• Update der Beta 3 von Android 16 führt zu massiven Problemen - alle Infos hier.

Android 16 Beta-Thread für Pixel-Smartphones

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und leider bricht die Einstellungen App genau dann beim starten ab. Genau so als wenn men sie direkt startet. Habe inzwischen diverse shortcuts zu den Einstellungen angelegt wie oben beschrieben, bei keinem davon startet der jeweilige teil der Einstellungen

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Die Einstellungen über ein Widget sollte aber funktionieren.
Darüber kommt man auch an die Sprache.

@wwallace1979 ich habe dies leider nicht gefunden! Habe 8pro

@Helikiller Moin, ich hoffe, ich kann dir helfen. Ich hatte das gleiche Problem, das ich die Sprache nicht auf Englisch ändern konnte.

Ich habe aus dem Playstote eine App runtergeladen, die Abhilfe schaffen konnte!

Die App heisst "Settings Language" und sieht aus wie ein Zahnrad im weißen Hintergrund.

Wenn du die App öffnest, kannst du die Sprache ändern, ohne dass es abstürzt.

Ich wünsche viel Glück!!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: iron-maaasel und Helikiller
Ich habe auch den Fehler das ich keine Videos aufnehmen kann. Er steht "Aufnahme könnte nicht gespeichert werden Video zu kurz"

8pro

@MacMenu das geht bei mir, gerade versucht. Dabei kam auch eine Einblendung mit "Video Optimierung im Nachtsichtmodus" hab ich vorher auch noch nie gesehen, oder gibt's das schon länger?

Funktioniert bei euch Bluetooth noch?
MoervYO schrieb:
Es gibt keine Lösung aktuell außer ein downgrade auf Android 15.
Wie finde ich heraus welche Version ich installieren muss?

@szymi
Damit hat es geklappt und die settings app läuft jetzt auch.
Herzlichen Dank!
Gruß Michael

• Danke
Reaktionen: szymi
@MacMenu ich kann Videos ohne Probleme aufnehmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BeWildfired ist mir vorher nicht aufgefallen.....

Zuletzt bearbeitet:
@BeWildfired ich habe da keine Bewertung ob normal oder gut

Hab die Updates der Kamera App gelöscht und Handy neu gestartet. Nun funktioniert es mit den Videos wieder

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
Neben den umfangreich geschilderten Problemen mit dem Einstellungen, kann ich mich bei der TK App nicht mehr mit dem Fingerabdruck anmelden. Außerdem sind in der TK Fit Funktion alle gesammelten Schritte weg.. Das kann aber auch an der TK Fit App liegen.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Derpeterle schrieb:
Neben den umfangreich geschilderten Problemen mit dem Einstellungen, kann ich mich bei der TK App nicht mehr mit dem Fingerabdruck anmelden. Außerdem sind in der TK Fit Funktion alle gesammelten Schritte weg.. Das kann aber auch an der TK Fit App liegen.
Kann ich bestätigen - die TK zickt mal wieder.

• Danke
Reaktionen: Derpeterle
TK=Techniker Krankenkasse? 🤔

• Danke
@Shelby_GD Genau 👍🏻

• Danke
Moin, wer wie ich Probleme hat und die Einstellung nicht aufbekommt einfach mal im playstore nach Einstellungen googeln. Dort gibt es Apps, wo sämtliche Einstellung ausgewählt werden können. Damit kommt ihr überall rein zu lange der Fehler nicht behoben ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier zum Beispiel Klick

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zimty86 und Magic_13
Gerade einen kompletten freeze am P9pro gehabt. Kann mich nicht erinnern wann ich sowas das letzte Mal hatte. Scheint bisher ziemlich mit der heißen Nadel gestrickt zu sein die Beta 3. Keine Empfehlung bisher!

@slg60 und wie hast du es behoben?🤔

Puhh, hatte die Beta 1 und 2 auf P9pro und bin dann wieder wegen Gerätetausch auf die Stock 15 gewechselt.
Die beta lief ja bisher nahezu perfekt aber bei der beta3 ist es ja wirklich grenzwertig.
Immerhin geht wallet als Bezahlfunktion noch.
Naja, eben beta.