Android 16 Beta-Thread für Pixel-Smartphones

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manchmal gibt es Probleme mit dem ein oder anderen Kabel.
Vielleicht versucht du mal ein anderes?

• Danke
Reaktionen: kotao
Alles gut jetzt! Hatte die Bestätigung auf dem Spenderhandy vergessen.... :1f623:

Zuletzt bearbeitet:
@kotao
Hattest du Probleme mit der A16 Beta oder warum bist du wieder zurück zur A15 Stable?

Auf meinem 7er läuft die erstaunlich gut.
Fast besser als die A15 auf meinem 8er.

Android 16 Beta 2.1 kommt gerade rein.

25,61 MB

• Haha
Reaktionen: Dragon44
@Schlossfalle Die gibt's schon seit gestern Abend 😉

aber nicht mit der Größe :1f606:

• Haha
Reaktionen: Dragon44
Also bei mir schon 😉 (8Pro)

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Bei mir auf dem 7a kam seit gestern auch nichts. Habe dann wieder per sideload das Update gemacht.

Jemand eine Meinung dazu, warum das OTA nicht automatisch gefunden wird? Hatte das gleiche schon bei der Beta 2.

Wenn es bei der nächsten Beta wieder nicht angeboten wird, melde ich mich mal mit dem 7a ab und probiere es nach einem Downgrade erneut mit 16. Ist zum Glück nur mein Baste-Phone

Du kannst ja versuchen das Update per Mobilfunk (statt WLAN) zu suchen...oder umgekehrt.

Gibt's denn schon Auffälligkeiten ?

Erstmal Akku laden

Anhänge

• Screenshot_20250301-222120.png
    Screenshot_20250301-222120.png
    216 KB · Aufrufe: 54
@Sakura501 der Doze Mode ist auf jeden Fall wieder funktionsfähig. Laut AccuBattery war mein Pixel 7 Pro 93 % der "Bildschirm aus"-Zeit im Tiefschlaf.

• Danke
Reaktionen: Stroky, Sakura501 und BeWildfired
Ist es richtig, das wenn die offizielle Android 16 Version rauskommt man ohne wipe aussteigen kann ?

Normalerweise ja 👍🏻

• Danke
Reaktionen: Sakura501
Nach knapp einer Woche mit der A16 Beta 2.1 ist die Akkulaufzeit noch immer nicht das Gelbe vom Ei. Das war mit der A16 Beta 1 gefühlt viel besser. Pixel 8

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r und Dragon44
Jup, seh ich auch so. Mal auf die Beta 3 hoffen

Habe auf reddit gelesen, dass man wohl die Google Play Dienste aktualisieren soll. Hab ich mal gemacht. Schau ma, obs was bringt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Mikaole, Floh90, b0thunt3r und eine weitere Person
@elpumpe Glaubst du alles was im Net verbreitet wird ..... haste es auch ausprobiert .... bevor du es verbreitest.

Sorry, muss ja keiner machen. Wie kann ich hier als Frischgfangter nur etwas ungeprüft weitergeben!
Aber wir sind ja gsd alles freie Menschen. Somit kann jede(r) selber entscheiden, ob sie/er danach googelt und es auch versucht. Oder einfach auf mein Feedback dazu wartet. Oder... Oder... Oder... Jedenfalls danke für die Belehrung! Oder du meldest mein Posting einfach, wenns dich so sehr stört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, Schmokolowski, Mikaole und 8 andere