Android 16 Beta-Thread für Pixel-Smartphones

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mikesch dauerhaft

Kann es sein, dass du Vodafonekunde bist ? Da sind die Probleme bekannt. Ansonsten den vpn von Google aktivieren, dann sollte es funktionieren.

@ToS2
Bei meinem selbst erstellen Bild ist alles normal hell.

• Danke
Reaktionen: ToS2
@ToS2 schau mal in die Einstellungen von "nicht stören", also den Modi und da bei den Anzeigeeinstellungen.

Anhänge

• Screenshot_20250215-132324.png
    Screenshot_20250215-132324.png
    235,3 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: ToS2
Danke, guter Tipp aber das war es nicht - scheint tatsächlich ein Bug zu sein & ist gemeldet.

Nachtrag:
Hat doch funktioniert: den Modus mit aktivierter Abdunkeloption einmal an- und abzuschalten hat das Problem gelöst 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Aloah schrieb:
Bei mir geht Ladelimit wieder nicht mehr?
Ging bei mir direkt nach dem Update auch nicht, hat bis 100 geladen 🙄😤 einmal die Funktion ausschalten und einschalten und dann geht es wieder 😜

Also ich kann nach den paar Tagen sagen, mein 8Pro läuft sehr gut und ich konnte bislang keine Bugs finden. Die Bugs der ersten Beta wurden alle gefixt und unterm Strich läuft die zweite Beta echt sehr gut.

Auf meinem P8pro werden mit der Beta 2 bei eingehenden Anrufen keine individuellen Klingeltöne für einzelne Kontakte abgespielt. Es kommt immer der eingestellte Standardklingelton. Sowohl meinen Standardton als auch die individuellen sind im internen Speicher unter Ringtones gespeichert. Hat noch jemand dieses Problem bzw. gibt es eine Lösung?

Mir wird als Akkuverbrauch Inaktivität Display angezeigt.
Definitiv ausgeschaltet und Neustart auch schon probiert.
Generell finde ich den Akkuverbrauch aktuell höher.

Hat noch jemand sowas?

Anhänge

• Screenshot_20250216-185356.png
    Screenshot_20250216-185356.png
    130,9 KB · Aufrufe: 26
Ja, war auch über Nacht im Standby ca. 2 - 3 Prozent höher.

• Danke
Reaktionen: Stroky
@chk142 Da bin ich auch mal gespannt.
Ansonsten ist die Beta ziemlich unspannend bisher. Irgendwie ist das alles nur eine "neue" Version von Android 15 mit ein paar neuen Features - aber so wirklich ne Änderung - mhh find ich nicht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und spambin
JimKnopf13 schrieb:
@chk142 Da bin ich auch mal gespannt.
Für mich ist das echt das Killerfeature. Man stelle sich vor, dass man Android bald wie ein "gewöhnliches" Desktop-Betriebssystem bedienen kann.

Dürfte einige geben, die sich dann von Windows oder Mac OS verabschieden werden.

Google will ja auch Chrome OS durch Android ersetzen, treiben also wohl diese Konvergenz aktiv an. Finde ich sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Fischlefreund
Die 16ner Beta 2 soll ja Features für die Kamera beinhalten... Unter anderem auch das Speichern im heic Format. Kann das schon jemand auf dem P8P einstellen ?
Ich habe dazu nichts gefunden.

@Segi91 ich kann mit heic zwar nix anfangen, aber die Einstellung hat mein 8Pro auch nicht in der Kamera.

rupo schrieb:
Auf meinem P8pro werden mit der Beta 2 bei eingehenden Anrufen keine individuellen Klingeltöne für einzelne Kontakte abgespielt. Es kommt immer der eingestellte Standardklingelton. Sowohl meinen Standardton als auch die individuellen sind im internen Speicher unter Ringtones gespeichert. Hat noch jemand dieses Problem bzw. gibt es eine Lösung?
Keiner sonst damit ein Problem?

Was micht nervt, aber vermutlich schon seit A15 Beta, dass beim speichern von (neuen) Kontakten (aus Anrufen) mit +49 und der Anwahl aus dem Tel.buch kommt, die Rufnummer ist nicht vergeben, da die Deutschland Flagge schon vorn angestellt ist, wird die übermitttelte Nummer anscheinend nicht richtig aufgelöst.

BeWildfired schrieb:
@Segi91 ich kann mit heic zwar nix anfangen, aber die Einstellung hat mein 8Pro auch nicht in der Kamera.
Beim P6P ebenfalls nicht zu finden.

Gruß Maik

@Darek La. Akkuentladung bei meinem P8P definitiv höher mit Beta 2. Limitiertes Laden (80%) nicht möglich. Funktion aus dann wieder eingeschaltete, neu gestartet, leider nichts verändert, noch jemand dieses Problem und evtl. eine Lösung?

Nein, geht bei mir auch nicht mehr.
P9pro