• Update der Beta 3 von Android 16 führt zu massiven Problemen - alle Infos hier.

Android 16 Beta-Thread für Pixel-Smartphones

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
bei meinem P7A funktioniert Tasker nicht mehr einwandfrei.
Auto Hotspot bei Bluetooth Connect mit meinem Hyundai bleibt mit Fehlermeldung hängen. Alles deinstalliert und neu konfiguriert, weiterhin kein automatischer Hotspot 🙁

Also wirklich dämlich ist ja das man einzelne Apps nicht sprachlich anpassen kann. Oral B will meine Konto-Anmeldung nicht... (Nutzerdaten unbekannt). Ich vermute weil der es auf amerikanischen Servern versucht und mein Account dort nicht findet. Bekloppt.

Edit: Region in den Android Settings von USA auf Deutschland geändert... Nun geht's.

Zuletzt bearbeitet:
sofern die App das unterstützt kann man die Sprache doch unter "Settings - System - Language and region - App language" einstellen. Nur scheinen das nicht alle Apps zuzulassen.
Für mich macht es keinerlei Unterschied ob das Gerät auf Englisch ist oder nicht, Gboard ist bei mir eh zweisprachig und die Region sollte man schon auf Deutschland stellen, damit auch automatisch mit korrekten Einheiten (also metrisch und 24h) gerechnet wird.

Warum man allerdings eine App für die Zahnbürste braucht kann mir glaub ich auch keiner sinnvoll erklären 😂
Aber du hast ja schon erkannt, dass man für bestimmte Apps die geeignete Region einstellen muss.

• Haha
Reaktionen: Darek La. und robbie1967
soeschelz schrieb:
sofern die App das unterstützt kann man die Sprache doch unter "Settings - System - Language and region - App language" einstellen. Nur scheinen das nicht alle Apps zuzulassen.
Für mich macht es keinerlei Unterschied ob das Gerät auf Englisch ist oder nicht, Gboard ist bei mir eh zweisprachig und die Region sollte man schon auf Deutschland stellen, damit auch automatisch mit korrekten Einheiten (also metrisch und 24h) gerechnet wird.

Warum man allerdings eine App für die Zahnbürste braucht kann mir glaub ich auch keiner sinnvoll erklären 😂
Aber du hast ja schon erkannt, dass man für bestimmte Apps die geeignete Region einstellen muss.
Brauchen tut man sehr vieles nicht - trotzdem hat man's 😉

Und leider bieten viele Apps nicht die Option die Sprache separat einzustellen... Die Pixel Watch u.a. ja auch nicht.

Super.
Ich darf mein Gerät in Reparatur geben da beide EMEI Nummern gelöscht sind und Bluetooth nicht mehr funktioniert.
Bin ja selbst Schuld wegen Beta. :1f607:

Anhänge

• Bildschirmfoto_20250315_120256.png
    Bildschirmfoto_20250315_120256.png
    44,9 KB · Aufrufe: 30
Sagt mal Leute....seid ihr bekl....?
Wie oft am Tag benötigt ihr die Einstellungen.?
Hier wird so ein Zirkus veranstaltet nur weil die Einstellungen (wohlgemerkt in einer Beta) nicht funktionieren.

• Danke
Reaktionen: lego, panapu, shakarri und 3 andere
Die Beta ist wirklich schlecht. Das man die Einstellungen nicht erreichen kann ist ja noch verkraftbar aber ich hatte jetzt schon 1 Frezze. Eben habe ich mein Handy von 0-100 laden lassen. 20 Minuten nach dem beenden war das Handy immer noch übermäßig warm. Versucht neu zu starten, bliebe es im Wird Herruntergefahren stehen.
Hoffe da kommt schnell ein paar Patches.
Mein 9pro XL lief bisher eigentlich ganz gut in der Beta.

Wie kann ich die Beta Version wieder entfernen? Wegen dem installieren dieser Version komme ich nicht mehr in Einstellungen rein! Wahnsinn! Ärgert mich richtig!

Ilam schrieb:
Wie kann ich die Beta Version wieder entfernen? Wegen dem installieren dieser Version komme ich nicht mehr in Einstellungen rein! Wahnsinn! Ärgert mich richtig!
Durchs verlassen des Beta - Programms. Resultiert aber in einem full wipe.

@Ilam
Stelle die System Sprache auf Englisch um. In Laufe der nächsten Woche kommt ein neues Update ( das soll den Fehler korrigieren)dann sparst du dir eine Neuinstallation von Android15 denn das ist der einzige Weg zurück.