Android 16 Beta-Thread für Pixel-Smartphones

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein ist beim 8er möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floh90
Also ich meine natürlich, direkt nachdem ein Bild gemacht wurde und es angezeigt wird... Da sieht's bei mir so aus (sicher Bild) und wenn ich auf das Plus drücke hilft das auch nicht wirklich 🤷🏻‍♂️

Wenn ich dann natürlich zurück gehe, quasi um ein neues Bild zu machen und dann unten links auf den Kreis mit den ganzen Bildern klicken, dann kann ich es wie gewohnt mit allen möglichen Apps teilen 👍🏻

Anhänge

• 1000067130.png
    1000067130.png
    3,2 MB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20250224-173832.png
    Screenshot_20250224-173832.png
    120,2 KB · Aufrufe: 65
Achso ja keine Ahnung. Wenn ich ein Foto teile drücke ich auf das Vorschaubild und drücke dann auf teilen.

@WxK
Hab ich mir so fast gedacht 🤭
vllt könntest du es bei Gelegenheit Mal ausprobieren bitte =)

WhatsApp ist in der Kamera App auch unter Android 15 bei mir weg als Option. Bin in der WA Beta. Vielleicht hängt es damit zusammen. Entweder Bug oder Feature.

• Danke
@MoervYO
Ah okay das war mir gar nicht aufgefallen 🙈
Aber ja ich benutze auch die WhatsApp Beta - dann heißt es wohl das ich mich erstmal umgewöhnen muss. Fällt nur nicht so leicht und dann ärgere ich mich immer wieder darüber, mach dann meist alles zu und suche das Bild bei WhatsApp zum teilen 😅

Bei mir ist WhatsApp in der Kamera App des Pixel 9 Pro XL noch drin.
Nutze auch die WhatsApp Beta.
Wir reden hier davon, ein Bild zu machen und noch aus der Kamera-App heraus dieses zu öffnen und dann zu teilen?

Hier mal auf die schnelle im Auto gemacht...

1.jpg2.jpg

Edit: Ok ich weiß jetzt, was ihr meint.
Ihr meint dies Schnellleiste zum direkten Teilen ohne den Umweg, das Bild zu öffnen.

1.jpg

Ok da fehlt WhatsApp tatsächlich auch bei mir.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich das Bild meist direkt noch öffne um es zu barebeiten und dann erst teile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Ich hab gar keine Schnellleiste. Wo finde ich die? Oder ist das nur fürs Pixel 9?

Edit: War zu blöde, hab's gefunden .

Anhänge

• Screenshot_20250225-143530.png
    Screenshot_20250225-143530.png
    145,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@b0thunt3r wenn du ein Bild machst und dann das kleine Vorschau Bild links neben dem Auslöser hoch wischst. Muss aber in den Einstellungen aktiviert sein.
Auf meinem 8Pro fehlt es auch.

• Danke
Anz schrieb:
Kamera-App heraus dieses zu öffnen und dann zu teilen
Also das geht bei mir auch ganz normal wie immer ... Nur wie du auch schon festgestellt hast: ich meinte die Wischgeste um es direkt zu verschicken 🙈
Und wenn man sich das einmal antrainiert hat, ist es gar nicht so leicht davon weg zu kommen 🤣

• Danke
Reaktionen: Anz und BeWildfired
@Floh90 Funktioniert 7pro einwandfrei Beta 2

• Danke
@Dragon44
Okay komisch 🤔 auch WA Beta? Sonst könnte ich da keinen Unterschied erkennen 🤷🏻‍♂️

@Floh90
Foto machen, dieses anklicken , Teilen und dann stehen da direkt ein Paar WhatsApp Kontakte und der einzelne Button für WhatsApp.

Bei mir funktioniert das auch nicht.
Kann aber daran liegen dass ich kein WA nutze.

So ganz nebenbei.
Wie sieht's mit Android 16 Beta aus ?
Neuigkeiten ?

Akkuverbrauch wurde hier ja schon mal erwähnt, muss ich inzwischen mit P9 bestätigen. Ist mir zuerst gar nicht so aufgefallen mit mehreren Geräten, heute hab ich mich dann doch gewundert. Der gönnt sich im standby locker 2% pro Stunde, es ist dann nur was von Systemdiensten oder play Diensten zu finden. Auf Reddit die Bestätigung gefunden, anscheinend kein deep sleep mehr mit der b2.
Wenn's noch so bleibt muss ich da raus, ansonsten kann ich mit 80% Ladelimit jeden Tag laden ohne das Gerät wirklich zu nutzen :1f605:

• Danke
Reaktionen: Stroky
Jupp, bei mir sogar 10 % über Nacht im Flugmodus, das ist schonheftig.
Aber so ist das mit einer Beta.
Wird schon werden.

Naja, die 1. Beta war gut. Wie kann man in der 2. Beta solche Fehler solange ungefixt lassen?

• Haha
Reaktionen: Dragon44
Es ist eine Beta. Niemand ist verpflichtet sie zu installieren. Wenn einem etwas stört kann man jederzeit zur Final per Downgrade zurückkehren. Die nächste Beta wird denke ich nicht vor Mitte März kommen.

• Danke
Reaktionen: rowi, Ostfried, Kallimeister und 2 andere
MoervYO schrieb:
Es ist eine Beta. Niemand ist verpflichtet sie zu installieren. Wenn einem etwas stört kann man jederzeit zur Final per Downgrade zurückkehren. Die nächste Beta wird denke ich nicht vor Mitte März kommen.
Auch Betas sollten einigermaßen alltagstauglich sein. Aber gut, vlt bekommst du ja Geld von Google.

• Haha
Reaktionen: Robnanana und Dragon44
Aloah schrieb:
Auch Betas sollten einigermaßen alltagstauglich sein. Aber gut, vlt bekommst du ja Geld von Google.
Was für eine sinnlose Unterstellung! Außerdem - Beta bleibt Beta. Und Alltagstauglich ist Sie allemal - mein Gerät rennt (ja, etwas höherer Akkuverbrauch) ohne jedes Problem. 215 Stunden Laufzeit - letzter Neustart beim letzten Beta-Update. Also mal ganz entspannt durch die Hose atmen.

• Danke
Reaktionen: rowi, Dragon44, BeWildfired und 4 andere