenn ich nichts von Beta halte, muss man nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Danke, bitte nur noch konstruktives ;)

• Haha
Reaktionen: Dragon44
Habe die Beta noch nicht auf meinem alten P6 installiert, auch wegen der Meldungen hier aber:

Eine Beta ist eine Beta, klar ... nur sollte eine Beta 3 nicht schlechter sein als die vorhergehende Version. Alles in allem kann es doch nur eine Feststellung geben - hier wurde anscheinend was richtig verbockt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, beljos und Ilam
Richtig verbockt wegen einem Bug den man in genau 1 Sekunde umgehen kann?
Interessante Ansicht von richtig verbockt.

• Danke
Reaktionen: dabistduja, robbie1967, Dragon44 und 3 andere
@Ilam es darf hier jeder seine Meinung äußern.
Nur ich finde das es unangemessen ist, bei jeder Meinung diese auseinander zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und Dragon44
@Ilam und das auch dann im Vernünftigen Ton und nicht in deiner dummen Straßen Aussprache
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ilam Humor ist was anderes.Nicht was Du schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, b0thunt3r und Diddi82
@Dragon44 ich denke Wir haben jetzt genug eines besseren belehrt 😉
Jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema 👍😃

Ansonsten muss ein Admin tätig werden, was nicht seien muss.........

ich kann mit meinem Pixel 8 pro plötzlich, von einem auf den anderen Tag, nicht mehr mit dem Google Wallet zahlen.
Der Grund ist offenbar, das mein Pixel 8 pro nicht mehr Play protect zertifiziert ist.

Ich habe nicht gerooted, der Bootlader ist geschlossen. Bin aber im Beta Programm dabei.

Ich habe nichts am Pixel verändert (nicht dass Ich wüsste, aber irgendwas muss ja passiert sein).
Alle Apps und der Playstore sind aktualisiert.

Wenn ich in Play Protect auf Problem beheben gehe kommt nur die Meldung, dass das Problem nicht behoben wurde.

Das ganze ist passiert, als ich in Österreich im Urlaub war (keine Ahnung ob das dem Netzwechsel zu tun haben kann).

Hat einer eine Idee was der Grund sein könnte und wie ich es beheben kann? Ist die Beta schuld?

Hat noch jemand das Problem?

@blubb83
Nein das Problem besteht hier nicht

Anhänge

• Screenshot_20250316-064158.png
    Screenshot_20250316-064158.png
    162,6 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: blubb83 und b0thunt3r
Bei mir auch nicht. Hab gestern mehrmals mit dem 8Pro bezahlt und hatte keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
blubb83 schrieb:
ich kann mit meinem Pixel 8 pro plötzlich, von einem auf den anderen Tag, nicht mehr mit dem Google Wallet zahlen.
Der Grund ist offenbar, das mein Pixel 8 pro nicht mehr Play protect zertifiziert ist.

Ich habe nicht gerooted, der Bootlader ist geschlossen. Bin aber im Beta Programm dabei.

Ich habe nichts am Pixel verändert (nicht dass Ich wüsste, aber irgendwas muss ja passiert sein).
Alle Apps und der Playstore sind aktualisiert.

Wenn ich in Play Protect auf Problem beheben gehe kommt nur die Meldung, dass das Problem nicht behoben wurde.

Das ganze ist passiert, als ich in Österreich im Urlaub war (keine Ahnung ob das dem Netzwechsel zu tun haben kann).

Hat einer eine Idee was der Grund sein könnte und wie ich es beheben kann? Ist die Beta schuld?

Hat noch jemand das Problem?
Wallet klappt bei mir auch ohne Probleme. Ich hatte das mit der fehlerhaften Zertifizierung vor 2 Jahren mal ... selbst der Google-Support hat nicht geholfen (wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Geräts ... jup!) und irgendwann ging es dann wieder.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: blubb83 und Olley
@MoervYO & Admins
Sorry aber Baseband und Fehlende IMEI betreffen nicht die breite Masse der Beta User sondern sind eher individuelle Probleme einzelner User und einzelner Geräte. Ich würde die Problematik auslagern so dass man das später mit deiner Lösung wiederfindet.

Zuletzt bearbeitet:
@Fischlefreund
Bei mir ist genau das gleiche Problem ....hoffe da kommt bald ein Fix oder sonstiges

Ilam schrieb:
Wenn ich nichts von Beta halte, muss man nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.;)
Warum installiert man überhaupt eine Beta, wenn man dann darüber verärgert ist, dass es Probleme gibt?

Eine Beta ist zum Testen da, auf Geräten, die eine Testumgebung darstellen, nicht auf Geräten, die man jeden Tag verwendet, und auf deren Funktion man angewiesen ist.

Im schlimmsten Fall kann es dir sogar dein Gerät völlig unbrauchbar machen. Nach allem was ich bislang gelesen habe, ist dir das, glaube ich, nicht wirklich klar.

Wie jede andere Firma auch, warnt Google vor all diesen Gefahren auf den Seite, auf denen beschrieben steht, wie man die Beta installieren kann. Mir ist unklar, warum man all diese Warnungen ignoriert, und meint, bei einer Beta würde alles wunderbar funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: minidiegi, Dragon44, schinge und 5 andere
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, b0thunt3r und Ilam
Also mit dem neuesten Beta 3 Update scheint der Play Store bei mir wieder zertifiziert zu sein. Testen ob das Bezahlen nun wieder klappt konnte ich noch nicht. Ich gehe aber davon aus. Ich werde berichten wenn ich wieder Geld ausgeben musste 😉😁

Bei mir kam es jetzt mehrfach nach einem Neustart mit der Beta 3 vor, dass keine mobilverbindung aufgebaut wird.
Erkennbar schon daran, dass er keine Sim Pin eingeben muss.. auch die eSim der zweiten Nummer wird nicht erkannt.
Zudem flackert der Bildschirm Gelegenheit1000075772.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ilam
Siehst @Diddi82 haben umsonst gestritten....